Sneacast - Dein Sneaker Podcast

Sneacast - Dein Sneaker Podcast

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:12: Und damit herzlichen glückwunsch an die new york nix.

00:00:25: und sorry für alle, die auf wie surround gehört haben.

00:00:28: Und sorry an adrian.

00:00:29: herzlich willkommen zur drei hundert neunundreißigsten episode sneakast.

00:00:33: Ja leute was geht?

00:00:36: Liebe Grüße an alle Nix-Fans da draußen, sind ja plötzlich über Nacht sehr viele Nix Fans dazu gekommen muss man sagen.

00:00:44: Also es freut mich extrem nicht dass ich die Fans richtig predicted habe.

00:00:49: wer gewinnt aber einfach das?

00:00:51: die New York Knicks nach neunzeitereien siebzig endlich mal ihre Durchstrecke haben enden können und endlich mal wieder NBA Champion sind.

00:00:59: hast du's dir irgendwie anschauen können?

00:01:02: Ja, also ich hab mir quasi die Highlights insofern angucken können.

00:01:07: Also über den NBA-Leaguepass, den ich habe kann man sich immer die Spiele quasi condensed angucken.

00:01:13: bedeutet du siehst wirklich alles komprimiert also jeden Spielzug also jetzt nicht nur auf die Punkte beschränkt sondern ohne jegliche Pausen alle Timeouts alle Einwürfe wo der Ball geholt wird alle Schiedsrichterentscheidungen werden alle rausgekattet Und dann geht so ein Spiel, sag ich mal eine halbe Stunde komprimiert.

00:01:34: Also quasi alle Filler folgen raus?

00:01:37: Genau und wie gesagt das geht jetzt nicht nur um die Punkte sondern es ist wirklich auch jeder Miss und sowas mit drinne jede Offensiv von Defensive-Aktion siehst du.

00:01:50: Das habe ich mir immer reingezogen und das hat schon sehr viel Spaß gemacht.

00:01:53: also muss wirklich sagen jedes Spiel war super super eng.

00:01:57: Es hätte jedes Spiel auch gut und gerne für die andere Mannschaft ausgehen können.

00:02:02: Aber ja, es ist so eingetreten wie ich mir das auch schon gedacht habe dass die nix einfach deutlich solidere also so erfahrene Truppe einfach sind.

00:02:12: Jeder von dem ist gerade in seiner prime Und dementsprechend haben sie das auch verdient gewonnen.

00:02:18: Es bleibt aber spannend.

00:02:19: Wie gesagt Die Spurs werden auf jeden Fall stärker zurückkommen nach So einer Niederlage.

00:02:24: Also Die haben nicht ein WMB, die haben ganz viele starke und interessante Spieler.

00:02:29: Und die werden jetzt auch mit den Erfahrungen durch dieses Jahr nächstes Jahr noch mal besser zurückkommen... ...und ja die OKC Thunder fit werden auch nächstes jahr besser zurück kommen.

00:02:40: Spannend?

00:02:41: Es wird spannend oben in der Spitze jedenfalls!

00:02:46: Aber als erstmal echt riesen Riesenglückwunsch an alle die... so lange die Stange halten für die New York Nicks, weil also ich hab einen Kollegen der es wirklich seit den Ende der Neunziger wirklich fern ist.

00:02:57: Und da wirklich mehr zu leiden hatte als jeder HSV Fender draußen und dann jetzt mit so belohnt zu werden mal mit einem Titel ist einfach geil!

00:03:06: Und vor allem wie gesagt es kam ja nicht von ungefähr, das war jetzt ja nicht so eine Surprise Season wo man jetzt so denkt, wo kommt die denn jetzt plötzlich her?

00:03:12: Sondern... Es war einfach über Jahre in weg gute Arbeit geleistet.

00:03:18: freut mich einfach, obwohl ich auch dazu sagen muss und das ist so die Kehrseite der Medaille.

00:03:24: Es hat mich schon übelst genervt oder es nervt mich übels.

00:03:26: Ich mache Instagram auf und überall sind plötzlich nix-fans.

00:03:32: Also verstehe mir nicht falsch, dieses Phänomen gibt's natürlich häufig.

00:03:37: also wenn du Braun mit den Lakers gewinnt ist plötzlich jeder Lakers Fan.

00:03:41: aber wirklich die New York Nicks waren den lachnummer zwanzig Jahre lang in der NBA.

00:03:48: Du hast ja eigentlich eher Sprüche abholen müssen, wenn du mit dem Nix-Trick irgendwo lang gelaufen bist.

00:03:53: Und jetzt dann plötzlich das Eilen so zu verkaufen und da nehme ich auch die ganzen Celebrities nicht raus... Die denn da plötzlich irgendwie mit einem New York-Nixon-Merch an der Seite in Linie sitzen?

00:04:03: Da gibt es auch treue Fans, die immer im Madison Square Garden zu sehen sind also zum Beispiel Ben Stiller und so, der ist immer da!

00:04:10: Der darf dann gerne auch die MIA Finals feiern und den Siegfeiern natürlich aber dann kommen da plötzlich Leute wo ich mir so denke weder mit Basketballen noch mit den Nicks irgendwas am Hub gehabt, die letzten zehn Jahre.

00:04:21: Und jetzt wo alle drüber reden und alle Fans plötzlich sind ... Jetzt müsst ihr mit dem New York-Next-Trick oder in der ersten Reise sitzen?

00:04:28: Das find ich dann immer richtig panne!

00:04:31: Es ist ja sportlich gerade generell viel los in Amerika.

00:04:33: Es läuft ja auch parallel nach DWM kurz um die Fußballfans hier abzuholen.

00:04:38: Du hast es grad schon gesagt, stimmt du hast anscheinend noch nichts davon gesehen.

00:04:42: Hast du's irgendwie mitbekommen irgendeinen Spiel mal angeklickt wenigstens?

00:04:46: Nee,

00:04:46: ich hab

00:04:47: tatsächlich durch dich auch erst erfahren dass der Tag der Aufnahme ein Deutschlandspiel ist.

00:04:55: Sonst hätte ich das nicht mitbekommen ehrlicherweise.

00:04:58: Ich habe es nebenbei immer so laufen und fand's dann irgendwie ganz lustig.

00:05:03: aber gestern war ja eben das fünfte Game in der NBA.

00:05:07: gleichzeitig hat auch Brasilien gegen Marokko zu deutscher Zeit nachts um zero Uhr gespielt.

00:05:11: Da war Tom Brady im Stadion und da dachte ich so krass, dass der sich anscheinend dafür entschieden hat.

00:05:17: Weißt du?

00:05:17: Es ist ja gerade USA jetzt auch am Samstag gespielt

00:05:20: ... Ich frage es jetzt, hat er sich entschieden oder wurde er dazu bezahlt dahinspielen?

00:05:25: Das kann natürlich auch sein!

00:05:27: Also

00:05:27: das glaube ich nicht, dass Tom Brady plötzlich der Fußball-Fan geworden ist.

00:05:31: aber ich kann mir schon vorstellen, dass die FIFA auch so, pass mal auf Wie viel Geld willst du haben, dass du da dich blicken lässt?

00:05:36: Ich

00:05:37: dachte eventuell auch ... War der nicht oder ist er mit Giselle Binchen zusammen die ja Brasilianerin ist zur Hälfte.

00:05:42: Nee, die sind schon seit langem nicht

00:05:43: mehr so.

00:05:44: Aber ich glaube sie haben Kinder und er war auf jeden Fall mit einem kleinen Mädel was ein Brasilien-Trikot anhatte.

00:05:49: deswegen dachte ich okay vielleicht ist es dann irgendwie so ein feinler Ding aber ist schon... Brutal, was da gerade in Amerika so sportlich los ist.

00:05:57: Aber jetzt mal ganz im Ernst?

00:05:59: Bin ich es nur oder gibt es MBA-Stimmung?

00:06:02: Soll ich schon WM Stimmung?

00:06:04: Nichts richtig.

00:06:05: Es liegt wahrscheinlich an den Zeiten ... Ich hab das, was ich gucken kann, wenn ich zu Hause bin lasse ich's laufen.

00:06:13: Hab gestern Nacht auch Brasilien und Marokko geguckt.

00:06:16: Zumindest die erste Halbzeit war auch cool.

00:06:18: Deutschland werde ich mir auch angucken aber alles in allem Oh, weiß ich nicht.

00:06:23: Ich hab mir auch die Eröffnungsfeier angeguckt und das ist der Öffnungsspiel Südafrika-Mexiko.

00:06:29: Der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen.

00:06:31: Ich weiß nicht ob es heute passieren wird.

00:06:32: Deutschland hat ja glücklicherweise relativ dankbare Zeiten mit neunzehnundzwanzig Uhr aber ey kann's auch irgendwie jetzt nicht großartig irgendwas feiern.

00:06:42: Türkei hat heute Nacht um sechs oder vier gespielt Die haben zwei Null gegen Australien verloren.

00:06:48: In Europa ist es, glaube ich schwer da irgendwie ein Vibe aufzubauen.

00:06:52: Also und jetzt juckt halt auch irgendwie gefühlt wirklich kein Obwohl alles volles damit.

00:06:57: also gerade so Werbung und Social Media diese ganzen gratis Trikots und sowas worüber wir auch schon mal gesprochen hatten aber ja Keine, aber

00:07:05: da könnt ihr mal jetzt alle die sich jetzt darüber erschoffieren was das für Anstoßzeiten sind.

00:07:11: Wir kommen ja

00:07:13: mal was ich hier wirklich ein Jahrzehnt durchmache also.

00:07:18: Das ist nicht einfach mal so.

00:07:19: oh jetzt muss ich mich mal einen Monat strecken nee.

00:07:23: Ja es ist nie so dass man.

00:07:26: Also

00:07:27: muss auch denken

00:07:29: wenn dann mal so Tage sind zum Beispiel Tag der Aufnahme spielen meine Pilzberg Pirates um achtzehn Uhr.

00:07:34: das is Das ist ein Geschenk, das gibts einmal alle zwei Wochen vielleicht so.

00:07:40: Und erst recht nochmal Basketball, Kosmos nochmal ganz andere Geschichte.

00:07:44: also ist die Milwaukee Bugs auf dem Sonntag mal irgendwie acht zu neunzehn Uhr spielen.

00:07:47: das kommt einmal alle vier Monate vor und die Saison geht ja nicht mehr so lange.

00:07:52: deswegen könnt ihr euch mal vorstellen wie oft es denn so ist.

00:07:56: Langsam hat das meine Freundin auch verstanden, dass sie mir das einräumt.

00:08:00: Aber dann versteht warum es wichtig ist, dass ich mir die Zeit nehme zu gucken.

