00:00:10: Freunde, es ist mal wieder Dienstag und im Unterschied zu den letzten Aufnahmen sind wir nicht fast live.
00:00:16: Sondern wie haben wir ein bisschen Falloff geschafft?
00:00:18: Und ich freue mich tierisch auf diese Aufnahme mit dir.
00:00:20: herzlich willkommen Adrian!
00:00:22: Ich freu' mich auch tierig auf dieser Aufnahme zur dreihundert...
00:00:26: Was weiß ich?
00:00:26: Wechsunddreißig glaube
00:00:28: ich.
00:00:29: Ja, ich hab da
00:00:30: auch keinen Überblick mehr ne?
00:00:32: Absurd, aber es sind.
00:00:34: Ja vielen Dank an die schöne Anmoderation und natürlich auch liebe Grüße an alle, die zuhören.
00:00:40: und wie du schon sagst ja wir sind nicht komplett live.
00:00:43: das heißt alles was jetzt quasi übers Wochenende vielleicht reingetrudelt ist was die Sneaker Welt komplett erschüttert hat dass wir in der nächste Woche einen Detail besprechen
00:00:55: da gab sie einiges die letzten Monate.
00:00:57: Ja genau deswegen müsst ihr da noch mal warten auf die heißen News.
00:01:03: und wer den Titel lesen kann der Folge wird erkennen, dass wir ein Battle mal wieder haben.
00:01:11: Und ich bin sehr gespannt denn es geht um das Thema Running Shoes.
00:01:17: Wir hatten ja schonmal eine Folge zu unseren liebsten Runnings Shoes aber... Habt da ja immer wieder betont und du auch, dass man natürlich nicht unbedingt auf die Optik gucken sollte.
00:01:29: Auch ganz wichtig nach heute.
00:01:31: Wir gucken heute auf die Objekt aber wenn ihr dann ein Schuh seht, den ihr geil findet... Nicht einfach.
00:01:35: irgendwie müssen diese Triggerwarnung an jedem Start der Folge aktuell einbringen gefühlt.
00:01:41: Ja also weil natürlich heute geht es um die Opti, heute gucken wir das sieht cool aus, den hätt ich gerne am Fuß auch wenn er vielleicht nicht unbedingt zu mir passt.
00:01:49: Ihr könnt natürlich zu eurem Laufshop eures Vertrauens gehen und nach diesem Modell auch fragen, ob das vielleicht für euch was wäre.
00:01:59: Also ich glaube dass daran dagegen spricht ja nichts oder dass man vielleicht optisch auch guckt von den Farben her, dass man etwas ähnliches dann bekommt vom anderen Brand.
00:02:06: aber ich habe auf jeden Fall drei verschiedene Brands und drei verschiedene Modelle rausgesucht wo ich jetzt auch gar keine Ahnung hätte, ob die jetzt zu mir per se passen würden Aber das sei jetzt immer wirklich ganz vorne mit angesagt.
00:02:20: Und gerade jetzt nach dem Adasachi Run ist ja, glaube ich, Brooks komplett durch die Decke gegangen und da habe ich tatsächlich auch mal so im Online-Shop geguckt und da sind ganz viele Modelle, die auch Ada einfach getragen hat, einfach ausverkauft.
00:02:37: Es
00:02:37: ist so verrückt!
00:02:38: Er ist auch in dieser Dekathlon-Jacke gelaufen.
00:02:40: Die UV-Geschützte hatte ich auch gesehen dass sie zumindest online vergriffen war.
00:02:46: Aber da muss ich auch wirklich mal sagen, also ich hab jetzt ja... Ich sitze tatsächlich auf wieder hier in Day One Klamotten.
00:02:50: Ich kann es dir sehr empfehlen und da habe ich mich wirklich gewundert dass man das weiß man ja, dass UV-Bestrahlung da sehr hoch ist, dass da kein Produkt vorher von Day One zu Enchi erschienen ist.
00:03:09: Das muss ja in der Produktion und der Forschung wirklich schwierig sein beziehungsweise lange Zeit brauchen.
00:03:16: Weil das muss man ja vorher irgendwie mit dem Kopf haben ey, dass wird ein Faktor sein und da brauchen wir einen Schutzfaktor für Arda und das wäre ja der perfekte Moment um sowas aus zu launchen und so sagen wir haben hier das perfekste Oberteil dafür.
00:03:32: Ich muss auch wirklich sagen und wirklich geschehen das ist eine bildungslücke von mir dass ich gar nicht wusste, dass es so was existiert
00:03:37: wollte.
00:03:37: Ich gerade sagen wusste ich auch nicht also
00:03:40: war ich völlig was heißt überrascht.
00:03:43: also klar ist natürlich wenn du so atmungsaktive sachen hast dann sind da ja auch quasi natürlich viele Löcher und sonst irgendwas sage ich mal ganz einfach damit der überhaupt Atmungsaktivität entstehen kann, sodass da natürlich so einen Strahlen dann durchkommt.
00:03:59: Das ergibt sich schon aus meiner Berichtung.
00:04:02: Denkt man doch jetzt allerletztes dran?
00:04:04: Aber genau aber dass es jetzt wirklich so ein Longsleeve mit UV-Schutz in dem Sinne gibt das fand ich dann schon krass!
00:04:13: Ähm, aber er gibt natürlich total Sinn.
00:04:15: Aber auf der anderen Seite hat's für mich nicht sein Ergebnis von Day One kein passender Artikel gab weil... Ey ich find es auch sympathisch dass man dann einfach wirklich bei Decathlon so'n zwanzig Euro-Ding dann einfach getragen hat.
00:04:26: also.. Ich mein das zeigt ja auch wieder mal dass einfach nicht unbedingt der Griff in die Welt Geldbörse so extrem tief sein muss um sich gute Sachen zu holen sondern das ist auch wie gesagt bei Decadlon ähm für zwanzige Euro einfach ein Oberteil gibt, womit man anscheinend sechshundert Kilometer im Death Valley laufen kann.
00:04:47: Das habe ich auch überlegt.
00:04:48: Ich bin jetzt auch letztens zweimal laufen gewesen.
00:04:50: schon wieder draußen war eine kurze Pause hier wegen des Umzugs und da dachte ich auch irgendwie das geile an.
00:04:55: Laufen ist ja ähnlich wie bei Fußball dass du nicht diese...ich nenn es mal Markteintrittsbarriere hast nämlich das Budget.
00:05:01: Ja du kannst bei Laufschuhen natürlich krass in die Tasche greifen Und wenn das perfekt auf dich zugeschnitten sind dann wird es ein bisschen teurer.
00:05:08: aber grundsätzlich Und ich will euch da jetzt nicht dahin gehen motivieren.
00:05:12: Aber wenn du ein paar Schuhe hast, kannst du loslaufen und dann vielleicht mit passendem Klamotten das Ganze auch loslauchen.
00:05:17: beim Fußball?
00:05:18: Auch das Gleiche!
00:05:18: Da kannst du natürlich unfassbar viel Geld für Fußballschuhe ausgeben aber im Ende des Tages brauchst du einen Ball und irgendwie Bock und das finde ich auch geil dass Ada das so ein bisschen verkörpert.
00:05:28: Ich weiß jetzt leider nicht wie er aufgewachsen ist aber ich könnte mir vorstellen nicht in Reichtum gebadet.
00:05:34: Ich korrekt mir vom Wrong, aber dementsprechend finde ich es immer geil wenn man dann bei sowas sieht okay natürlich kannst du auch ein Decathlon klamotten und ich glaube Decathlon ist super schlecht.
00:05:45: irgendwie so ein bisschen sportes counter gewesen.
00:05:47: Ja, das ist für die breitere Masse halt auch.
00:05:49: Genau richtig nicht super teuer.
00:05:50: ich war da vor hundert jahren auch mal Da wo ich jetzt wohne ist nämlich auch in Dekathlon und vorher kann Ich das gar nicht.
00:05:56: und da habe ich dann auch gesehen okay?
00:05:58: Da kannst du dir jetzt einen set fürs gym zusammenstellen da bist Du bei... ...fünfundzwanzig dreißig euro aus den t-Shirts, Socken und eine Hose Ist doch geil ja ist jetzt nicht das beste Zeug Und kann man jetzt vielleicht noch nicht so super krass viel von erwarten.
00:06:09: aber ich finde es immer geil wenn Gerade so Prominenz in dem Sinne auch mal Sachen trägt, die jetzt nicht unbedingt High Fashion Designer sind und ich komme Central Sea.
00:06:21: So genau der hat ja auch immer irgendwie so ein Decathlon Oberteil angehabt was dann sofort ausverkauft oder eine Beanie oder irgendwie.
00:06:28: sowas finde ich super.
00:06:29: also wirklich finde ich absolut sympathisch.
00:06:32: Ja es wäre wahrscheinlich eine riesen Möglichkeit gewesen für Day One da jetzt so ne Jacke zu produzieren.