00:08:05: Am Anfang war's für Sie so, kannst du ja auch einen anderen Spiel gucken?

00:08:08: Nee, kann nicht!

00:08:10: Weil das nächste Spiel um drei Uhr dreißig in Houston und das ist vom Mittwoch auf Donnerstag, da kann ich nicht.

00:08:18: Deswegen das mal dazu.

00:08:19: aber spannend, dass es von deiner Seite aus jetzt nicht so ...

00:08:23: Stimmung irgendwie nicht

00:08:25: widerspiegelt.

00:08:26: Also ich hoffe, ich habe ja Bock grundsätzlich reinzukommen und ich kann mich da auch immer noch für begeistern.

00:08:31: aber ich werde jetzt heute Abend auch nicht zum Public Viewing gehen.

00:08:33: und ich muss auch sagen an all diese Sportsband also so in kleineren Kreisen, da wollte ich jetzt auf jeden aus in all dieses Sportsbars dieser Welt jede fucking Public View im Anfang strichen.

00:08:44: Sportbar hat dieses ... beschissene AI-Layout, also wo du wirklich mixt.

00:08:50: Die haben bei Chatchi Bt rein getragen.

00:08:52: Machen wir Public Viewing, Fußball alle Spiele hier bei uns auf Großleinwand und es sieht immer gleich aus.

00:08:58: und auch so ganz viele neue Hippe Restaurants diese ganz... Du weißt was ich mein oder?

00:09:03: Ja klar, ja klar!

00:09:05: Brutal

00:09:06: wirklich.

00:09:06: und hier bei mir nebenan indirekte Adressen.

00:09:09: League hat eine Sportsbar Bar Launch aufgemacht Perler heißt die deren Instagram Content die haben sieben Beiträge, die haben wirklich jetzt vor einer Woche aufgemacht und alles ist so AI-generated.

00:09:21: Und man sieht nichts von dieser Bar, von dieser Launch.

00:09:24: also man weiß nicht wie die aussieht aber alles voll mit irgendwelchen AI Videos bezüglich Fußball und wir zeigen alle Spiele.

00:09:31: Oh es regt mich so heftig aus ich kann dieses Ding nicht mehr sehen diese

00:09:37: dieses

00:09:38: Design von diesem beschissenen AI-Ding.

00:09:42: Ich kann es total nachvollziehen, ich hatte das jetzt auch tatsächlich im NBA-Kosmos.

00:09:46: Dass sich dann gesehen hat, dass da alle plötzlich auch so KI generiert in New York nix Koolage und so rufen.

00:09:53: Dann dachte ich auch Leute, das ist wirklich... Also es gibt einen Grund warum Leute das Ausbühren beziehungsweise ein Studium hinter sich gelegt haben um da irgendwie anspruchsvolle ästhetische Sachen rauszuhauen Und das sieht einfach dann nichts aus.

00:10:08: also Ich kann mich ja nicht davon freimachen, ich nutze auch solche Darstellungen.

00:10:13: Auch für die Arbeit zum Beispiel ist es mal ganz nützlich.

00:10:16: aber das hat nichts damit zu tun dass sich da irgendwie was von poste oder irgendwie auch denke boah das drücke ich mir jetzt auf ein shirt oder sowas.

00:10:25: oder wenn du dich selbstständig machst ja du sollst natürlich mit dem essen brillieren und dann mit der stimmung in der bar aber das ist doch dein aushängeschild nach draußen Dann nehme ich doch nicht den Rotz, den alle anderen auch haben.

00:10:35: Diese Speisekarten bei diesen neuen Döner-Läden die nur kurz zum Geld machen da sind sehen alle komplett gleich aus.

00:10:41: von dem haben von der Auflistung vom ganzen Schema vom Ganzen Design und bei dieser Sportsbar ist es auch so.

00:10:47: Ich habe

00:10:47: dieses Public

00:10:48: Viewing Plakat gerade in One's Big dann nutzen die ganzen Cannex anscheinend viel AI.

00:10:55: Überall habe ich dieses Layout schon gesehen und es hängt mir so zu den Ohren raus.

00:11:00: Ja, keine Ahnung das ist jetzt nichts wo du groß Geld rein investieren musst weil es funktioniert.

00:11:05: ja aber Digger das ist doch... Nee also ein bisschen Liebe zu deiner Unternehmung tut doch nicht weh.

00:11:13: Also nutze es gerne als Tool Aber nicht alles damit machen das geht nicht.

00:11:18: Das dazu.

00:11:19: wie gesagt ich werde mit deutschen Spiele angucken.

00:11:21: Tunesien spielt auch Heute Nacht am Tag der Aufnahme um vier Uhr würde ich auch gerne sehen.

00:11:26: Aber ich vermute mal, dass ALD und ZDF sich da jetzt nicht unbedingt um die Rechte gekümmert haben.

00:11:30: das die Distunäsien-Spiele.

00:11:31: Ach, die kann man nicht mal alle sehen, die Spiele!

00:11:33: Magenta hat alle Rechte und ALD & ZDf teilen sie halt auf gerade für die Deutschlandspiele und ich glaube, die haben ... ... sechzig oder siebzig Spiele?

00:11:42: Äh... aber alles

00:11:44: läuft

00:11:44: nur bei Magenta.

00:11:45: Ich hab schon so, also nee.

00:11:47: Lass uns bitte über was anderes sehen, das ist ja ... Alles ein Fiebertraum.

00:11:51: Ich werde jetzt die Brücke schlagen zum Thema Schuhe.

00:11:53: gestern bei Marokko Brasilien, das übrigens in Houston auch stattgefunden hat.

00:11:58: Deswegen fand ich es lustig, dass du gerade Houston als Beispiel genommen hast.

00:12:01: Da war auch Travis Scott unterwegs und der hatte einen Trikot seiner aktuellen Kollektion am Start.

00:12:07: Der hatte nämlich auch so eine Total Ninety-WM Linie am Start.

00:12:11: na klar... Wer nicht, sage ich mal.

00:12:15: Da fand ich's auch ganz wichtig dass Travis da unterwegs war und das er eben auch dieses Brasilien Total Nine T-Shirt an hat was er jetzt gerade in seinem Shop verkauft... ...und so schlagen wir nämlich einmal die Brücke zu Schuhen und allem worum es heute gehen soll.

00:12:27: Ich habe drei Releases mit am Start.

00:12:31: Die könnten eigentlich nicht, obwohl das letzte Release ist schon sehr nah am World Cup aber alles davor nicht Und zwar dropped um Siebzehnten Sechsten unter anderem bei dreinvierziehnhalb die Crocs X Toy Story Kollektion quasi ein großer Re-Stock.

00:12:46: Unter anderem Bas Leid hier dieser Alien aus dem Automaten und Woody sind mit am Start, den Woody habe ich ja und da muss ich mal wieder liebe liebe Grüße an Arne raus schicken finde ich nach wie vor brutal geil.

00:12:56: und Harry Kane Festival steht vor der Tür.

00:12:59: Donnerstag geht es los!

00:13:00: Da werde ich die auch wieder sehr in Ehren tragen.

00:13:04: Und falls ihr noch kein paar habt, siebzehnter Sechster wie gesagt, dreinviertieundhalb.

00:13:07: Siebzig Euro ist ein Invest aber es ist einfach gut umgesetzt und dementsprechend checkt das mal aus.

00:13:15: Außerdem bei Ifyou am achtzenten sechsten unter anderem der Nike Air Max Gordome Low in Volllederschwaz ist ja für mich bisher die Überraschung des Jahres.

00:13:27: ich habe mir diesen Braun gezogen trage ich auch immer noch sehr gerne und gerade jetzt bei diesem wechselhaften Scheißwetter trage ich dir noch häufiger mal zu einer Short und ist schon ein cooler Look.

00:13:37: Eine Hundertfünfundachtzig Euro soll das Ganze kosten, bei If You All Black ist halt immer so.

00:13:43: eine Sache wäre jetzt nicht mein favorite Colorway aber die Silhouette ist einfach extrem nice.

00:13:48: deswegen checkt das auch gerne aus Und zu guter Letzt gefühlt in allen Shops.

00:13:55: Ich habe jetzt mal Overkill mit einem Insta Release am kommenden Dienstag bzw.

00:13:58: am Tag der Veröffentlichung stellvertretend rausgesucht.

00:14:02: die Nike World Cup Kollektion über den Cryo Shot, über den wir schon gesprochen haben.

00:14:08: Wo Putter drauf gespielt hat.

00:14:11: Peace Minus One also G-Dragon und ganz viele andere.

00:14:15: jetzt noch als es hat sich zu einer richtig Muss ich sagen, deswegen ziehe ich mein Aussage von vor zwei Wochen zurück oder von letzter Woche zu einer coolen Kollektion entwickelt.

00:14:23: Denn es gibt jetzt glaube ich sieben Länder mit sieben Kolaborateur unter anderem eben Patta für die Niederlande, Sloan für Nigeria, Pellis für England G-Dragon für Südkorea und zwei drei andere Virgil Abloh Archive für die USA.

00:14:39: Die da jetzt quasi jeder den Cryo-Shut gemacht haben, über den wir ja schon gesprochen haben und auch noch so.

00:14:44: eine Klamottenkollektion ist wirklich sehr cool geworden muss ich sagen.

00:14:49: Und ich habe hier stellvertretend vor euch eben die G-Dragon Korea Variante weil das in meinen Augen der beste Cryo Shot ist.

00:14:56: Zwei Hundert Euro für einen Fußball Sneaker ist natürlich auch ein Ansage.

00:14:59: Ich könnte mir aber vorstellen dass die Dinger extrem limitiert und auch extrem schnell vergriffen sein werden.

00:15:04: Deswegen checkt das mal aus, hat Nike doch noch einmal gut ein vom Laster gelassen hier auf den letzten Metern.

00:15:14: Und jetzt Adrian kommen wir mal zum Tagesgeschäft würde ich vorschlagen zu einen paar Releases.

00:15:19: Ich habe etwas mit.

00:15:20: es ist ein bisschen was los Mal wieder und Wir starten mal in Herzogen aurach Denn da ist unser aller liebster bad bunny unterwegs der ja auch gerade seine europa tour spielt und ich Glaube jetzt am Sonntag auch in Düsseldorf aufschlägt, wenn mich nicht alles täuscht.

00:15:37: Der hat seinen Signature-Schuhe den BadBoo!

00:15:40: wieder mal in den Startlöchern diesmal an einem Navy Callaway soll im September kommen.

00:15:45: wir hatten ja schon zwei Releases meine ich einer kurz nach dem Super Bowl und dann drei vier Wochen später noch einmal einer.

00:15:50: Ich muss sagen der Navy Call away holt mich jetzt nicht so richtig ab Generell die ganze Silhouette auch noch nicht so wirklich.

00:15:58: Und ich hab das Gefühl, es ist ein bisschen so'n Instagrammable-Schuh geworden weil an den Füßen und ... Ich würd sagen wir haben schon einen ganz guten Blick in der Community.

00:16:07: Habe ich den selten gesehen?

00:16:10: Wie hat sich der Schuhe für dich entwickelt?

00:16:12: Nee, es is wirklich wie du schon sagst... Es hat am Anfang nicht sollen sein und es ist kein Grower geworden.

00:16:21: also Es gab ja auch viele Bad Bunny Colabs, wo man am Anfang so gesagt hat oder ich auf jeden Fall am Anfang gesagt hab.

00:16:27: Na ja ... wird's seine Fans haben aber ist jetzt nicht so meins.

00:16:32: und dann wurde es mit der Zeit irgendwie immer besser.

00:16:34: Ähm, der ... Ich weiß nicht also... Ich weiß noch nicht ob das fehlende Branding vielleicht auch irgendwie ist?

00:16:43: Also es fehlt sowohl von Adidas als auch von Bad Bunny.

00:16:48: so eine richtige ... Ja weiß ich nicht irgendwie so das Aushängeschild.

00:16:53: So

00:16:54: ein bisschen ein Discounter, Taco Fashion, Baseball, Basketball, Skateschuh einfach

00:17:00: so.

00:17:01: Das ist das was missbestreitet.

00:17:04: Ja und das ist ja auf irgendeiner Weise nicht so angekommen ehrlicherweise.

00:17:12: Der Colorway tut dann sein übriges.

00:17:15: also da fand ich die anderen deutlich besser.

00:17:16: aber der... Aber generell ich finde wie sowieso in ganz schwierigen tun von schuhe.

00:17:24: Also ich finde gerade, ich würde schon sagen das ist ja schon sehr jeans lastig ist sage ich mal was so menschen getragen wird und dann find ich es immer wenn man denn so tonen tonen dann noch den sneaker irgendwie wählt.

00:17:37: Ist auch jetzt irgendwie nicht so berauschend.

00:17:39: also naja deswegen ist das ganze eine nummer die ich gerne ignoriere beziehungsweise weiter scroll.

00:17:47: Ich wollte eigentlich kurz bei adidas bleiben aber es bietet sich gerade an dass wir zu seinem ich sage mal neige gegenstück rüber switchen und zwar zu j ball bin.

00:17:55: der hat nämlich bei der wm öffnungsfeier auch performt und hatte da seinen neuen vierer jordan lemonade an den füßen, Ehrlicherweise nicht, wie J Balvin aussieht.

00:18:07: Und ich war so im Überlegen ... Ist das gerade Jay Balvin?

00:18:10: Irgendwie hatte ich den ein bisschen anders im Kopf aber kann dir gar nicht sagen, wie.

00:18:13: und dann habe ich an die Füße geschaut weil ich dachte okay wenn es J Balvins ist werde ich wahrscheinlich irgendwie an einem Jordan-Schuh erkennen.

00:18:20: und dann hab ich auch nur dieses ja lemonfarbige etwas an den an den Füßen gesehen und war mir immer noch nicht ganz sicher ob was ist.

00:18:28: und dann hat ich eben die News gesehen du dachtest okay dann war's anscheinend doch J Balbin Hat ja schon so ein paar verrückte Sachen auf dem Dreier gemacht und ich glaube auch zuletzt auf dem Vierer, so einen ganz bunten.

00:18:38: Wobei ich gerade gar nicht sicher bin ob der schon raus ist.

00:18:40: jetzt aber irgendwie ein bisschen schlechter einfach in so einem Citrus Lemon Colorway.

00:18:46: Man sieht jetzt nicht so viel auf den Bildern die ich dir zukommen habe blassen Aber irgendwie finde ich es auch so langsam aus erzählt oder?

00:18:55: Ja ich war ich finde sowieso dass diese Jay Boven Colab gar nicht so für uns richtig

00:19:02: krass.

00:19:02: Ich glaube

00:19:03: es

00:19:03: in Lateinamerika ja

00:19:05: ich glaube nämlich auch das ist einfach so vom Kontinent her einfach dass wir falsch beraten sind weil, ich glaube auch diejenigen die sonjay ball wenn zuhause haben die haben sich dann wirklich strecken müssen um den zu kriegen und Das ist so wie keine ahnung globales japan asien release dass man dann gar nicht den Impact so richtig mitbekommt.

00:19:28: Ich kann mir schon vorstellen, dass es da ... ähm ... schon seine Fans gibt und ich finde das passt auch voll zu J Balvin was er da so trägt.

00:19:38: also ich kenne ihn auch nicht im Detail, dass jetzt sagen kann irgendwie ich kenn seine Musik und sonst irgendwas so gut, dass sich bewerten könnte ob das zu ihm passt.

00:19:46: aber vom Style her was er so träght und so passt das denn immer schon?

00:19:51: Was er dann da auch mit Jordan auf dem Markt bringt Aber das passt so null Komma Null zu mir und dementsprechend.

00:20:01: Ja, verort ich dass dann auch mal so.

00:20:03: ja sieht ganz spannend aus ist jetzt nicht der Alltags.

00:20:07: Null Acht Fünfzehn quasi Schuh der denn da so rauskommt und wo einfach nur Name drauf geballert wird.

00:20:13: also da habe ich lieber tausendmal über so ein Jay Boivins schuhe als das was Bad Bunny da jetzt rausgebracht hat.

00:20:19: Auch wenn ich, also dieser Schuh ist ja natürlich Gift für mich und mein Style.

00:20:23: Und meine Hauptfarbe genau.

00:20:26: Also mit meinen wirklich alpina weiß dann dieses hellgelb... Oah das wird ja, den sehe ich ja noch kranker aus als normalerweise schon.

00:20:38: Ich finde dass man da sich vielleicht mal wieder so ein bisschen rütteln muss weil gerade wenn man es an die ersten J-Ballwinds senkt, das war dieser Einzer, der Startschuss dieser bunte Ganz wilden Farben, dann kam jetzt zwei Dreier dieses Handset Dinger einmal in Creme und einem im Schwarz.

00:20:53: Alle super.

00:20:53: jetzt zuletzt dieser Kunterbunter fast schon Easter Fira Und jetzt eben dieser Lemonade.

00:20:58: Citrus Fira Ist mir irgendwie ein bisschen zu wenig.

00:21:02: aber ja es wird einen Markt geben.

00:21:05: und Jetzt switchen wir einmal zurück zu Adidas und eigentlich wäre das der perfekte Einstieg gewesen denn Anthony Edwards hat den AE Free auf dem Weg und zwar in einem cool bladdet Colourway, Cream Baby.

00:21:18: Hummelbotten

00:21:19: meinst du?

00:21:20: Baby Blau soll im September kommen mit Hyperboost Technology also auch technologisch sehr nah am Zahn der Zeit und ich muss sagen irgendwie taugt er mir ist schon sehr nah dran auch eben an... Ja, das sagst Du jetzt.

00:21:38: Hoffentlich bist Du nicht so der größte Fan!

00:21:42: Also das Ding es war ja nur eine Frage der Zeit für mich an dem Punkt, wo die Serie jetzt ein bisschen sich senkt.

00:21:51: Also der erste war natürlich absolutes Brett.

00:21:55: Der zweite war für mich sogar noch irgendwie besser.

00:21:57: aber ich glaube das liegt eher daran dass ich mir am einser so krassat gesehen habe und nicht dass der wirklich schlechter ist als er zweier.

00:22:04: Aber ich würde sagen, dass sie trotzdem auf einer Stufe beide kursieren.

00:22:10: Wie gesagt... Und das meine ich jetzt gar nicht so als Witz.

00:22:14: Es erinnert mich wirklich krass ans Hummelbranding einfach und dann finde ich, dass irgendwie... Ja!

00:22:21: I don't know.

00:22:22: also es ist gefühlt der Zweier mit diesem Hummelbranding.

00:22:28: Find' ich spannend.

00:22:29: hatte ich so gar noch.

00:22:30: Ich hatte die Assortationen hatte ich gar nicht.

00:22:32: Ich check auf jeden Fall wo du herkommst.

00:22:35: Ich muss auch sagen... Oder abbieger Teile?

00:22:39: Diese Pfeiler an der Seite finde ich auch so ein bisschen random.

00:22:43: Also checke ich nicht, wenn es jetzt drei gewesen wären hätte ich irgendwie noch auf die Freestripes kommen können aber so müsste man mir jetzt mal erläutern, so die Designsprache.

00:22:52: Ich finde aber im Total look mag ich den sehr gerne.

00:22:56: Hätte ich ihn mir kaufen?

00:22:57: wahrscheinlich nicht, aber Zumindest eine konsequente ein konsequentes weitermachen in einem positiven Sinne, was ich bei anderen Schuhen jetzt nicht so wirklich sehe.

00:23:10: Aber absoluter Laie überraschenderweise im Thema Basketball-Schuhe.

00:23:14: aber spannend dass du da dieses Hummelding raus siehst

00:23:17: also kann nichts anderes daran sehen.

00:23:21: Ja, bin ich mal gespannt was ihr da draußen dazu sagt.

00:23:23: Also gerne mal bei Discord in die Tasten hauen.

00:23:26: und jetzt springen wir wieder zurück zur Jordan Brandt und zum Airjordan IV.

00:23:31: Da wurde der Jordan IV Comic gezeigt.

00:23:35: Einen der Comic-Lastiger wobei nicht so richtig Comic Lastiger Vierer Jordan relativ schlicht aber doch irgendwie auffallend finde ich irgendwie ein bisschen weird.

00:23:49: Was sagst du als alter Manga-Anime-Fan?

00:23:55: Du bist auch zehn.

00:23:56: Das ist natürlich jetzt ...

00:23:58: Mit deinen komikbichern, mit deinen japanischen Comicbicheren!

00:24:01: Das

00:24:01: wär so, als würdest du sagen zum Tischtennis-Spieler so ja bewert doch mal jetzt wie Zverev das gewonnen hat.

00:24:08: Ja es ist irgendwo in der Familie aber das hat dir nichts damit zu tun.

00:24:12: Ich finde die Idee also wenn man mir das einfach nur erzählt, wir wollen einen komikartigen Jordan rausbringen.

00:24:18: Dann sage ich dir ganz ehrlich, dass ist eine coole Idee weil natürlich muss man da aufpassen und das sieht man jetzt an diesem Schuh wie man es vielleicht nicht machen sollte.

00:24:29: aber ich finde das bringt eigentlich voll viel Potenzial mit sich.