00:06:37: auf der anderen Seite In dem Ausmaß gut jetzt ist es schon irgendwie ein weltweites Phänomen glaube ich geworden.
00:06:45: Aber wann brauchst du vor allem hier in Deutschland wo wahrscheinlich immer noch die Kernzielgruppe ist?
00:06:49: Wann brauchst Du hier so eine UV-Jacke, also dementsprechend.
00:06:52: Ja klar natürlich auf der einen Seite schon aber wie gesagt ich hätte mir schon gedacht okay da wird
00:07:00: man.
00:07:01: Da ist ja alles durchgeplant von wann wird den ESN... Das hat natürlich auch was mit Performance zu tun, aber wann wird ein ESN-Shake getrunken?
00:07:09: Wann wird keine Ahnung nochmal, weiß ich nicht, Revolut oder sowas beworben.
00:07:14: Also das meine ich jetzt gar nicht negativ sondern einfach... ...das ist natürlich klar dass hinter so einer Aktion ja auch viele Gelder benötigt werden und da gerade fand ich dann so irgendwie krass, dass es dann da keinen Rund gab, was man hätte in dem gleichen Atemzug bewerben können.
00:07:33: Aber das soll nur noch mal so ein kleiner Denkansstoß für euch sein zu sagen, es muss gar nicht unbedingt die Riesenbrand oder das Riesen ... Ja.
00:07:43: Die Rieseninvestitionen sein, um gute Sachen zu bekommen.
00:07:46: wie du schon sagst ist laufen per se ein Sport wo man sehr schnell und mit wenig Geld quasi anfangen kann.
00:07:54: Und wenn man merkt dass es geil ist dann?
00:07:56: Kann oder muss
00:07:57: man vielleicht ein bisschen
00:07:58: mehr Geld, aber jetzt nicht so und das ist ja auch immer das Phänomen.
00:08:02: Und ich muss einmal ganz kurz hier nochmal so disclaimen wenn euch diese Themen völlig egal sind und wir wieder über andere Sachen reden sollen dann müsst ihr uns das auch mitteilen.
00:08:09: also lang wieder wenig bis kein Feedback bekommen Machen wir natürlich genauso weiter auf dass wir Bock haben und es würden wir auch machen.
00:08:15: Wenn jetzt alle sagen geht mir was anderes Aber Jetzt habe Ich den Fahrten verloren.
00:08:21: Auf jeden Fall wenn du quasi dann merkst, okay das ist doch geil jetzt ich laufe jetzt doch mehr will irgendwie professionell das machen.
00:08:28: Dann nimmst du halt ein bisschen Geld in die Hand und dann ist es ja auch in Ordnung.
00:08:31: aber... Jetzt weiß ich worauf ich ihn auswollte.
00:08:33: Ich bin ja auch der Typ bevor ich dann früher ins Gym gestartet bin.
00:08:37: natürlich brauche ich erstmal drei Hosen natürlich braue ich erstmal Drei Shirts natürlich brauch' ich die krassesten Schuhe Und hab noch nicht eine Session im Gym absolviert weißt Du?
00:08:44: Deswegen erst mal so rein starten dass man mit wenig erstmal sieht ok es macht mir Spaß und ich kann mir vorstellen das regelmäßig zu machen Nicht den Fehler machen, aber das was ich sonst immer viel zu früh gemacht habe.
00:08:55: Sich komplett einkleiden als ob mir der größte Profi wäre nicht so rummachen erstmal anfangen und dann aufstocken und nicht direkt Kleiderschrank vollmachen und dann checken.
00:09:05: ja gut irgendwie mache doch nur einmal die Woche Sport dann brauche keine drei Hosen und vier Oberteile.
00:09:09: also ganz wichtig
00:09:11: lasst uns aber erst mal über Leist-Style Produkte sprechen denn in dieser Woche kommen natürlich auch einige Schuhe raus und ich sage schonmal wie es ist ... in der Kalenderwoche bewegen sich zwei Schuhe hier nicht, aber die gehören noch zum Montag heisst so der Release-Woche.
00:09:27: Der Schuh der aber in dieser Woche kommt ist der... ... MX-Ninzig im Wavepack der Fotondust.
00:09:35: Ja finde ich es eine geile Geschichte läuft ja total unter dem Radar, finde ich die ganze Colab.
00:09:42: Macht aber finde ich Bock und
00:09:44: der
00:09:44: total auch.
00:09:45: diesen Vintage Vibe sag' ich mal.
00:09:48: Deswegen schaut Ihnen euch an, gönnt ihn euch wenn ihr wollt.
00:09:51: Ich glaube dann kriegt man wirklich ganz ohne Probleme am Release Day, wenn man den haben möchte.
00:09:59: Ein Schuh möchte ich ihn gar nicht mal nennen aber für Furore gesorgt hat es der Mind- one Sail von Nike und er kommt jetzt nochmal im globalen Release noch ein bisschen größer.
00:10:13: Am ersten Juni also am Montag nächste Woche da könnt Ihr den auschecken.
00:10:18: Ich muss ja sagen, mich hat er auch ein bisschen bekommen.
00:10:23: Also gar nicht mal jetzt das Designs wegen.
00:10:26: ich glaube da bin ich jetzt nicht so.
00:10:29: derjenige gesagt boah dass das Musik unbedingt lifestylemäßig auf der Straße rocken.
00:10:35: aber ich glaube das ist für zu Hause eine gute Geschichte und ich bin wirklich gespannt auf den Effekt den es haben soll.
00:10:44: also der sich mit dem schon noch nicht auseinandergesetzt hat er hatten wirklich sehr, sehr eigene solen.
00:10:51: Konstruktion und ja soll halt quasi wirklich auch regenerierend wirken auf den körper.
00:10:58: dementsprechend für neunzig euro kann man sich das ding anschaffen gibt es in ganz verschieden also vielen verschiedenen colorways.
00:11:06: checkt ihn aus und vielleicht gucke ich da auch mal rein.
00:11:08: ich bin auch ein bisschen traurig.
00:11:10: damals Gab's bei Kicks, den noch mal relativ spät als Online-Release und da hatte ich sogar einen Warenkorb.
00:11:15: Aber ich dachte mir so nee komm brauchst du nicht?
00:11:17: Ich predige ja immer wieder!
00:11:18: Da kommt ein dicker Restock.
00:11:20: man muss sich den jetzt nicht irgendwie direkt unternagereißen.
00:11:22: Und da habe ich mich so'n bisschen geärgert dass ich so lange hab warten lassen weil neben meinen Easy Slides Den Formrunnern, den Birkenstock Bostons wäre das der perfekte nächste Schul zum Einstauben in meinem Schuhschrank und von daher
00:11:34: früher
00:11:35: oder später auch weil ich interessiert bin daran wie ob es wirklich eine Auswirkung hat dieses Neuro Thema bei dem Schuh, werde ich mir den irgendwann auch mal zulegen.
00:11:43: Aber da habe ich mich ein bisschen geärgert hinterher, dass ich da nicht damals einfach zugeschlagen hab.
00:11:50: Und zu guter Letzt, wir hatten ja jetzt die letzten Wochen immer und immer wieder über den Adi Zero Evo SL gesprochen.
00:11:56: Da kommt am Montag wirklich ein Brett eines Colorways, und zwar der Crystal White Luta.
00:12:03: Kommt unter anderem auch bei Asphalt Gold kostet standardgemäß wie das Modell halt immer, kostet hundertfünfzig Euro hat so einen orangenden hier
00:12:11: und
00:12:12: fädelt dann quasi ins weiß aus finde ich wirklich, wirklich stark.
00:12:15: Und das ist genau das was ich meinte mit dieser Star Wars Co-Lab die letzte Woche besprochen wurde.
00:12:22: da habe ich das so nicht verstanden weil es für mich viel zu viel war für so ein Modell.
00:12:28: und hier ist es für mir wirklich eine zehn von zehn.
00:12:30: er exekutiert also dass würde ich mir auch kaufen wenn ich nicht schon einen hätte.
00:12:37: Genauso muss aus meiner Sicht ein ESL gestellt sein.
00:12:39: Das macht mich auch so sauer, das ist so'n Schuh der alte Famille.
00:12:42: ich hab mich weiterentwickelt Der hätte schon acht Colourways von dem Ding weil ich finde den wirklich Bock stark.
00:12:47: Es gibt ja auch einen mit hellblauen Adidas Streifen Finde ich auch super.
00:12:51: Ich find diesen mit Orange geil.
00:12:52: Die Biesten Coalab finde ich geil.
00:12:54: Also ich glaube ich würde bei dem Schuh... Ganz ganz wenige Farben finden, wo ich denke ja das war jetzt so nicht meins.
00:13:01: Also... Ich find's insane wie Adidas auf dem Ding an Bollen ist und immer wieder irgendwelche geile neuen Sachen bringt und Co-Lab technisch sowieso abseits.
00:13:09: dieses Star Wars Ding aber wirklich ein bekloppt guter Schuh.
00:13:14: Weltklasse!
00:13:16: Ja du ey Wie sieht's aus?
00:13:18: Ich weiß gar nicht, wenn ich eine Reise bei dem Bettel... Ja!
00:13:20: Ich glaub du
00:13:20: weißt ganz genau wer das mal gewonnen hat und wer verloren hat.
00:13:24: Und es ist auch absurd dass ich mich hier schon wieder in den Ring stelle.
00:13:29: Und
00:13:31: für all jene, die vielleicht neu dazu gekommen sind oder ähnlich wie ich.
00:13:35: Oder auch vielleicht du sich an das Letzte nicht erinnern könnt oder generell gar nicht wissen was abgeht?
00:13:39: Wir haben jetzt jeder drei Schuhe mitgebracht in einer von uns festgelegten Reihenfolge, die wir in den Ring schmeißen, ähnlich wie bei einem Pokémon-Kampf nur dass nicht direkt jemand KO geht sondern dass ihr dann bei Instagram Sonntag um achtzehn Uhr, wenn wir es nicht vergessen entscheiden könnt welcher Schuh euch besser taugt.
00:13:54: und ja da gibt's dann eben drei Runden, drei Schuh treten jeweils gegeneinander an am Ende gibt es einen Gewinner, in der Regel ist das Adrian.
00:14:01: Aber außen haben wir den Bestätigen die Regel und vielleicht habe ich ja heute irgendwie die Möglichkeit mal zu bohlen.
00:14:07: Ich kann schonmal sagen... Und vielleicht ist das ein Punkt, den du auch teilst?
00:14:12: Also du bist ja schon länger in dieser Running-Welt drin!
00:14:17: Auch in dem Sinne aber hab mich nie mit den Schuhen auseinander gesetzt.
00:14:20: Und jetzt natürlich wo dieser Running Hype da ist, der auch immer mehr in den Lifestyle geht, habe ich relativ aktuelle Schuhe.
00:14:26: Ich sag mal so die letzten zwei Jahre mit dabei weil ich auch das Gefühl hab dass damals auch wirklich und ich weiß gar nicht warum kein Wert auf Design gelegt wurde sondern natürlich auf Funktionalität.
00:14:36: Das ist auch viel viel wichtiger.
00:14:38: Aber man kann trotzdem irgendwie einen halbwegs schönen Running Schuh rausbringen.
00:14:42: weißt du was ich mein?
00:14:44: Ja, also ich weiß was du meinst.
00:14:46: Ich kann mich auch noch erinnern.
00:14:47: So meine ersten Running Shoe das waren wirklich diese ganz klassischen... Also die sehen gefühlt aus wie so ein Addie-Control in Silbertonen und so sage ich...
00:14:58: Was ihr auch mit der Zeit erst schön geworden ist, weil damals war es ja so okay scheint so auszusehen zu müssen?
00:15:04: Genau!
00:15:04: Und würde ich auch bei anderen Brands zusehen dass man da wirklich... Wie gesagt bei Sork & Nie oder sowas.
00:15:12: dann der München Vier, den ich mal hatte.
00:15:14: Der ist jetzt auch nicht irgendwie besonders schön oder so.
00:15:17: Also er ist einfach funktional und den gibt es dann halt in acht verschiedenen Farben.
00:15:21: Obwohl man da sagen muss farbwahlmäßig haben sie das schon immer sehr die... Den Tuschkasten ausgepackt.
00:15:29: bei Laufschuhen muss man sagen also da ist man ja auch mit grellen Farben oftmals gegangen was sich eigentlich ganz cool finde.
00:15:36: so weil wenn wir nicht dann so beim laufen sowas mal zu tragen.
00:15:43: Aber ja, ich weiß was du meinst.
00:15:44: Klar dieser Lifestyle Aspekt jetzt auch mit diesem Satisfye Adidas Colab und so... Das ist natürlich erst gekommen wo es richtig salonfähig ist ne?
00:15:53: Und das würde ich auch sagen dass der Fashionaspekt immer mehr reinkommt.
00:16:01: Und früher war's wirklich okay wie machen wir die Sohle am besten?
00:16:05: Was können wir da verbessern?
00:16:07: Dann wurden irgendwelche Upgrades auf den Sohlen gemacht aber weniger.
00:16:11: Ähm, keine Ahnung.
00:16:13: was würde jetzt am besten zum Hype passen.
00:16:17: Und da sehe ich jetzt auch schon deutlich mehr.
00:16:20: ähm ja Effort quasi von den Brands auch etwas zu kreieren rauszubringen was auch auf der Straße so gerockt werden kann.
00:16:28: also ich meine Evo SL ist ja das beste Beispiel.
00:16:30: also dass es ja... Das wünschte sich ja eigentlich jede Brand glaube ich einen Running Shoe zubringen der prinzipiell auch von jedem sage ich mal im Alltag gerockt wird weil er einfach gut aussieht
00:16:40: definitiv.
00:16:41: Und es ist, glaube ich am Ende des Tages begünstigtes.
00:16:44: alle Beteiligten also sowohl die alten Läufer werden sich jetzt nicht darüber ärgern dass das jetzt halt so ein ja in so lifestyle colorways geht.
00:16:52: die neuen leute freuen sich dass es halt schuhe gibt ihr auch gut aussehen obwohl das zum achtzenden malzeh wiederholten nicht das wichtige an dem laufschuh ist.
00:16:59: aber ich finde auf jeden fall geil und hätte ich nicht so absolut räudige füße würde ich auch unfassbar gerne so ein, zwei, drei verschiedene Modelle haben.
00:17:09: Aber da wirst du ja schon Bescheid.
00:17:10: bei mir geht es dann nun mit dem Hoka.
00:17:11: Da habe ich heute aber nichts im Gepäck!
00:17:13: Ich starte mal als Verlierer des letzten Battles von denen mich gar nicht mehr weiß welches es war.
00:17:19: Mit einem Schuh den ihr euch wahrscheinlich wenn ihr ihn jetzt haben wollen würdet auf dem Zweitmarkt ziehen wollt.
00:17:24: der kam nämlich vor ungefähr anderthalb zwei Jahren raus.
00:17:27: Da war dieses Running.
00:17:28: Thema ging gerade los und zwar spreche ich von dem Adidas XY Free Adios pro drei Punkt Null in diesem pinken Colorway.
00:17:38: Da kam, glaube ich, drei vier Colorways damals raus.
00:17:41: Kannst du noch mal sagen kurz?
00:17:42: Adidas Y-Free Adios Pro Drei Punkt Nulle in Pink ist in meinen Augen ein extrem geiler Schuh und das wäre genau mein Gusto.
00:17:53: wenn ich mir den Schuh einfach nur nach Optik aussuchen dürfte der hat glaub ich damals irgendwie drei Vierhundert Euro gekostet.
00:17:59: Ich weiß nicht ob ihr ihn gefunden hast in der Zwischenzeit.
00:18:01: Ja
00:18:02: Du wirst auf jeden Fall Sehen, welchen ich mein.
00:18:07: Ich fand es damals schon unfassbar geil was Y-Free und Adidas da auf die Beine gestellt haben dass die da auch so ein bisschen...ich will nicht sagen Vorreiter in dieser Running Lifestyle Geschichte waren aber die haben schon ganz früh damit angefangen das Yoshiyama Motor da auch auf Laufschuhe sich ausdurben durfte Und die hatten auch schon eine Running Running Klamotten quasi mit im Portfolio der Kollektion.
00:18:27: Unfassbar, unnötig teuer.
00:18:29: Definitiv ähnlich wie dieser Schuh der glaube ich echt bei vierhundert Euro liegt und ich meine normalerweise Liegt ja bei dreihundert euro oder so auch schon unfassbar teuer.
00:18:37: Und ich glaube auch weil ich hatte den tatsächlich sogar mal an in einer anderen farbe.
00:18:41: wir hatten denen im Laden bei alike damals auch ein beige glaub.
00:18:45: Ich fand ihn einfach so unfassbergeilt.
00:18:47: hat er noch andere habe schon direkt beim anziehen gemerkt und beim gehen Ja okay also damit kann ich mich kaum so auf den Beinen halten.
00:18:54: Es hat sich angefühlt, dass ob ich in Heihilz laufen würde aber ich finde ihn von der Optik so unfassbar geil!
00:19:00: Ich mag dieses minimalistische was man jetzt bei Pink nicht sagen kann... Aber so einfach vom Design das dann nicht viel daran ist.. Ich liebe dieses Y-Free Tag und diese Schreibschrift in der Innenseite des Shoes ein Unfassbar geiler Schuh und wie gesagt den gibt's auch noch in zwei, drei anderen Colorways.
00:19:17: Ich weiß nicht ob irgendwer je so fresh war und darin krass gelaufen ist.