00:24:32: so und es gibt ja auch schon Überschneidungen mit zum Beispiel den Spider-Man, Into the Spider-Verse und so.

00:24:41: was gab es ja schon.

00:24:43: Und deswegen ist das für mich dann auch diese Brücke, die man zu den Comics ziehen kann.

00:24:49: Dementsprechend spricht da nichts dagegen, auch komikartig ein Thema draufzuspielen.

00:24:55: Aber das Einzige, was dafür nach Comic schreit, ist der Nike Ehrschriftzug auf einen Heel.

00:25:02: Und der Rest ist für mich einfach nur wahllos irgendwelche Farben irgendwo hingekleistert.

00:25:08: Deswegen, ähm... ...ist es wirklich ehrlicherweise nix für mich.

00:25:16: Man hätte da deutlich bessere Sachen irgendwie drauf machen können und ich finde das auch irgendwie so ein bisschen Quatschig dass man einfach nur Comic drauf macht.

00:25:25: also denn dann such dir doch wenigstens irgendwie ein Franchise raus oder sowas irgendwie ikonische Farben hat.

00:25:32: also sei es jetzt Marvel, DC und sonst was.

00:25:36: Und macht da so einen Color Scheme darauf dass man ihn wieder erkennt.

00:25:40: aber das ist ja so.

00:25:41: welcher Comic soll das denn sein?

00:25:43: Ich

00:25:44: finde auch das bisschen zu wenig für das was es sein soll und dafür aber dann doch irgendwie zu viel dass man's nicht so tragen kann weil diese Farbkontrast ich mag das Pink mit dem beige an der Mitsol mag ich gerne und auch so dieses weiß Gräuliche Appa alles super, aber es wirkt echt wie so ein Kinderschuh.

00:26:01: Weißt du jetzt, ob das so ein GS-Hising wäre bis Größe vierzig und für die Kids?

00:26:05: Aber soll wohl ja in Erwachsenengrößen kommen und dafür finde ich's dann irgendwie fast schon so ein bisschen zu klamaukig auch mit diesen lilanen Lasetags oben da... Es ist ganz schlimm!

00:26:17: Das ist so ein Sketchers-Schuh, weißt du?

00:26:19: Ja.

00:26:20: Sehr zusammengewürfelt auf jeden Fall und ja hat man sich ein bisschen zu einfach gemacht.

00:26:24: aber schauen wir mal soll wohl Ende Juli droppen und mal gucken wie sich die Stimmung bis dahin noch umschlägt.

00:26:31: Wir bleiben nochmal im Hause Jordan Und jetzt würden uns die TikToker die Gurgel umdrehen oder wie man das so schön sagt.

00:26:37: Es geht um einen Einzerjordan High und zwar um den Love the Game der auch schon bei Discord für Furore gesorgt hat Einen Ja Einser High Top in braun gehalten, angelehnt an das Basketball Material.

00:26:51: Auch irgendwie an die Farben mit einem Branding Much Love and Respect.

00:26:55: was Michael Jordan zum Abschied seiner Basketball-Karriere gesagt hat.

00:26:59: ich bin nicht ganz drin vielleicht weißt du da mehr aber auf jeden Fall ein brutales Gerät in meinen Augen.

00:27:04: und da denke ich mir Ey Leute warum mussten wir jetzt hier Keine Ahnung, wann das letzte Mal ein richtig schön krasser mehr oder weniger innovativer Einsatz rauskam.

00:27:14: Aber warum hat's so lange gedauert?

00:27:16: Und ey!

00:27:18: Chapeau wirklich brutales Ding,

00:27:19: oder?!

00:27:20: Ich ... ohne Spaß... Das ist mit der ersten Schuh wo ich jetzt sage, ich hasse mich gerade, dass ich nur noch vegan ist in dieser

00:27:27: Frage.

00:27:28: Also den finde ich wirklich wunderschön.

00:27:31: Da sieht man ja auch schon auf dem Produktbildern die Qualität.

00:27:36: Ähm, erinnert mich so ein bisschen an die Dark Mokka-Geschichte.

00:27:38: Ein bisschen heller aber genauso vom Schim her und so richtig schön... Und ey!

00:27:45: So schön kann einen Jordan Einser einfach sein ne?

00:27:49: Ich finde das sollte allen quasi die Liebe für die Jordan Brand haben irgendwie zu denken geben.

00:27:55: Ey, dass wäre doch mal wieder eine Anschaffung auch wenn der Einser vielleicht gerade nicht so heiß im Gespräch ist.

00:28:01: Aber das is wirklich ein wunderschöner Schuh Passt genau quasi da rein, wo ich auch sagen würde hey das.

00:28:11: Wäre genau ein Schuh dieses Modells wo ich denn noch kein andere kein anderes keine andere Farbe bräuchte?

00:28:18: Ich

00:28:18: bin auch wirklich sehr mit mir im Haar.

00:28:20: dann jetzt könnt ihr wieder einen Strich machen in eurem Bingo.

00:28:24: ich trage ja gerade keine Alters irgendwann bestimmt mal wieder und ich bin mal gespannt.

00:28:28: irgendwie hoffe ich dass der so'n bisschen limitierter ist damit man auch zumindest in der Theorie sicher sein kann, dass der wirklich in dieser Quali kommt wie man sie jetzt eben auf den Bildern sieht.

00:28:37: Weil ich habe so ein bisschen Schiss das ja... Man damit voll geschissen wird und dann sieht das doch alles nicht so geil aus wie jetzt auf den Paaren die man so ein bischen gesehen hat.

00:28:46: Packaging auf jeden Fall auch eine eins plus mit Sternchen.

00:28:48: also wirklich richtig richtig gutes Ding soll wohl am ersten August erscheinen Ich glaube in Amerika sogar irgendwie nach dem Juli.

00:28:59: aber wirklich eine absolute Glanzleistung und ich bin hyped.

00:29:03: Und Jordan Brandt hat ja schon verlauten lassen jetzt in den letzten Wochen, dass es mit dem Einsand ein bisschen weniger werden soll im nächsten Jahr.

00:29:11: Ich fand's dieses Jahr auch nicht so stark flankiert aber gut schauen wir mal was da so abgeht!

00:29:17: Äh, kurzer Ausschreif zu New Balance.

00:29:20: Der Miu Miu, fünf Dreißiger ist back.

00:29:23: Pradas Tochter Brand quasi die den fünf dreißig so ein bisschen High Fashion lastig gemacht hat.

00:29:30: Hat wieder drei oder vier Colorways am Start kann euch eigentlich egal sein weil die Dinger kosten tausend zweihundert Euro Retail.

00:29:38: aber ich wollte euch informieren.

00:29:39: Ich finde den Schuh und die Aufmachung immer noch extrem geil.

00:29:42: würde euch dann doch empfehlen einfach einen Zweihundert Vierer zu kaufen und mit den anderen tausend einhundert Euro in die Urlaub zu fliegen, als jetzt irgendwie so eine Mio-Mio-Callip sich zu ziehen.

00:29:53: Bist du Fan davon?

00:29:55: Könntest du wenn ich dir einen Spendieren würde, würdest du da einen guten Gerissens finden können oder wäre das schon ne Challenge?

00:30:02: Nee!

00:30:02: Ich finde dass es wieder so'n klassischer Schuh der sieht einfach auf Produktbildern einfach total gut aus weil da lott ich Leute mit Knowhow wissen wie sie das ins Szene setzen.

00:30:11: Und ich sag dir sowieso ist das wird am Fuß nicht irgendwie wahnsinnig krass in Erscheinung treten?

00:30:18: also der kann sonst noch so qualitativ hochwertig sein.

00:30:21: und zähn dieser retail preis steht wirklich kein verhältnis.

00:30:24: ja

00:30:24: das ist einfach nur quatsch.

00:30:26: also wie du schon sagst dann holt ihr einfach das normale standardmodell.

00:30:29: eine ähnliche farbe wird es eh bald geben sind auch alle glücklich.

00:30:34: Ich dachte damals erst, als ich mich mit MiuMio noch nicht auseinander gesetzt hab ... Dass das einfach eine Co-Lab ist?

00:30:38: Dass der Fünfdreißiger damals auch ... Hundertfünfzig Retail gekostet hat und dass der im Resale jetzt so für ein Taui geht!

00:30:44: Und war da schon so, wow krass okay heftig... Und dann habe ich aber irgendwann gecheckt ah ok, Miu Mio gehört irgendwie mit Zuprada und Der Schuh kostet sowieso tausend Euro.

00:30:54: Dann darf dich so ja gut dann Scheiss auf der Hund drauf.

00:30:58: wir bleiben aber nochmal ein bisschen bei New Balance und ich muss sagen Das war natürlich auch absehbar, dass John sich da auch noch mal darauf verewigt.

00:31:07: Und dann habe ich diesen grau-weißen Colorway gesehen und dachte so okay das ist wirklich die absolut schlechteste Colab, die ich auf dem Schuh je gesehen hab.

00:31:15: Dann

00:31:16: habe ich aber den schwarzen gesehen und da war ich so ok.

00:31:19: Den finde ich aber wiederum krass und fand es dann überraschend wie stark die Schere dann da doch auseinander gehen kann und du als... Schere!

00:31:28: Achtundneunzig Experte Ja und Kritiker würde ich sagen auf eine positive Art und Weise was hältst du denn von diesem Output?

00:31:39: Ja, nee

00:31:41: es ist

00:31:43: braucht man irgendwie alles nicht.

00:31:45: Ehrlicherweise

00:31:46: würde ich einfach mal sagen Word das Ding soll jetzt Ende Juni kommen wahrscheinlich dann auch eben bei New Balance.

00:31:52: Ich weiß nicht ob einer davon jetzt exklusiv jaunt sein wird.

00:31:54: ich könnte mir vorstellen dass dieser schwarze ein bisschen exklusive sein wird um diese komische weiss graue Greifbarer, aber checkt das mal aus.

00:32:03: Es gibt aber durchaus wesentlich stärkere Achtzehn-Ninzig-Collaps.

00:32:07: und last but not least New Balance.

00:32:11: die New Balance Designer haben sich schon wieder eine neue Situette aus dem sogenannten Arsch gezogen und zwar der New Balance, nineteen-vierundfünfzig Air irgendwie sehr nah.

00:32:23: Das

00:32:23: war schon Weltmeister geworden.

00:32:24: Stimmt!

00:32:26: Vielleicht deswegen.

00:32:26: Sehr nah am nineteen zero sechs ist auch die zwei tausend zweier new balance tooling und das appa ist halt irgendwie so ein mix aus neunzehn zero sechs und ja einem anderen was irgendwie auf dieser solischen stadt gefunden hat, so ein bisschen acht sechzig habe ich mich gefragt krass wer mir nicht aufgefallen im laden?