00:19:22: ich weiß aber dass der Adios pro-drei Punkt Null auf jeden Fall ein Spitzen Produkt im Running Bereich von Addidas isst.
00:19:27: Wie gesagt jetzt nicht für uns Alltagsläufer.
00:19:30: oder auch Ich würde schon sagen, dass du ein bisschen ambitionierter bist als ich.
00:19:34: Aber das Ding würde ich mit Kurshand nehmen und wie gerne würde ich damit durch die Straßen laufen?
00:19:41: Das wäre für mich sogar eine Motivation!
00:19:42: Ich weiß ja, ich kann an meinen Füßen nicht viel ändern.
00:19:44: so ich laufe wie ich laufe.
00:19:46: natürlich kann ich da links und rechts ein bisschen gegensteuern vielleicht mit einer Einlegesole.
00:19:50: aber ich weiß in so einem ding oder auch in diesen krassen Nike Alphafly-Drei Punkt Null Marathon Weltrikotschuhn niemals nicht mal.
00:19:58: wenn ich jetzt irgendwie für mich Leistungssportler werden würde Ich glaube da ist der Zug dann schon abgefahren und das macht mich halt ein bisschen traurig.
00:20:05: Auf der anderen Seite stimmt es mir auch ein bisschen froh, weil wieder eine Schuhbaustelle weniger.
00:20:09: aber das Ding checkt es mal aus.
00:20:11: Adidas XY Free Adios pro drei Punkt Null in Pink.
00:20:15: Unfassbar krass!
00:20:17: Und ohne zu wissen welchen Schuh du jetzt gleich pickst.
00:20:19: hey wenn ihr mich dahänglas freunde ne?
00:20:21: Dann haben wir wirklich ein persönliches Problem.
00:20:24: Dann müsst ihr darauf hoffen dass ich hier nächsten Dienstag noch sitze.
00:20:27: so war ich hier sitze
00:20:30: Geh ich doch mal komplett gegen und hau meinen Pokémon hier aus dem Pokerball raus.
00:20:35: Und zwar ist es ein Schuh, den ich tatsächlich im Podcast mit ihr besprochen habe.
00:20:40: Das ist wirklich schon länger her, also mindestens ein Jahr ist das her.
00:20:45: Also noch nicht der Running Podcast waren?
00:20:47: Ja genau, das war noch zu Sneaker-Podcast sein!
00:20:52: Und zwar die Marke Ultra.
00:20:55: und zwar ist der Ultra Mont Blanc Carbonen.
00:20:59: Und wer den nicht mehr vor Augen hat, das ist ein Schuh der auf Trail Running ausgelegt ist und dementsprechende sehr profilastige Sohle hat.
00:21:15: Im Apperbereich ist es so orangefarbend mit weiß und ein riesen Ultra-Schriftzug quasi drauf.
00:21:23: Ich finde er hat irgendwie was.
00:21:25: Der hat mich von Anfang an irgendwie so ein bisschen begeistert.
00:21:28: Hat mich auch irgendwie immer in diesen New Balance ... Ich weiß gar nicht, wie der heißt aber der ... Ja, würd ich mal sagen mit der größte Hype Schuhe sag' ich mal bei New Balance was laufen betrifft.
00:21:40: Erinnert mich da noch die Farbkommi und ja, irgendwie ist das so ein perfekter Trailrunning-Schuh, wie ich mir das vorstelle wenn ich durch den Wald laufe dann sieht das glaube ich einfach mega aus.
00:21:52: Und auch vier wieder kannst du zu jedem Lauf-Outfit quasi irgendwie rocken und das sieht cool aus.
00:21:59: Und mich wird es allein schon reizen, weil ich einfach mit Altra noch nie in Kontakt gekommen bin bedeutet... Ich wüsste gar nicht was da auf mich zukommt.
00:22:11: Ja deswegen ist der Altra für mich ein interessanter Schuh.
00:22:16: Ich habe den leider auch nicht bei Zippels entdeckt oder wenigstens die Marke so dass ich da mal hätte ausprobieren können Und ich finde ihn einfach optisch sehr, sehr geil und könnte mir sehr gut vorstellen den quasi meine Rotation mit aufzunehmen wenn er dann quasi vom Stil her zu mir passt.
00:22:38: Also für alle jene die neu am Start sind wir tauschen uns dann erst wenn beide im Ring waren einmal kurz über die Schuhe aus muss ich sagen ist ein absoluter Banger finde ich unfassbar stark.
00:22:48: also bringen mich hier gerade richtig ins schwitzen.
00:22:50: also wenn ihr mich sehen könntet richtig Geiles Ding würde ich auch unfassbar gerne mal drin laufen oder auch mal irgendwie am Fuß bei mir sehen.
00:22:58: Ich finde, die anderen Colorways, die mir hier gerade angezeigt werden extrem stark und spricht auch schon wieder Bände dass ich mit so einem absolut aufgepumpten High-East auf Level Hundert reinkommt Und du kommst auf Understatement hier mit dem kleinen Nischen Pokemon rein und was irgendwelche krassen Attakten kann.
00:23:17: Nee ist krasser Schuh wirklich Läufst Du Du läufst schon immer deine gleiche Strecke im weitesten Sinne.
00:23:24: oder bist du Straßenrandläufer, Waldläufe?
00:23:29: Ich weiß es gar nicht
00:23:30: so genau.
00:23:30: Eigentlich bin ich ein totaler Waldläucher also das wäre eigentlich der Idealfall.
00:23:36: wie ich laufen gehe ist eigentlich nur Wald aber das funktioniert leider hier in meiner Gegend nicht.
00:23:41: Also in Neumünster zum Beispiel hatte ich eine Streckel und auch in Flensburg hatte ich ne Strecce wo ich wirklich komplett im Wald laufen konnte Und bin da auf meine Kilometer gekommen, das funktioniert hier nicht.
00:23:52: Dafür sind die Wälder hier einfach nicht groß genug und also ich hab gar keinen Bock quasi irgendwie zwanzigmal eine Runde zu laufen im Wald um dann irgendwie auf meine zehn Kilometer zu kommen.
00:24:03: Deswegen ist es bei mir totaler Mix.
00:24:05: Also ich laufe hier an der Straße wirklich durch den Wald durch einen Park alles wirklich mit drin Alles an Untergründen und sowas.
00:24:16: verspreche mir aber jetzt von so einem Schuh beispielsweise für die.
00:24:20: Kältere Jahreszeit zum Beispiel im Herbst oder im Winter, dass der mir einfach deutlich mehr quasi Grip noch mal bringt als jetzt mein jetziger Sorgny.
00:24:30: Genau also das muss man natürlich auch immer dazusagen, dass das natürlich nicht ein probates Mittel sag ich mal für jeden Untergrund ist.
00:24:38: Aber ich finde deine Wahl gar nicht jetzt irgendwie schlecht.
00:24:42: Ich find den auch cool.
00:24:44: Mir werde ... tickt zu viel, glaub ich.
00:24:46: Weil also...
00:24:49: Da ist nicht viel dran, aber der ist natürlich ultra laut ne?
00:24:51: Ja
00:24:51: genau!
00:24:52: Der ist ultralaut.
00:24:53: Wie gesagt auch cool alles kann man auf jeden Fall auch rocken zu jedem Outfit wenn man halt sag ich mal sehr schlicht unterwegs ist.
00:25:02: Aber wie du auch schon sagst also Du hast mich zwar als ambitionierten Läufer dargestellt, wie ich auch selber immer gerne sage, aber ich glaube das dafür bin ich nicht ambitioniert genug.
00:25:15: Ich glaube, um solche Modelle quasi laufen zu können musst du wirklich erstmal einen perfekten Laufstil haben plus dann auch noch wirklich auf.
00:25:23: Ja sonstigen Zeiten laufen das es wirklich was bringt und bei diesem Altra denke ich mir so.
00:25:29: Ich stelle mir eigentlich noch vor dass der so relativ entspannt ist.
00:25:33: ja Und vor allem was ich auch nochmal dazu sagen will mich reizt mittlerweile ich weiß nicht ob das auch so ein Ding ist was mit dreißig einfach kommt.
00:25:42: Ich reize mittlerweile total dieses Wander Urlaub Ding also zu sagen ich fahre jetzt wirklich mal nach österreich liebe grüße schonmal da oder nach bayern oder sonst wohin einfach mal so in die berge und.
00:25:57: Lauf da quasi jeden tag eigentlich dreißig kilometer von hütte zu hütten, und da würde der auch einfach fürs wandern für mich irgendwie funktionieren.
00:26:05: so.
00:26:07: deswegen wäre das nicht nur quasi so ein reines funktionales ding umlaufen zu gehen sondern auch nochmal quasi als ... ja.
00:26:18: Probatismittel, sag ich mal für den Urlaub?
00:26:20: Ich hab so Bock auf einen Wandertrip.
00:26:22: Ich weiß gar nicht, wie ich das realisieren würde oder wonach man da geht.
00:26:27: Man geht ja nicht einfach los und ... bleibt dann irgendwo stehen und geht dann, keine Ahnung irgendwann am nächsten Tag weiter.
00:26:32: Aber ich habe so Bock durch so geile Gefilde einfach zu gehen natürlich auch in einem coolen Wander Outfit.
00:26:39: Ich weiß nicht ob ich das irgendwann mal realisieren werde Und ich weiß auch gar nicht ob es sein könnte weil klar hätte ich auch Bock das irgendwie mit Homies zu machen.
00:26:46: aber irgendwie fände ich's auch erfrischend das mal alleine zu machen.
00:26:50: Ich hab letztens auch so über ein Jakobsweg nachgedacht, aber ich weiß gar nicht ob mir da und dass es hier auch so ein bisschen mein Urlaubsproblem nicht dann doch zu schnell irgendwie langweilig werden würde oder ob ich mit meinen Gedanken über so einen langen Zeitraum in dem Wissen, dass ich auch länger eigentlich allein bin.
00:27:06: Aber das wäre
00:27:06: doch schon interessant um das
00:27:08: richtig?
00:27:08: Und ich mag's ja auch mich irgendwie...und das ist dann wieder ein anderer komischer Antrieb, mich selber zu challenge'n einfach nur um mit mir im juh vs juh wird es nicht größer bereits ist aber einfach nur zu gucken würde ich packen.
00:27:21: Aber dann wäre das schon wieder so eine andere Motivation die mich anträgt weil eigentlich würde ich gerne so zum Entschleunigen mal machen.
00:27:27: Keine Ahnung, aber falls irgendwer von euch der Erfahrung hat gerne mal scheren hätte ich Übel Bock drauf mal auf so ein ... Ich weiß nicht, wie lange macht man einen Wander-Urlaub?
00:27:36: Ist man dann vier, fünf Tage unterwegs.
00:27:39: Macht man das eins, zwei Tage als Zeitquest im Urlaub.
00:27:42: Ich würde es schon gerne als Main-Holiday machen gerade jetzt.
00:27:46: Also ich hab jetzt gar keinen Bock auf Strand und rumliegen, obviously alleine.
00:27:50: Sondern das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, weil ich's mir auch nicht ultra teuer vorstelle.
00:27:55: Weil ich sehr minimalistisch nach Weg sein möchte.
00:27:58: Aber ich schweife wieder absolut ab.
00:28:00: dafür sind wir heute nicht hier.
00:28:01: Aber gerne mal ins Bohr in irgendwelche Kommentare reinhauen.
00:28:06: Ich geh mit dem zweiten Ding und zwar gehe ich tatsächlich mit Brooks, mit dem Cascadia Elite einer der Schuhe quasi, der jetzt auch durch den Adasachi Lauf noch einen Hype zugewonnen hat.
00:28:19: Den hat er unter anderem auch getragen.
00:28:22: Ich war mir erst nicht so ganz sicher mit dieser Strumpfform, die er irgendwie oben rumhat.
00:28:29: Ich glaube tatsächlich, dass es fürs Laufgefühl gar nicht mal so verkehrt ist.
00:28:33: Also ich glaub das ist tatsächlich eine positive Geschichte weil ich das auch meinen Basketball schon jetzt gemerkt habe.
00:28:40: da hab' ich ja den Haden beispielsweise gerade im Gebrauch der ja auch so ne Sockenkonstruktion quasi hat was mir tatsächlich ein ja einfach ein sicheres Gefühl quasi bietet beim Sport sodass ich generell sagen würde, dass das förderlich ist.
00:28:57: Ich find's immer von der Optik erst mal so ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ehrlicherweise.
00:29:05: Nichtsdestotrotz finde ich den dann wenn man das quasi übersehen hat beziehungsweise ausblenden kann, finde ich ihn von der optik wirklich genial.
00:29:12: also ich mag diesen hellen blau tonen diese türkise.
00:29:16: ich find auch diesen auffälligen brux schrift zu cool.
00:29:19: ich finde die inside auch cool mit dem quasi klassischen branding Macht wirklich einen richtig, richtig guten Eindruck und auch hier wieder.
00:29:29: Der macht ähnlich wie der Altschraher jetzt nicht auf komplett große Welle so aber ist schon wirklich ein schönes Ding würde ich sagen.
00:29:39: Es fällt mir voll schwer mich noch nicht instanter zu sein weil ich muss euch jetzt den... deutlich, deutlich besseren Schuh präsentieren.
00:29:46: Und da sind wir auch schon wieder in den high-picksten Gefilden, die ihr euch vorstellen könnt mit einem Schuh der irgendwie vor zwei, drei Monaten rauskam und relativ schnell ausverkauft war.
00:29:55: Und zwar der Nike Vomero Premium gemeinsam mit Militer Baumeister im Total Orange Colorway.
00:30:04: Ich
00:30:04: weiß nicht ob dir das auf dem Schirm ist?
00:30:05: Wir haben dann mal kurz drüber gesprochen, kam in zwei Colorways einmal ein Orange Nike Vomerro Premium Militer Baumester und auch in so einem Volt-Colourway.
00:30:15: Und als ich die damals schon gesehen habe, war ich so wow absolut in die Fresse-Rap.
00:30:22: jetzt gibt's Heck nicht!
00:30:23: Also brutal, brutal... Ich finde die Auswahl der Colourways auch wirklich insane.
00:30:29: also ich bin großer Fan.
00:30:31: Ich würde niemals darin laufen, weil der mir eigentlich auch optisch viel zu laut ist und weil der Schuh an sich auch für mich viel zu fett ist.
00:30:42: Also ich habe diesen Romero Premium ja auch auf meiner Liste das ich den gerne hätte.
00:30:47: Ich hab den auch schon mal angehabt bei Nike und ich merke aber schon wenn ich da drin bin okay für ein Lifestyle-Schuh reicht es aus aber laufen auf gar keinen Fall und das ist wirklich auch einen Geschoss am Fuß.
00:30:58: Aber ich finde diese ganze Umsetzung das Konzept unfassbar geil.
00:31:01: also der Schuhe hat so viele kleine geile Details ist für mich eine absolute Zehn von zehn optisch.
00:31:09: Und es fällt mir immer schwer, weil ich den an mir halt nicht sehe.
00:31:12: und dann irgendwas als Zehen von Zehen zu betiteln... ...ist ein kleiner Widerspruch!
00:31:18: Aber ich finde das Ding so geil und auch auf den Bildern die ich davon gesehen habe, dass ist so ein Brett und ich weiß auch, dass wahrscheinlich die wenigsten darin laufen werden, sondern dass das vielmehr irgendwie so ein Lifestyle-Sammelobjekt ist.
00:31:30: also guckt euch den mal an.
00:31:31: und vor allem eben diese ganzen kleinen Details.
00:31:34: Absolutes Brett war auch instant halt ausverkauft soweit ich das damals mitbekommen habe.
00:31:40: Richtig, richtig geil und ich finde einfach diesen Vomero Premium.
00:31:44: Ich weiß nicht was der mit mir macht.
00:31:46: Ich weiss nicht woran es liegt weil da schon wieder so mein Kopf denkt Das ist der krasseste teuerste Vomaro.
00:31:51: den musst du automatisch haben weil du Vomerro von Nike auch irgendwie cool findest.
00:31:56: I don't know aber ey Unfassbar großer Fan.
00:32:00: Ich kannte Militer Baumeister auch nicht, ich glaube es ist irgendwie... ...nicht Designerin in dem Sinn aber irgendeine Dame aus New York City die auch unfassbar viel geilen Scheiß macht.
00:32:11: also auch da gerne mal auschecken.
00:32:13: Es ist wirklich insane was dieser Schuh so ein bisschen mit mir gemacht hat und immer wenn ich den sehe freue mich.
00:32:21: Und auch immer, wenn ich bei Nike bin zuletzt Jahr Samstag vor zwei Wochen hatte ich euch ja erzählt in diesem Hosen-Dilemma die auf einmal fünf Euro teurer war da war der Premium Vomero auch im Regal.
00:32:31: und dann war da in diesen Schuhe ist ja immer dieser Schuspanner drin.
00:32:34: oder das der Preis drauf bei Nike?
00:32:36: Und dann stand halt Retail € twohundertdreißig Euro und anwahrt durchgestrichen darunter Promo-Produkt, Hundertneunundsechzig Euro.
00:32:44: Und wenn der so viel gekostet hätte – ich war anscheinend zu später – dann hätt' ich mir den vielleicht wirklich einfach dumm wie ich bin zugelegt?
00:32:51: Jetzt Rückblick und Betrachtung bin ich froh, dass ihr nicht gemacht habt.
00:32:53: aber lange Rede kurzer Sinn checkt den Militer Baumeister.
00:32:57: man spricht wahrscheinlich anders aus.