00:32:44: Und da könnt ihr gerne auch mal uns beiflechten oder uns darauf hinweisen wenn der jetzt bei snipes im regal stehen wird.

00:32:51: Ich hätte nicht gecheckt dass das anscheinende neue silhouette ist oder

00:32:55: Hätte ich auch nicht.

00:32:56: also, ich hätte dann auch gedacht okay das ist irgendwie so ein gothacks.

00:33:01: Aber dass jetzt eine eigene silhouette wieder sein soll.

00:33:08: Aber ich glaube ehrlicherweise.

00:33:11: Also wenn wir jetzt irgendwelche Leute treffen, die so mit Nikan irgendwie nichts am Hut haben, dann denken die das glaube ich nicht.

00:33:16: Ja aber ganz viel!

00:33:16: Die sehen einfach wie so nur Zeichen und dann sagen wieso den Schuh hast du doch schon?

00:33:21: Und ist das aber ein Contender?

00:33:22: und das andere ist

00:33:24: keine

00:33:24: Ahnung was... Aber sogar für unser Auge wäre das jetzt nicht zu erkennen, das ist auf jeden Fall.

00:33:30: Ja

00:33:30: also anscheinend geht den da doch langsam die Idee aus es ist kein schlechter Schuh muss man auch sagen aber es ist halt schon sehr sehr artverwandtes Design und dementsprechend kannst du damit irgendwie auch nicht missen.

00:33:40: aber ob sie es jetzt gebraucht hätte und expliziten neues Modell einführen.

00:33:43: aber vielleicht wisst ihr mehr und könnt uns oder mich da einmal aufklären was genau sich da jetzt so krass unterscheidet.

00:33:51: Wir switchen noch mal rüber zu Sorkini.

00:33:54: Lange nicht mehr was von gehört, da ist West Side Gun wieder unterwegs hat ja schon auf dem Triumph Four vor einigen Monaten seine Colour Braus gehauen und jetzt auf dem Grid Jazz IX einen Feuerwerk an den Füßen von Farben & Animal Prince ganzer Zoo gefühlt.

00:34:14: unten an den Button finde ich auch eine Art und Weise irgendwie cool.

00:34:19: Erinnert mich so ein bisschen an die erste J-Tabskollib auf dem... ...Grid, zweitausend oder was das war.

00:34:28: Was hältst du davon?

00:34:32: Kann man machen oder ist

00:34:33: es way too much?

00:34:34: Ich finde ja generell diese Animal Print Geschichten immer so'n bisschen...

00:34:39: Das hier gerade meine Obsession ne?

00:34:41: Ja ich weiß dass du das feiern, also ich weiß auch, dass viele es feiern!

00:34:44: Also ich erinnere mich auch mal gerne an diese Mx I Leo und so'ns wär's Geschichten Und ich muss sagen, ich habe das irgendwie nie so ganz verstanden.

00:34:53: Also es ist einfach laut und wie gesagt auch wieder typbedingend.

00:34:58: natürlich bei dir passt es einfach mehr als jetzt bei mir.

00:35:02: Obwohl ich jetzt auch sagen würde so keine Ahnung einen Kuh inspirierter Samba der würde bei mir auch irgendwie klappen wird.

00:35:09: man würde ich sagen aber... Mir dann doch zu viel, ja.

00:35:15: Ich hab hier auch noch den... ich habe ihn gerade sogar in der Hand gehabt, den Grid-Jazz IX von J-Tips I Love You But I'm Busy.

00:35:21: Da ist ja auch viel los und irgendwie ...ich will den immer anziehen aber ich krieg einfach keinen Outfit damit zusammen Und ich könnte mir vorstellen dass das bei dem nochmal extremer ist.

00:35:30: Also Animal Print ist ja eh immer so eine Geschichte und da noch mit diesen Farbkombis.

00:35:35: also ich finde den fürs Regal unfassbar geil.

00:35:38: Aber ich weiß Dass ich nicht wüsste, wie ich ihn bei mir an den Fuß springen soll.

00:35:44: Aber jetzt ist ja gleich in Kürze wieder Paris Fashion Week und ich vermute mal... ...dass man da schon das ein oder andere Paar irgendwie abgreifen kann in irgendeiner coolen Aktion!

00:35:54: Ich bin Fan und wir halten euch auf jeden Fall oder ich auf dem laufenden Wand.

00:36:00: zu einem Global Release kommt und hoffentlich kommen wird Ein kleiner Exkurs zu Essex und Onizuka Tiger, auch irgendwie so ein Schuh den ich selten auf Straßensee aber auffallen viel bei Instagram und TikTok.

00:36:13: Da ist jetzt rausgekommen dass Onizuga Tiger unabhängig von Essex in Zukunft agieren wird.

00:36:18: Ich habe die Connectee eh schon lange nicht mehr richtig gesehen oder wahrgenommen und für mich war das nur eine Frage der Zeit.

00:36:25: Und jetzt ist es anscheinend so, dass unter der OT-Group läuft und ja komplett unabhängig von Essex weiter gestaltet wird, das nur als kleine Sight-Info.

00:36:36: Und als kleine Fun-Info.

00:36:38: hier zum Abschluss!

00:36:40: K Swiss feiert sechzigjähriges Bestehen und haut eine Five Shoe Collection raus mit Schuhen die ich irgendwie gar nicht so schlecht finde.

00:36:50: wo ich aber auch sagen muss ist auch schon ein bisschen abgeschrieben von Adidas oder?

00:36:55: Also...

00:36:56: Ja, ehrlicherweise.

00:36:57: Jede Silhouette an sich halt nur mit fünf Streifen statt mit drei Streifen.

00:37:02: Kannst mal genau so kaum abschreiben auf jeden das ein bisschen?

00:37:05: Ich hab's gesehen, dachte ich sogar also es ist ja... Ob man das jetzt extra macht damit man in aller Munde ist und dass so ein bisschen zu meme wird.

00:37:12: aber ich kann da überall sehe ich da so eine Adidas-Silhouette durch.

00:37:15: Das is insane Aber lustig.

00:37:18: und ey wenn case zuerst mal wieder was macht dann müssen wir da natürlich ganz kurz übersprechen.

00:37:25: Es ist aber echt nicht so schlecht.

00:37:27: Also wenn ich case was fan wäre, wer schaut muss ich sagen?

00:37:31: Ja oder also das

00:37:32: ist gut ja klar und bedenkt also es ist wirklich nicht so schlechter wie sich das anhört jetzt

00:37:37: richtig

00:37:38: wenn man jetzt am Anfang halt so.

00:37:39: ja kris bringt jetzt irgendwie so ein So ein Schuhpack zurück, da würde ich jetzt sagen, das muss ich auf jeden Fall verpassen.

00:37:48: Aber es ruht...

00:37:49: Man hat sich beim Abschreiben schon Mühe gegeben.

00:37:51: Also checkt das gerne mal aus!

00:37:53: Ich weiß nicht ob irgendwer abseits von Case with Mirko in Case with noch rumläuft.

00:37:58: Falls ja bitte unbedingt die DMs leiden und gerne mal die Sammlung präsentieren?

00:38:03: Das war's ihr seid wieder up to date was so abgeht.

00:38:05: Ich habe nochmal einen kleinen Schmarrnkelfes Pop-Monet mit am Start Und zwar ein Schuh, der auf meiner To-do Liste sehr weit oben steht.

00:38:13: Den ich durch Instagram Ads bekommen habe aus dem Hause Salomonen.

00:38:18: Die haben nämlich einen Nostalgia Pack rausgebracht Unter anderem auch eben auf dem XT VI und er ist so in Rot Pink In einem hellen, geilen Light Beige.

00:38:32: Ich finde ihn unfassbar.

00:38:33: geil Gibt es auch noch auf einem XT Whisperer und auf einem Pathway II.

00:38:37: aber dieser XTVI Finde ich wunderschön.

00:38:39: Hundert-achtzig Euro ist anscheinend Salomon exklusiv, zumindest habe ich ihn noch nicht woanders gesehen.

00:38:44: Full Size Run verfügbar in meinen Augen ein absolutes Gedicht und ich habe momentan kein XT VI.

00:38:51: deswegen rede ich mir das insofern schön als dass ich mir den ja mal gönnen könnte.

00:38:56: man kann sich auch nochmal was gönne heutzutage also checkt es gerne ab bei Salomon.

00:39:01: Gutes, gutes Ding!

00:39:04: So Adrian, jetzt kommen wir zur Goto und es wird auch ein bisschen musikalisch.

00:39:11: Ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast wahrscheinlich nicht... Raph Camora hat Forever eher rausgebracht was irgendwie nur eine Weiterführung des Forever Air Albums aus dem letzten Jahr war, wo irgendwie paar Songs mehr drauf sind und ich steig nicht ganz durch.

00:39:32: Aber mich würde in diesem Atemzug mal interessieren gibt es Musiker die du früher gefeiert hast, wo du jetzt gar nichts mehr mit am Hut hast?

00:39:40: Und ich denke da nämlich als erstes Beispiel schweren Herzens Rafa Kamorra Digger.

00:39:47: Ich komme nicht hinterher Ich finde es so auserzählt, ich find's so bodenlos langweilig.

00:39:53: Ich höre es mir immer noch einmal an und denke mir so... Es ist ja auch dieses Klischee, das hört sich alles gleich an.

00:39:59: Ja aber es ist leider auch so!

00:40:00: Und ich bin ja ein Typ, ich mag das eigentlich.

00:40:02: Ich hör ja auch gerne die alten Sachen und freue mich her wenn sich dann auch mal bei Musik nichts verändert.

00:40:07: Aber ich komme einfach nicht mehr hinterher und ich fand den so unfassbar geil damals zu Podcast-Anfangzeiten und damals die drei Nullgeschichten Unfassbar geil, aber jetzt kannst du mich damit wirklich jagen.

00:40:19: Also wirklich so krass... Es tut mir leid für mich reingeschissen kann ich gar nichts mehr mit anfangen.

00:40:27: Ich fühl's komplett ist bei mir auch so.

00:40:29: ich muss aber auch ehrlicherweise sagen ich hatte bei RAV es waren so Albengeschichten die ich geil fand.

00:40:35: also ich fand die drei Nullzeit einfach sehr cool.

00:40:38: hoch zwei fand nicht cool als Album also eher schon RAV-Dreinul als RAV

00:40:42: Combo war.

00:40:45: Ja, also ich glaube so Therapie nach dem Album so fand die auch noch irgendwie ganz cool.

00:40:50: Aber es war denn... Auch irgendwie dieser Palmos Plastic Hype war dann plötzlich so dieses.