00:32:58: Nike Vomaro Premium Total Orange aus ist ein geiles Ding!
00:33:04: Ja kommen wir mal jetzt zur Analyse des Kamps.
00:33:09: Ähm, ja also du gehst hier auf jeden Fall richtig
00:33:12: in die
00:33:13: Folgen.
00:33:14: Ich komm mit dem aufgepumptesten Team.
00:33:16: Wir treffen uns hier gerade am Fußballplatz und ich komme mit den krassesten Botten anstatt und spiel ab zu schießen.
00:33:22: Und du kommst mit irgendwelchen Deichmann-Botten und spiehlts hier richtig einauf.
00:33:27: Sinngemäß!
00:33:27: Die Brücke sind unfassbar geil das schon mal vorweg gesagt.
00:33:31: Also ich kann schon mal sagen, dass ich den Nike Vomarum Premium tatsächlich auch im Schulkontext schon öfter als gesehen habe.
00:33:39: Und... Gute Schule!
00:33:41: Ja, ich finde ihn cool so grundsätzlich.
00:33:43: Ich mag den aber tatsächlich ein bisschen schlichter, tatsächlich mehr.
00:33:47: Der sieht irgendwie so aus wie der Laufschuh von Ace of Rocky.
00:33:50: So
00:33:50: if you know what I know.
00:33:53: Aber ja ... Ich weiß auch nicht, ob das einfach so eine Nike-Müdigkeitsgeschichte bei mir ist.
00:34:01: Dass ich mittlerweile einfach so bei Nike Produkten relativ...weiß ich nicht abgeschreckt bin oder sowas.
00:34:07: Aber wenn ich jetzt einfach so sehe wie der das ABBA macht mit mir also klar bei dieser Colabongeschichte ja aber jetzt bei der Standard Vomero und Plus Premium Geschichte Das macht mir wieder gar nichts.
00:34:23: Also da irgendwie ist der Nike so Einfalls los, weiß ich oder bewusst auf Masse quasi getrimmt zu sagen.
00:34:32: Wir wollen da uns gar nichts Großes quasi ausdenken und ausprobieren?
00:34:36: Das
00:34:37: beste Blaupause ist ja wenn du in so ein Running Club gehst, wenn du da nicht füße schaust.
00:34:41: Ich glaube wirklich haben wir schon tausend Mal gesagt keiner irgendwie in Nike rum.
00:34:44: ne also da gibt es so viele andere Marken.
00:34:46: Ich sehe übrigens gerade das Militerbaumeister tatsächlich sogar eine deutsche ist die in New York City lebt liebe Rüste falls ihr das hört.
00:34:53: Ja, also wie gesagt ich bin da tatsächlich deutlich auf meiner Seite weil ich den Kaskadi Elite finde.
00:35:00: Ich find den wirklich Bock stark.
00:35:02: das ist für mich ein Schuh dem man... Wie gesagt man kann über diese Strumpfgeschichte ein bisschen streiten aber ich finde man kann fast einen Schuh nicht schöner machen fürs Laufen.
00:35:11: Sieht unfassbar gut aus.
00:35:12: wirklich habe ich natürlich bei Ada auch gesehen und Zwei hundfünfzig Euro ist natürlich eine Ansage und wie du schon sagst so mit diesem Strumpfding, man müsste den mal am Fuß haben.
00:35:20: Ich könnte mir schon vorstellen dass das nochmal so eine gewisse extra Stabilität bringt.
00:35:25: ich finde den von der Optik auch unfassbar geil!
00:35:27: Ich weiß auch nicht ob es da wirklich kein anderen Colorway drauf gibt weil ich sehe nur den und ich finde ihn Unfassbar stark also richtig richtig schön obwohl ich dieses dicke plakative Branding auch bei on beispielsweise hast du das hier manchmal mag ich eigentlich nicht aber ich find's irgendwie hier geil Und auf eine Art und Weise auch fashionmäßig in Szene gesetzt, also wirklich ein gutes Ding.
00:35:52: Weiß ich grad nicht, wer bisher so die Nase vorne könnte.
00:35:56: Könnte spannend werden?
00:35:56: Wahrscheinlich kriege ich wieder acht Null auf die Fresse aber wir ziehen weiter durch.
00:36:03: Ich habe aber erst mal kurz einen Generous der Woche als kurze Werbepause.
00:36:08: Ein Schuh, in dem ihr gar auf gar keinen Fall laufen solltet Aber der auch, ich will nicht sagen erste Liebe im Thema Sneaker war aber schon so einer der ersten die ich auf der Schirm hatte.
00:36:22: Und zwar ein Vans Classic Slip on also ganz einfach Checkerboard und den gibt's momentan bei FU.
00:36:29: in so einem roten Red Checker Racing heißt er hier noch für neunundsechzig Euro.
00:36:36: Ich finde den... Ich weiß nicht, also ich bin irgendwie so kurz davor zu sagen ja das ist einfach mal für den Sommer.
00:36:50: Ich glaube, den muss man einfach mal machen.
00:36:51: Da darf man nicht drüber nachdenken, weil da
00:36:52: macht man es nicht.
00:36:53: Ja genau!
00:36:53: Eigentlich müsste man das einfach machen und ich glaub dann ist das auch eine coole Nummer.
00:36:57: also ich stelle mir da wirklich so ne hellblaue Jeans dazu vor und ein weißes T-Shirt... ...und dann irgendwie ne rote Cap und dann isst das doch ein Look oder was?
00:37:06: Absolut
00:37:07: und auch in den nächsten Jahren.
00:37:08: Also wenn man da einen im Schrank hat, macht man nichts verkehrt mit.
00:37:11: Deswegen wollte ich den nun mal hier in den Ring werfen, als Journalist der Woche auf gar keinen Fall drin laufen bitte nicht.
00:37:19: Und auch nicht im Fitnessstudio oder sonst wo wirklich nur draußen wenn ihr mal einen Kaffee trinken geht.
00:37:26: Mein letzter Schuh ist tatsächlich auch der Schuh, der jetzt hier irgendwie so eine kleine Norm gebrochen hat.
00:37:32: Ich weiß dass du das Duell-Thema auch aufgemacht hättest früher oder später mit Laufschuhen.
00:37:36: aber es ist ja auch so, dass der Gewinner das Thema aussuchen kann und wir wollten ja schon länger ein Battle machen und ich habe gestern einen Laufsschuh gesehen und dachte mir so ey passt doch gerade in unsere Midlife Crisis, dass wir mal ein Battle über Laufschuhe machen.
00:37:49: Und ich habe nämlich bei Asphalt Gold den Sorkony Endorphin Pro V gesehen, in diesem weiß-silbernen Colorway.
00:37:58: Von dem ich eigentlich dachte das wäre jetzt irgendwie ein neues Ding.
00:38:01: also neuer Schuh der jetzt rausgekommen ist.
00:38:02: aber anscheinend gibt es ihn schon paar Tage länger weil er auch schon teilweise im Sale ist preislich bei zweihundertsiebzig Euro.
00:38:09: und ich hab den gesehen.
00:38:10: ich dachte so Alter was für ein kleines Brett ist das denn?
00:38:15: Unfassbar schöner Schuh.
00:38:18: Sieht auch absolut so aus, als ob ich da niemals drin laufen dürfte.
00:38:21: Weil sonst direkt wieder ins Elbe-Kliniken-Buchsehude und wahrscheinlich mehr als die Kreuzbänder... Aber ich habe den gesehen und dachte so wow alter was für ein wie sexy clean kann einen Laufschuh sein?
00:38:34: Es gibt ihn auch in anderen Colorways.
00:38:35: Die fühle mich aber nicht so, aber gerade dieses weiße monochromatische minimalistische Design Boah Alter.
00:38:43: also wenn Irgendwer von euch ein Laufladen um die Eckhardt und der Profi steht da, probiert mal aus ob ihr den laufen könnt.
00:38:50: Und wenn ja schickt mir bitte jeden Tag Bilder davon.
00:38:55: Ich will diesen Schuh so gerne haben hier so gebelägt ob ich denen als Lifestyle-Schuh nehmen aber es wäre natürlich absolute Geldverbrennung und super dumm und wahrscheinlich laufe ich da auch ähnlich wie eben bei dem Vomaro Premium auf hoch hacken weil's irgendwie dann doch schon eine relativ schmale Silhouette ist.
00:39:13: Aber wirklich ein Banger vor dem Herrn.
00:39:15: und besser, besser kann ich das jetzt hier nicht abschließen als mit klassischem Minimalismus auf höchstem Niveau.
00:39:25: Jetzt bin ich gespannt was du dagegen einsetzen kannst?
00:39:29: Ich habe tatsächlich ja mit einem Schuh die letzten Wochen immer mal wieder geworben und den muss sich einfach auch wieder bringen wenn es geht um die besten Laufschuhe vom Optischen her und das ist der Adidas Hyper Boost Edge.
00:39:43: Ja, jetzt kommst du hier mit einem neuen Modern Quatsch um die Ecke.
00:39:46: Ja es ist wirklich ich find den supergeil der geht mir nicht aus dem Kopf.
00:39:52: Ich bin Fan und ja was hab' ich noch nicht zu diesem Schuh satt.
00:39:57: also ich finde erstmal wie gesagt cool dass man sich was traut auch vom von der Optik her, dass da einfach nicht so nur nach fünfzehnmäßig Laufschuh Adidas daherkommt.
00:40:08: Find auch cool, was sie mit den drei Streifen gemacht haben, das die halt nur auf dem Mitzohl quasi mit angebracht sind und nicht auf dem Apergroß.
00:40:15: Das ist auch wirklich ja einfach vom Design.
00:40:18: Es ist ja nicht jetzt wirklich komplett etwas gewagtes oder sowas.
00:40:22: aber ich finde diese Schlechte genau was aber schon wieder auf der anderen Seite dann wieder futuristisch wirkt, finde ich schon irgendwie sehr stark.
00:40:33: Mittlerweile sind ja auch ein paar andere Colorways raus.
00:40:36: also ich sehe hier zum Beispiel auch so einen grün leicht midnight greenmäßigen und auch ein navy ist da jetzt auch schon draußen.
00:40:46: für mich wäre es tatsächlich die rote Variante immer noch die wirklich am meisten kickt.
00:40:52: Ich finde den einfach stark.
00:40:54: also schaut ihn euch an ich bin Fan und.
00:40:59: Mich juckt das eigentlich schon länger jetzt in den Füßen zu sagen okay, ich laufe jetzt mal oder ich fahre jetzt mal zu meinem Laufladen und frage jetzt wirklich mal an weil die haben denen und ich würde einfach mal gerne wissen wollen ist der was für mich?
00:41:12: Weil ich finde den wirklich stark und würde den gern so als zweiten Laufstuhl wirklich so in meiner Sammlung haben wollen
00:41:19: Auf jeden Fall ein krasses Finale hier, ein krasser letzter Fight.
00:41:25: Ich könnte jetzt irgendeine Avengers-Referenz bringen aber da fällt mir gerade auch keiner ein!
00:41:29: Ich finde das Ding auch super stark.
00:41:31: ich würde es auch gerne mal bei mir am Fuß sehen sowohl aus Lifestyle, Aesthetic Gründen als auch im Running Bereich weil Thema Boost... war ja eigentlich gar kein Thema mehr.
00:41:41: In dem Sinne natürlich gab's auch die ganze Zeit irgendwelche Ultraboost, die nebenher gelaufen sind aber hat man ja wirklich gar nicht mehr gesehen.
00:41:48: und dementsprechend finde ich es ganz spannend dass das Thema jetzt irgendwie mit sowas aufgemacht wird was wirklich eben vom Design her sehr minimalistisch ist aber gleichzeitig eben auch aussieht wie etwas Neues was irgendwie noch nicht da war.
00:41:59: Ich kann dir selber gar nicht erklären woran genau das liegt ob's irgendwie keine Ahnung die Farblegung ist.
00:42:07: I don't know, aber ich find den unfassbar geil.
00:42:10: und der gute Winz, den wir auch mal in Erfolge hatten, der ehemals Mizuno dann Salomon jetzt bei Adidas ist, hat immermal wieder so kleine Leaks in seinen Stories und da hab' ich den Schuh jetzt schon öfter an anderen Farben gesehen und bin da wirklich gespannt was da noch so kommt.
00:42:26: So ein gewisses Marketing stelle ich da schon fest oder so eine gewisse Promoaktion?
00:42:30: Aber ich glaub', da wird noch ganz viel mehr passieren!
00:42:34: Dementsprechend könnt ihr froh sein, dass ihr Sneak hast.
00:42:37: Weil dann seid ihr early adopter und lauft jetzt in euren aktuellen Laufschuhen zu eurem Lauf-Schuladen des Vertrauens Und probiert den Hyperboost.
00:42:45: man ist dumm das ich jetzt Werbung für deinen Schuh mache aber Ich finde den halt auch einfach geil.
00:42:49: also ich mag den Und ich würde denen bei mir auch sehen und wie gesagt ich freue mich wirklich auf das was da noch kommt.
00:42:58: Ja Leute ich hoffe du freust dich jetzt auch noch auf das General Release der Woche Genreys.
00:43:05: der Woche sei schon, das waren wir ja auch schon bei dem Goto.
00:43:08: Ich bin sehr gespannt!
00:43:11: Ja ich hab mir tatsächlich mal darüber Gedanken gemacht.
00:43:15: so was wäre denn wenn mein Studium dazu geführt hat dass sich gesagt hätte ah das ist doch nicht den Job die ich irgendwie ausüben möchte?
00:43:23: Was gar nicht der Fall ist.
00:43:24: wirklich es soll jetzt hier keinen Rückschluss irgendwie darauf geben dass ich keinen Lust auf meinen Job habe sondern ich bin sehr froh dass ich meine Berufungen irgendwie gefunden habe in meinem Leben.
00:43:33: Aber man denkt ja trotzdem so nach, weil sie nicht eine Prüfung versauen können.
00:43:38: Sonst irgendwas, dass man jetzt irgendwie sagt, man kommt gar nicht an das gewünschte Ziel oder ... Ja, man kann einfach aus irgendeinem anderen Grund seinen Job nicht mehr ausüben.
00:43:47: und was wäre?
00:43:48: Was wären quasi drei Berufe die ich machen könnte beziehungsweise die mich interessieren würden?
00:43:56: Und da sei jetzt wirklich gar nicht irgendwie vorausgesetzt, noch mal zu sagen wo ich müsste dafür jetzt nochmal studieren oder sowas.
00:44:02: Ähm, genau.
00:44:03: Deswegen würde mich mal interessieren, Samy West werden denn deine Goto-Berufe ...
00:44:08: Man kann einfach so
00:44:09: reinjoin
00:44:09: oder schon so quereinstiegsmäßig dass man
00:44:13: da jetzt auch nicht ... Also wir gehen davon aus du bist jetzt frisch aus der Schule hast dein Abi und jetzt musst du dich für drei Berufe entscheiden mit dem heutigen Wissen wie du dich kennengelernt hast.
00:44:21: Das heutige Wissen das ist auf jeden Fall ein guter Punkt.
00:44:24: also früher war ja wirklich einer meiner Traumberufe Und ich bin froh, dass ich diese Kerbe nicht eingeschlagen habe irgendwie noch zur Vernunft gekommen bin, aber ich wollte immer ähnlich wie Dark-Halfern in Pakete ausfahren.
00:44:36: Das wurde einfach
00:44:38: so
00:44:38: romantisierend bei King of Queens immer dargestellt wie der geilste Job der Welt und wenn man sich...
00:44:47: Also ich hab meinen Kommentar soll dann nicht heißen dass der Job irgendwie schnell ist, aber aus meiner Sicht für mich selbst wäre da viel zu stressig.
00:44:55: Definitiv!
00:44:57: Schaudert an all diese Paketboten, die sich den Stress jeden Tag geben müssen dürfen können.
00:45:02: Was auch immer aber damals war das wahrscheinlich auch noch irgendwie was nettes.
00:45:07: und ja fährst mit dem Lieferwagen rum.
00:45:10: Dack hat dann immer gesagt so bring's kindern das erste Fahrrad und dieses leuchten in den Augen unfassbar geil ist ja heutzutage alles gar nicht mehr so.
00:45:17: also da liefest du hunderttausend pakete aus davon sind erst mal neunzig tausend irgendwelchen schrotte in die leute bestellen zähle ich mich selber zu.
00:45:24: es kein form von irgend wehen Und deswegen bin ich froh, dass ich da irgendwie nicht drin gelandet bin.
00:45:32: Den Beruf in allen Ehren bitte nicht falsch verstehen.
00:45:35: Aber diesen Stress wäre auf jeden Fall nichts für mich.
00:45:37: Wobei diese Schritte am Tag die man sammelt schon ganz geil wären.
00:45:40: Jetzt habe ich wieder etwas erzählt was ihr eigentlich nicht machen wollen würde.
00:45:44: Ich finde aber nach wie vor erzieher unfassbar geil!
00:45:50: Nicht mal unbedingt, ich weiß nicht wie man es sonst nennt vielleicht auch so sozialarbeitermäßig aber ich würde gerne was mit Kindern machen.
00:45:58: In allen altersgruppen irgendwie auch gerne.
00:46:02: somit ja letztes chancen jugendlichen weißt du?
00:46:05: Ich weiß nicht ob er die älteste Thomas Sonnenburg oder so der hat so kitz von der straße die gekifft haben geraucht haben scheiß geworden haben hat ihr irgendwie bei sei genommen und diese ein bisschen aufgepeppelt.