00:40:57: Ich gehe jetzt muss ich da nochmal nachlegen

00:41:00: und

00:41:01: wie gesagt haben wir damals ja schon gesagt ey so lange wie der Typ schon am Start war sei's auch ihm gegönnt soll er so viel Geld machen damit wir kann und wenn das seine Fans hat unbedingt weitermachen.

00:41:13: Mich persönlich hat's aber einfach nicht mehr abgeholt und es war jetzt nie so, dass ich da gedacht hab, oh irgendwie macht das aus wenns an war, aber... Ich hätt´s mir jetzt privat auch nicht angemacht ehrlich gesagt.

00:41:24: Aber ist ein guter Call wirklich gerade zu diesem Palmos Plastic Ding?

00:41:28: Es kam RAV-III Null dann hoch zwei und dann kam das Ghost Album wo dieses Bone Seacher drauf war.

00:41:33: War noch geil, Palmos plastic I und II fand ich auch noch cool, aber danach kam dann Antrazid und danach kam Zenith das Album Nee, und dann wird's sehr repetitiv.

00:41:43: Also wirklich ... Das bricht mir selber ein bisschen das Herz, weil es ist an sich ein cooler Typ.

00:41:47: Und auch gerade mit den ganzen Kreativen schaffen diese Buxilo-Zeiten damals so als Produzent und super.

00:41:54: Aber leider nicht mehr für mich.

00:41:58: Kannst du damit relating erst mal?

00:41:59: Ja unbedingt!

00:42:01: Ich glaub der erste Pick wird dir ein bisschen wehtunen.

00:42:03: Ich hab ne Ahnung.

00:42:05: Sierra Kit.

00:42:06: Ist das nämlich von mir?

00:42:07: Ja.

00:42:07: Schwein.

00:42:10: Ähm, also ich kann es jetzt nicht so komplett sagen damals total geil und jetzt total scheiße.

00:42:15: Aber... Es ist schon so.

00:42:17: ohne dich hätte ich gar nichts mehr mitbekommen nach... Boah, wüsste ihr auch gar nicht wann das war als ich den aufgehört hab zu hören?

00:42:27: Also, ich glaube,

00:42:28: sechsundertage war noch dieses Flair-Feature drauf.

00:42:31: Big Boy?

00:42:31: Ich glaub da warst du nicht so halb.

00:42:33: Ja

00:42:33: genau das fand ich auch noch cool!

00:42:34: Aber auch das hab' ich nur durch dich überhaupt mitbekommen und dann durch dich gehört.

00:42:39: So... Und wie gesagt, sonst würde ich sogar sagen dass dieses Nirgendwer oder sowas sogar schon ab da wäre ich schon gar nicht mehr am Start gewesen.

00:42:48: Er hätte ihn einfach aus den Augen verloren.

00:42:50: Und ich muss auch ehrlicherweise sagen es hängt auch ein bisschen mit der Person zusammen weil Ähm, gar nicht so jetzt irgendwie hier ... Also ich krieg da auch nicht viel mit, dass ihr sagen könntet, es kapatren oder sowas hat das dazu gefühlt.

00:43:03: Sondern mich hat schon sehr früh genervt dieses, guck mal, das hab ich schon alles erreicht und ihr wisst gar nicht wie schwer das ist.

00:43:10: Das möchte ich auch gar nicht bewerten von außen.

00:43:13: Aber wenn mir dann Anfang zwanzig Jährige erzählt, was er für eine lange Karriere hinter sich hat?

00:43:18: Ja, er ist sehr, sehr früh berühmt geworden muss man ja sagen ne also aber Es war halt immer so naja Die was soll den Raph Kamoa zum Beispiel sagen oder sonst war es der ist halt natürlich nicht so früh berühmt geworden und sowas klar das bringt auch noch mal eine andere Dynamik mit sich.

00:43:34: aber.

00:43:36: Ja, dass höre ich immer so an als würde Coussa warsch dich ans Tisch dazu sagen kann ich mehr.

00:43:41: und da dachte ich mir immer so ja.

00:43:43: Es ist völlig in Ordnung, dass du für dich beschlossen hast du raus ne Pause und so was Aber jedes Interview in jedem zweiten Satz zu sagen Ähm, dass ja du einfach so einen langen Rap-Beweg schon hinter dir hast.

00:43:56: Hat mich irgendwann so abgeteuert und gesagt hab das da höre ich gar nicht mehr hin.

00:43:59: So habe ich irgendwie kein Lust mehr zu.

00:44:01: Ja kann ich... Nachvollziehen und ich verfolge den ja auch weiterhin.

00:44:06: Und guck auf was bin so geht der macht ihr auch wie Twitch Krams und sowas, aber es ist auch schon hin und wieder ein anstrengender Charakter.

00:44:12: also in allen ehren wirklich Ich bin großer fan sowohl von der musik als auch von der person.

00:44:17: tut mir leid was dem da so viel widerfahren ist und freut mich dass er immer noch so am start ist.

00:44:22: Aber ja manchmal und das würde ich mir oft wünschen Und das ist jetzt so ein kleiner Callback zum Anfang.

00:44:30: Thema Speisekarten und Veranstaltungskarten mit AI, lasst doch einfach deine Ware für die Sprechen, deine Musik für dich sprechen... ...und zieh dich als Person ein bisschen zurück.

00:44:41: Weißt du wie ich das mein?

00:44:42: Ja ja ja,

00:44:43: hundert Prozent!

00:44:44: Wenn

00:44:44: ich ein gutes Restaurant

00:44:46: habe?

00:44:46: Vielleicht auch dieses Manusenphänomen dieses... Person ist viel mehr in Forderung als das Produkt.

00:44:53: Man kann sich ja entscheiden, man isst dann eher eine öffentlichen Lebens- und will irgendwie Entertainer sein.

00:44:58: aber zum Beispiel bei Manuel ist es vielleicht auch so ein gutes Beispiel weil ich fand seine Musik wirklich unfassbar gut.

00:45:04: also gerade die ganz alten Sachen wo jetzt gar nicht mal so rap lastig sondern wo's auch mehr so R&B war und Geschichten ihr Leben schreibt und sowas.

00:45:13: da dachte ich mir ey wer ist Xavier Nidoo und sonst was?

00:45:18: Der größte Sänger Deutschlands.

00:45:20: Das werden Leute belächeln, aber es ist wirklich

00:45:22: so gewesen.

00:45:22: Ja, das war einfach so und ... keine Ahnung, da gab's ein paar Leute wie Mo Mitchell, die auch was versucht haben, aber nie gepackt haben auf dem Niveau zu liefern.

00:45:32: Und dann dachtest du, ey, was kann dieser Mann eigentlich nicht?

00:45:35: Und plötzlich hat er gemerkt, irgendwie kriege ich da nicht mein Geld und verdiene mehr mit der Person, die ich bin und verkörpern will.

00:45:45: Und dann irgendwann, wenn dann auch manuelles ein Album oder IP irgendwie rauskommt.

00:45:49: Dann hab ich einfach schon gar nicht mehr gehört.

00:45:51: Einfach ... Das hat's noch in der Schule, dass die einfach so ... Ja was hast du genervt?

00:45:54: Aber einfach so gedacht habt, ja also... Die Person hat auch keine ... Gar kein Lust mehr Musik zu machen ehrlicherweise.

00:46:01: Fühle ich, ja.

00:46:02: Manuel ist ein sehr gutes Beispiel, ja!

00:46:06: Mein zweiter Pick Ja, ich glaube du hast gar keine Beziehung dazu.

00:46:10: Aber STP kennst Du wahrscheinlich?

00:46:13: Ich war ja früher wirklich der aller aller aller größte Fan!

00:46:16: Ich hab die ganzen ersten Alben hier noch mit Unterschrift und Die ersten Konzerte alle miterlebt.

00:46:22: alles super gewesen.

00:46:23: Und dann wurde es irgendwann so ein bisschen zu ballermannmäßig und die hatten das schon immer so ein bißchen mit drin.

00:46:30: Ich will nicht sagen, es ist mir zu groß geworden.

00:46:31: Es ist mir dann auch irgendwie zu albern geworden und auch so ein bisschen im Stil Zuwiederholend.

00:46:36: ich mochte schon immer die Diebensachen und wenn's so'n bisschen ernsthafter war.

00:46:41: aber jetzt In wieder mal in allen Ehren der Erfolg.

00:46:44: es freut mich sehr dass sie es halt so geschafft haben das Sie von der Mukke endlich leben können.

00:46:49: Vincent Stein ist ja auch Produzent damals auch wieder von Bushido gewesen hat ganz viel gemacht diese Bizarre-Geschichten und sowas.

00:46:56: Super dass er so eigenständig das jetzt auch machen kann Aber Es ist einfach nicht mehr meins.

00:47:01: Ich habe jetzt gerade gesehen, es ist schon wieder eine riesen Jubiläumstour in Berlin irgendwie dieses oder nächstes Jahr.

00:47:09: Kannst du mich mitjagen?

00:47:10: Ich höre gerne hin und wieder mal noch so die alten Sachen!

00:47:13: Und ich will jetzt auch nicht die ganze Zeit klingen wie dieser Europa.

00:47:15: der sagt ja

00:47:16: früher meine Muckels hier...

00:47:19: Ja klar, das ist auch ein anderer Lebensabschnitt wo man das hört.

00:47:22: Aber ich glaube wenn ich jetzt rein starten würde mit den neuen Sachen dann würde mich das halt Null Komma Null irgendwie kriegen und ich finde es sehr schade.

00:47:31: Ich würde gerne mal wieder auf so'n STP-Konzert aber Auch dass jetzt die ganzen neun Fans Oh Gott!

00:47:36: Ich hasse selber was ich gerade so erzähle.

00:47:39: Das is mir zu sehr.

00:47:41: Popkulturismus Tourismus So ballermannscheiße Das packe ich nicht und deswegen bricht es mein Herz.

00:47:49: Ein SDP wird immer ein Stein in meinem Herzen haben, wenn's ein Stein kleiner Wortwitz war.

00:47:56: Aber ja ... Es läuft nicht mehr auf meinem Handy.

00:48:00: Keine Chance!

00:48:02: Ich geh mit dem zweiten Pick mit Shindy.

00:48:05: Oh!

00:48:06: Krass!

00:48:07: Wirklich?

00:48:08: Ich bin da ganz ehrlich... Und ja, ich war auch teilweise ein Hater von Shindie irgendwann weil

00:48:15: Er war auch ein bisschen zu viel um die Person.

00:48:17: Genau, es war zuviel Coolness und zuvier ich bin's einfach und er hat sich seine Blumen auf jeden Fall verdient.

00:48:25: so na also das ist wirklich stark gewesen was der gemacht hat.

00:48:29: also ich fand NWA fuck bitches get money und alles das war alles richtig stark.

00:48:35: Auch das Klassik Album mit Bushido fand ich gut.

00:48:38: ja

00:48:39: welcher Fan?

00:48:40: aber

00:48:41: dann Fingst du an, dann kam ja echt jahrelang nichts mehr.

00:48:44: Auch mit diesem Rechtsstreit und so ... Und ich hab irgendwann auch das Interesse an ihm verloren, wenn einfach nichts Neues kam.

00:48:52: Ja viel angekündigt auch immer, und dann ist nichts passiert?

00:48:54: Genau!

00:48:55: Dann kam ja das Dreams-Album, das fand ich ehrlicherweise.

00:48:59: Ich habe es tatsächlich erst vor kurzem mal wieder gehört.

00:49:02: Und ich dachte wirklich so, Dreams war ein gutes Album.

00:49:05: Ey, ich hab's gehört, Dreams ist aus meiner Sicht kein gutes Album.

00:49:08: jetzt im

00:49:08: Nachhinein.

00:49:10: Ich hab's gehört und dieser Titelsong.

00:49:12: Unfassbar, also unfassbar guter Song.

00:49:17: aber guck mal bitte links und rechts von dem Album und sag mir mal was danach die besten zwei Songs sind auf der Welt.

00:49:22: Ja ich kann

00:49:23: es dir nicht sagen.

00:49:24: Richtig das will ich ganz voll nachvollziehen.

00:49:27: So

00:49:27: dass ist alles so spielt auf einem guten Niveau aber nichts was.

00:49:30: jetzt wo ich gesagt habe das höre ich mich noch einmal an extra.

00:49:35: Und dann kam Drama.

00:49:36: ja glaube ich

00:49:37: genau da war

00:49:39: für mich ähnlich, dann gab's diesen Dodysong, den fand ich stark.

00:49:43: Oder Rolex ... Ich weiß gar nicht mehr wie die alle hießen!

00:49:46: Und auch danach wieder, wo ich gedacht hab, welcher Song kommt danach?

00:49:50: Dann gibt es irgendwie nicht so.

00:49:53: Ja gut, Erfalter Bach, klar da gab's noch mal ein bisschen mehr und jetzt habe ich in seiner Blüte

00:50:00: dieses Mixtape

00:50:01: gehört.

00:50:03: Auch da muss ich ehrlicherweise sagen, das habe ich einmal durchgehört.

00:50:07: Ist jetzt kein Song dabei, wo ich jetzt sage mach mal aus oder ist irgendwie uncool mache ich leiser.

00:50:12: Aber auch nicht das war kein Song.

00:50:15: Nee genau es hat kein Song.

00:50:16: wo ich so dachte, boah irgendwie krasse Line oder heftig geiler Song.

00:50:21: Ne gab's irgendwie nicht mehr und deswegen isst das für mich auch dieses ja Ich mach eine Arena Tour und ich mach

00:50:30: das.

00:50:31: Das ist alles so... Ah, Leute.

00:50:34: Es ist irgendwie... So ein bisschen auch die Zeit

00:50:37: in dem Sinne verpennt als das es jetzt halt anderen Namen gebrochen kann.

00:50:40: Du kannst nicht mit deiner Attitude von früher einfach kommen und denken du bist es immer noch.

00:50:44: Die ganzen Kids kennen dich leider nicht mehr und das sage ich ja auch mit blutendem Herz.

00:50:49: Aber es ist leider so.

00:50:50: Und da hat man sich wirklich ... Also das Ding in Hamburg, äh ... Ich wollte sagen Collerline Arena wie heißt das

00:50:57: noch mal?

00:50:58: Barclay Card!

00:50:58: Barclays Card Arena genau.

00:51:00: Da dachte ich auch nee ey bro.

00:51:02: Hatte Gott sei Dank ihr selber gemerkt und ist dann irgendwie ein bisschen zurückgerudert bei den anstehenden Shows.

00:51:07: aber... Das war schon...

00:51:09: Wie voll war das dann?

00:51:11: Hättest kurz vor Beginn kommen können und hätte sich noch quasi ganz vorne in die Esserei stellen können, so sinngemäß.

00:51:15: Also es war wirklich schon extrem leer!

00:51:18: Ich habe das glaube ich erst einmal gehabt bei einem Massendeffekt-Konzert in Kiel in der Pumpe.

00:51:24: Ich weiß nicht ob du damals irgendwie warst ist jetzt auch nicht so die größte Location.

00:51:29: aber da waren wir glaube ich auch keine Ahnung gefühlt so mit fünfzehn zwanzig Leuten.

00:51:33: Es hat trotzdem Spaß gemacht Aber das war so ein bisschen das Pondorn dazu.

00:51:36: Dann siehst du diese riesen Barclay Arena und dann ist da einfach niemand und gefühlt alle die da sind, sind ähnlich hängebliebene Typen wie ich.

00:51:46: also ein paar Shisha Chaias und so'n paar möchtige Amseudo Cannex, die immer noch genauso rumlaufen wie Cindy rumläuft halt wirklich... Ich fand's geil!

00:51:56: Ich fands cool es hat mir Spaß gemacht aber objektiv betrachtet geht coolnis auf jeden Fall anders.

00:52:01: Ach, mein Herz wirklich.

00:52:04: Letzten Pick meinerseits scheren wir vielleicht beide auf eine gewisse Art und Weise... Du vielleicht sogar mehr als ich aber Bruder geh mir weg mit Drake!

00:52:14: Also nicht erst so richtig seit dem Kendrick-Ding sondern auch schon... Das

00:52:20: war der Untergang?

00:52:21: Ja definitiv, aber auch schon davor hat es mich irgendwie alles ein bisschen kalt gelassen was so rauskam.

00:52:29: Ich musste gucken hier gerade selber so certified lover boy war ja noch so mega abgehypt davor kam scorpion.

00:52:35: das fand ich geil.

00:52:36: davon views sowieso Unfalls verstärkt aber alles was so danach kam und vor allem jetzt dieser eismen era Ich bin da komplett raus und ich würde sagen, ich war früher schon großer Fan.

00:52:46: Ich habe nie so richtig gebrannt für Ami Rap R&B englischsprachige Musik zumindest nicht auf Album Länge von einem Interpreten.

00:52:56: aber bei Drake konnte ich das wirklich.

00:52:58: Da mochte ich das!

00:52:58: Da konnte ich mir das wirklich von vorn bis hinten anhören Und es war einfach ein Vibe.

00:53:02: Aber Digger jetzt aktuell... Ich hab in diese ganze Eisman History mal kurz reingehört und ich hatte direkt kein Bock mehr.

00:53:11: Sprich dir auch Bände dafür und es gibt ja Gerüchte, dass er da aus einem Vertrag raus muss.

00:53:15: Und deswegen drei Alben rausgehauen hat weil dann gewissen Output liefern muss.

00:53:18: aber wenn vielleicht ist das auch in meiner Wahrnehmung und in meiner Bubble so Wenn nicht mal ein Song da gerade irgendwie viral geht oder gibt's da irgendein Hit der so outstanding ist von diesen drei Alpen die vier Stunden geht?

00:53:30: Das spricht doch schon Bände wie scheiße das denn sein muss.

00:53:33: also wenn ich mir einen Song da irgendwie rausschafft und Ja deswegen Ich bin da leider oder was jetzt leider, ich bin ja komplett raus.

00:53:41: Gar keine Aktien mehr drin und ich war wirklich schon ein großer Fan... ...und war immer traurig weil wir hatten einmal die Möglichkeit Karten zu bekommen als ja das erste Mal in Deutschland irgendwie oder nicht das erste mal bei Zwei-Tausendsechzehn oder so.

00:53:53: The Boy Meals World Tour war das glaube ich dass wir da nicht hin konnten weil wir irgendwo anders schon unterwegs waren.

00:54:00: aber jetzt denkst du Ja möglich!

00:54:04: Aber ne jetzt denken wir so nee ey ist jetzt auch Absolut nicht mehr auf meiner Watchlist.

00:54:11: Ähm, ich gehe mit dem letzten Pick und das ist vielleicht auch ein bisschen Hot-Take aber momentan fühle ich es einfach so, dass es MGK ...

00:54:18: Das dachte ich, sagst du am Anfang ja?

00:54:21: Ja!

00:54:22: Ich würde's noch so'n bisschen in Klammern setzen weil... Es gibt immer schon nochmal Songs die mich abholen.

00:54:28: also ähm... Ich kann dir jetzt die Songs gar nicht mal so sagen Aber es gibt schon auch den neuesten Album.

00:54:36: Lost Amerikaner

00:54:38: Ist für mich auch gut gegraut, hab ich schon mal gesagt.

00:54:40: Ja also für mich ehrlicherweise nicht.

00:54:42: Ich habe auch noch einmal tatsächlich nochmal gehört und es hat immer noch nicht irgendwie Klick gemacht.

00:54:46: Auch jetzt bei dieser EP mit Wiz Khalifa ... Ich hab sie mir jetzt echt zwei-drei Mal angehört und das ist wirklich ja diese Girl Next Door Song.

00:54:56: Es ist halt so diese Block-Vibe, sag ich mal von früher aber... Holt mich jetzt irgendwie nicht so ab.

00:55:04: ich finde schön dass er sage mal echt machen kann worauf er bockert und das ist einfach so.

00:55:09: auch authentisch rüber kommt der einfach Spaß daran was er gerade macht.

00:55:15: Es holt mich aber wie gesagt auf ganzer linie nicht ab und es ist jetzt nicht so.

00:55:20: das zu denke war mach mal lieber das mache das ich werde immer und des... ... wird.

00:55:24: auch deswegen, setz dich das dann klamm.

00:55:26: Ich werde mir immer ein neues MGK-Lbum anhören und ich werde mich ja immer darauf freuen, wenn was Neues rauskommt weil... Ja, dass Minsoo übrigens der Artist einfach für mich ist in meinem Leben.

00:55:35: Und man

00:55:36: hat dir die Hoffnung vielleicht ist es jetzt wieder?

00:55:38: Ja genau!

00:55:38: So, und das gab's schon mal.

00:55:39: Es gab schonmal diese Binge-EP.

00:55:41: Die fand ich fürchterlich, finde ich bis heute fürchterlig.

00:55:44: Das war genau nach dem Eminem-Diss hatte er das herausgebaut und ich fands so schlecht.

00:55:50: Und da hab ich schon gedacht, boah ey.

00:55:53: Ich habe keinen Bock mehr auf dich wenn sowas jetzt die neue Musik ist und dann kam halt ähm ... ich glaub weiß nicht ob Hotel Diablo noch davor kam oder tatsächlich Ticketsnummer Downfall?

00:56:05: Das war so mit... Nicht die beste Zeit aber schon so mit die beste zeit von MGK

00:56:09: Revival auf jeden Fall ja!

00:56:10: Und äh ich hab jetzt nichts.

00:56:13: äh kein Problem damit dass er nochmal ein Genre Switch macht und sowas.

00:56:17: Es darf dann schon gerne mal auch wieder was sein, was mich mehr anspricht.

00:56:21: Egal welche Musikrichtung.

00:56:22: Eigentlich hieß es jetzt ja nach Lost Americana dass irgendwie ein Rap Tape kommen soll.

00:56:26: Dann kam dieser Fred Durst Schreiß-Song, dann diese Blog Arab Boys EP mit Wiz und jetzt kam mit Honest Stuff oder so, auch irgendwie so'n Crash Face oder so einen Song jetzt am Freitag raus den ich auch ganz gut fand.

00:56:38: aber ich check voll was du meinst.

00:56:40: also Ich glaube das ist bei mir da immer viel diesen Nostalgia mitschwingt.

00:56:44: Ich hab's für mich selber vielleicht erkannt.

00:56:46: Vielleicht will ich einfach nicht alt werden oder so, deswegen halte ich mich an diesen alten Sachen fest.

00:56:51: Aber es ist Luft nach oben.

00:56:55: und auch bei einem Raff ... Wenn ich jetzt das Intro höre und schon merke, okay, das is mal nicht das was die letzten sechs Jahre kamen, dann geb' ich dir gerne ne Chance!

00:57:03: Und würde mich freuen wenn mich das abholt oder wenn SDP irgendwie mal wieder ein Ballermannsschlager-Scheiß rausbringen würde.

00:57:09: Dann wär ich da auch da und vier.

00:57:11: Mir blutet ja bei allen das Herz Aber es ist gerade so, in dem Moment ... Ist das einfach nicht.

00:57:18: Schön, dass du da auch mit relateden kannst und Contest.

00:57:21: Ich bin gespannt, ob's bei euch gibt, den ihr mal extrem gefeiert habt?

00:57:25: Und jetzt sagt ne, lass mich mit dem alten Arsch da in Ruhe!

00:57:29: Man wird nicht jünger.

00:57:30: Adrian, lasst beim Musik bleiben direkt.

00:57:32: Was für eine Überleitung.

00:57:33: Womit wollen wir starten?

00:57:35: Ey ich muss mal einen Song einloggen, der glaube ich überall grade viral geht.

00:57:41: Ähm aber wo ich sage... Ich seh den Song zur Zeit viel gespalten, wie alle in den Kommentaren.

00:57:48: Und zwar hier du bist gut genug von

00:57:51: Blumgarten und

00:57:52: Schirin.

00:57:54: Und ich find das irgendwie schwierig, dass es jetzt so eine Hate-Tierade gegen Schirinen angewirrt weil ja ist halt auch mit ihr Song und sie hat das ja auch irgendwie mit zu verantworten, dass die Hook oder generell der Vibe-Song geil ist.

00:58:06: So will ich jetzt mal schon irgendwie sagen Aber ich finde den Part von ihr wirklich überhaupt nicht passend zum Song.

00:58:15: Also es passt so gar nicht.

00:58:18: und als die angefangen hat, dachte ich schon so nee das ist nicht der vibe der durch die noch habe ich auch

00:58:24: gefragt haben die da irgendwas falsch gemixt.

00:58:26: also wo kommt denn das jetzt her?

00:58:29: Das hat ja einfach entweder musst du halt super schnell rappen darauf oder Du machst da wie gesagt nur so sing sagen irgendwie so Und ganz im Ernst Der Boy hätte auch einfach nur die ganze Zeit.

00:58:41: Also ich weiß, heißt der Blumengarten?

00:58:44: So heißt die Band das Duo quasi und ich glaube, heißt er Typ Josh oder so?

00:58:48: Ich weiß grad nicht aber...

00:58:50: Auf jeden Fall!

00:58:50: Das was die in der Hook machen ist super.

00:58:55: Und auch der Beat ist super.

00:58:57: Aber wie gesagt irgendwie hat das irgendwie das Gefühl, die haben sich beide voneinander ausgearbeitet Schnüpsel quasi den Produzenten geschickt und er das aufeinandergelegt.

00:59:09: Und irgendwie hat sich noch niemand zusammen mal angehört, deswegen aber hört euch den Song an der Reference trotzdem so mit der Ohrwurm des Jahres?

00:59:18: Ja auch krass wie dass jetzt in Amerika gerade viral geht.

00:59:22: Insane!

00:59:24: Gutes Ding.

00:59:24: ich weiß nicht ob du vom Blumgarten ein bisschen mitbekommen hast.

00:59:27: die standen ja zuletzt auch sehr in der Kritik und deswegen wurde der Song auch nochmal verschoben.

00:59:31: da sollte eigentlich schon vor ein paar Monaten rauskommt Weil der Sänger von Blumgarten angeblich mit seiner Ex-Freunde nicht so ganz gut umgegangen ist und die hat das dann bei TikTok erzählt.

00:59:43: Und deswegen gab es dann da wieder diese Scancel-Kalcha-Thema und in den Kommentaren wurde da viel zurückgedrückt.

00:59:49: Deswegen haben Kitschkrieg, die das ja produziert haben, den Song dann erst mal auf Eis gelegt und jetzt halt rausgebracht.

00:59:54: aber man weiß auch nicht ganz was da jetzt irgendwie Phase ist und ob und wie das alles so stattgefunden hat.

01:00:00: Aber nichtsdestotrotz und es ist immer ein bisschen schwieriger Es ist einfach ein guter Song Kunst und Menschen irgendwie so ein bisschen trennen.

01:00:09: Ja, es ist ein Riesenthema.

01:00:10: Lass uns das nicht auch machen.

01:00:13: Hätte ich

01:00:14: jetzt auch nicht ... Also wusste ich jetzt nicht aber... Ja

01:00:17: deswegen soll's immer ansprechen Guter Song auf jeden Fall, gute Message und ihr seid auf jeden fall auch gut genug.

01:00:23: Mein aktueller Song ist schon ein paar Wochen alt aber für mich auch absolut der Warworm jetzt schon des Frühsomers und zwar Killimanjaro von Summer Jam und Billard Joe.

01:00:34: ich weiß nicht ob du den schon mal irgendwie in deiner Timeline hattest.

01:00:37: Ich finde, der gibt mir so gute Laune-Vibes und ich höre den mindestens ein, zwei Mal am Tag.

01:00:43: Oftmals wenn ich zum Sport gehe einmal kurz dehnen um wach zu werden um eine gute Launde zu kommen dann geht es in die richtige Gym Playlist.

01:00:50: Aber wirklich Kilimanjaro Insane Song ist wie gesagt jetzt schon ein paar Wochen alt.

01:00:55: werde ich das gehört haben aber muss hier nochmal Platz finden?

01:01:00: Ja, also ich muss ehrlich aber sagen momentan höre ich natürlich sehr viel im Vorbereitung auf die Konzerte, die bei mir anstehen.

01:01:07: Aber ich geh jetzt hier mal so ein bisschen meine gemeinsame Playlist mit meiner Freundin durch, weil für die Autofahrten wenn wir immer zusammen Auto fahren haben eine Playlist zu sammeln und jeder immer reinschmeißen was wir gerade sehr cool finden.

01:01:22: Und dann immer so einen Schaffel und dann ist unsere Regel nicht geskippt außer die Person die den reingepackt hat darf skippen.

01:01:29: Aber sonst, ich darf jetzt kein Song von ihr.

01:01:31: Geil!

01:01:31: Die Tokio-Tales oder so was kommt.

01:01:34: Außer sie hat keinen Bock auf den Song.

01:01:37: Deswegen guck ich da mal ein bisschen nebenbei durch.

01:01:39: und ja, ich finde ... Da ist doch hier direkt mal ein Song.

01:01:44: Und zwar nämlich von ... Jesaja und Jaden Earthquake.

01:01:50: Sagt mir gerade...

01:01:52: Also Jaden der war auch durch diese MGK-Ära so ein bisschen

01:01:56: drückgeworden?

01:01:56: Ah!

01:01:56: Ja.

01:01:57: Wie sagen die beiden Typen was?

01:01:59: aber ich?

01:01:59: JXDN

01:02:00: wiedergeschrieben und das ist auf jeden Fall ziemlich geil.

01:02:03: Hör ich sehr gerne auch beim Sport.

01:02:05: nice.

01:02:06: Ich habe kürzlich den best love song von T-Pain an Chris Brown gehört und dachte so alter, hab ich extrem gefeiert damals.

01:02:14: und Chris Brown muss man ja auch mal ein bisschen vorsichtig sein.

01:02:16: yes i know Aber irgendwie ist der Song in banger also auch nach all den Jahren nicht weiß gar nicht wann er raus kam irgendwie gefühlt Um zwei tausendzehn rum oder was?

01:02:26: Sehr, sehr gutes Ding.

01:02:28: Was auch immer bei T-Pain gerade abgeht.

01:02:30: I don't know aber auf jeden Fall Auto-Tune sein Vater.

01:02:35: Arjan es war mir eine Freude mit dir hier heute ein bisschen über Schuhe Musik und Sport zu sprechen.

01:02:40: Also wirklich das rund ums Orkustpaket abgeliefert.

01:02:45: Freunde Habt eine schöne Woche.

01:02:47: Ich bin ab Donnerstag auf dem Harry-Cane, freu mich tierisch ist ja wie jedes Jahr mein großes, groß Highlight!

01:02:52: Ist

01:02:53: das für dich Weihnachten?

01:02:54: Weihnachtengewurztag Ostern Nikolaus

01:02:57: und

01:02:58: Hitze frei.

01:02:59: an einem Tag würde ich schon sagen, ja genau.

01:03:01: Das wird auf jeden Fall schön, ich freue mich und ich werde dann in zwei Wochen berichten was ich gesehen habe weil du wettest nach wie vor dass sich nichts gesehen haben werde.

01:03:12: ich werde das Gegenteil beweisen mit aller Kraft.

01:03:15: Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, Adrian.

01:03:17: Genießt deine Zeit!

01:03:19: Wir hören uns kommenden Dienstag beziehungsweise wir werden uns kommende Dienstags schon gehört haben.

01:03:23: jetzt ganz ganz komisch.

01:03:25: das werdet ihr dann die Woche drauf checken.

01:03:28: Adrian wenn du Bock hast auf letzte Worte auf Hinweise auf was auch immer hey it's your time zu scheinen.

01:03:34: Jetzt wo die NBA Saison ist müsst ihr alle Baseball gucken.

01:03:36: Tschüüü.