00:46:16: natürlich Wenn es fürs Fernsehen ist, ist wahrscheinlich nie so was richtig Gutes draus geworden.
00:46:21: Aber die Idee an sich war ja eine gute... Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich könnte das mit diesem Haftbefehl keine Jugendlichen auf einer Art und Weise weiben?
00:46:29: Ich denke mir so oft, soll ich das mal machen oder auch, ich zähle jetzt hier jetzt mal irgendwie in eine Art und Weise in einen Punkt hier so mit rein.
00:46:38: So eine Ausbildung als Erzieher ... Weiß oder hab's zumindest so eine Erinnerung, dass die unfassbar unattraktiv ist und unfassbär viel Geld kostet beziehungsweise man bekommt irgendwie kein Geld.
00:46:47: Während der Zwischenzeit kann sein sich das geändert hat aber darauf hätte ich unfassber Bock einfach mit Kids zu arbeiten und dann auch wirklich zusehen.
00:46:55: Das ist ja ein bisschen auch im weitesten Sinne das was du als Lehrer hast wobei du da natürlich die Kinder irgendwie so ein bisschen serviert bekommst und schon also Wahrscheinlich ist es anders, aber schon einen großen Einfluss auf die hast.
00:47:08: Aber du kannst dich ja jetzt... Das ist ja leider so nicht um jedes Kind einzeln kümmern.
00:47:12: Also wenn's da irgendwelche passend Probleme gibt im Großen und Ganzen versuchst du natürlich da jeden mitzunehmen.
00:47:18: Aber irgendwie in ein einzelnes Schicksal auch ein bisschen reinzugehen wäre schon ein Reiz für mich.
00:47:26: Keine Ahnung, ob ich es jemals irgendwann mal machen würde.
00:47:28: Aber ich glaube, ich könnte das...
00:47:30: Da sehe ich dich tatsächlich auch.
00:47:31: da hab' ich mir auch... Ich habe mir Gedanken gemacht was du nehmen könntest und das wäre so das erste so Sozialarbeit oder sowas,
00:47:37: dann würde ich die auch total
00:47:38: sehen.
00:47:39: Ja genau, genau!
00:47:39: Ich weiß immer nicht was es bedeutet wenn man soziale Arbeit studiert, ob das genau das dann wäre?
00:47:43: Das weiß
00:47:43: ich tatsächlich auch nicht.
00:47:44: Also ganz oft gehört damals in Kiel dass Leute an der FH gemacht haben.
00:47:48: aber ich glaub', Das könnte ich schon ganz gut.
00:47:51: Vielleicht überschätze ich mich auch voll, aber ich habe das Gefühl... Ich bin am Zahn der Zeit nicht in der Gosse aufgewachsen, aber hab viel mitbekommen damals und da musste ich auch letztens drüber nachdenken.
00:48:02: Es tut mir unfassbar leid, dass ich hier schon wieder vom Thema zu Thema schwinge!
00:48:06: Aber ich weiß nicht ob das bei dir auch war?
00:48:08: Dass die coolsten Kids damals, als man so, keine Ahnung, zwölf, dreizehn, vierzehn waren.
00:48:13: Die Älteren, die irgendwie schon sechzehn, siebzehnt waren.
00:48:16: Es tut mir leid, falls irgendwer da jetzt zuhört.
00:48:18: Aber ein Großteil davon ist heute leider absolut nicht mehr cool!
00:48:23: Also so viele Leute wo ich mir denke krass was aus dir geworden ist gar nicht dispektierlich gemeint.
00:48:31: Ich weiß ja nicht welche Schicksale da irgendwie mitspielen.
00:48:34: aber wenn ich da manchmal durch Buxudel auf und dann die coolen Kids von früher sehe wo ich dachte ich will unbedingt mal so sein irgendwas muss davor gefallen sein dass sie halt wirklich keine aura mehr haben wie man heutzutage sagt Kannst du das, falls du so ehrlich sein darfst?
00:48:48: Kannst ja nicht mehr.
00:48:49: alles zuhört aus einem Münster.
00:48:51: Kannst Du das für dich auch irgendwie bestätigen in der Art
00:48:54: und Weise?
00:48:54: Ich kann dir das insofern gar nicht beantworten weil ich auch kein persönliches Instagram oder sowas mehr habe.
00:49:01: Ah!
00:49:01: Ja wirklich...
00:49:02: ich kriege das nicht mit.
00:49:04: Also
00:49:05: es ist aus der Sicht auch ganz witzig weil ich bin tatsächlich jetzt nächsten Monat auf ... dem Schuhjubiläum meiner alten Schule, quasi wirklich richtig dick mit Ball und so was.
00:49:17: Und das ist dann quasi gleich bedeutend noch mit zehn Jahren Abitur für mich... ...und ich wirklich wieso in einem Hollywood-Film?
00:49:26: Ist es denn so Klassentreffen und ich weiß wirklich nicht wem ich da über den Weg laufe
00:49:31: bzw.,
00:49:31: wie deren Leben verlaufen ist.
00:49:34: Deswegen kann ich dir vielleicht ein Monat später sagen ob das auch so ist.
00:49:37: aber Ich kann dir nicht sagen, ob die Cool-Kids wirklich immer noch cool sind oder nicht.
00:49:41: mehr aus meinen Augen.
00:49:42: Es gab auch
00:49:43: zwei, drei Legenden, Buchstuhl.
00:49:45: Hast du damals die in der Hand abgeschnitten um halbwegs so cool zu sein wie die?
00:49:49: Und das musst du so gekracht haben.
00:49:51: da ist... Tut mir auch voll Leid.
00:49:52: Es soll gar keinen Witzig machen oder irgendwie so, gucken wir mein Live an... Was gab's
00:49:57: so Legenden?
00:49:58: Lokale Legenden.
00:49:59: Ja aber
00:50:00: auf cool wo du dachtest ey krass Mann unfassbar geil und boah sind da teilweise Leute runtergerockt Und das sei jetzt nicht nach einem Drogenabsturz aus.
00:50:10: Deswegen keine Ahnung.
00:50:11: wie gesagt bitte falls irgendwer das hört nicht falsch verstehen dich meine ich nicht.
00:50:14: Aber wenn man im Buxudo unterwegs ist weiß man wahrscheinlich schon und in meinem Jahrgang wenig wenig da meine Ja, genau.
00:50:21: Aber lang rede kurzer Sinn so sozialarbeitsmäßig erziehermäßig finde ich schon geil.
00:50:27: ja Ich gebe mit dem ersten beruf wenig überraschung glaube ich mit archäologe
00:50:33: das.
00:50:35: Also ich habe schon wirklich mich eine zeitlang wirklich auch mal länger damit beschäftigt gar nicht weil es jetzt wirklich eine alternative wäre sondern einfach was mich interessiert hat so wie ist So ein weg wie es sieht so ein studium aus wie sieht nach her auch der arbeitsalltag aus?
00:50:50: Und da wird tatsächlich an allen Ecken auch gesagt, ey Leute.
00:50:55: Das ist ein Beruf der einfach sehr romantisiert ist im Fernsehen beziehungsweise so weil natürlich ist das der Traum von allen die zu sagen ich bin zum Beispiel.
00:51:08: Riesen großer Dinosaurierferien seit ich Kind bin und ich möchte da irgendwie forschen und dann bist du irgendwann in so einer bbc-serie oder sowas und erklärst da irgendwie im intervieu irgendwie warum der trex sei jetzt in usbekistan damals war.
00:51:23: das ist natürlich der bestfall aber.
00:51:26: Das ist ja gar nicht so.
00:51:27: also der der also dass was ich jetzt quasi gelernt hab is, dass die realität so aussieht du siehst an dein kämmerchen in irgendeiner uni als hibi Ähm und ja, wer das?
00:51:41: einfach irgendwelche Sachen für dein Professor ausbeziehungsweise promovierst selbst.
00:51:46: Und im Endeffekt vielleicht unterrichtest du nachher aber selbst dass weil einfach Archäologie natürlich nicht so ein riesen Studiengang ist und nicht an jeder Uni quasi angeführt wird?
00:51:57: Ist es nicht mal so, dass du da überhaupt eine Stelle kriegst?
00:52:00: heißt Es ist super unsicher das zu machen und dass du wirklich nachher wie ich jetzt im Bestfall in Ägypten Irgendwo ein totales Tod ist irgendwie sitzt und eigentlich ausgrauen was das passiert einfach nicht also dass.
00:52:15: Die Chance ist genauso wie keine Ahnung wirklich zu sagen ich fange jetzt an mit Fußball.
00:52:19: werden Fußball Profi.
00:52:21: die Chance ist natürlich da aber ob du es wirklich schaffst ist natürlich schwierig.
00:52:26: trotzdem.
00:52:29: Wenn ich jetzt quasi von diesem Idealfall eines Archäologen ausgebe, wäre das für mich total spannend.
00:52:34: Ich will auch gar nicht wissen wie viele Jahre da dann irgendwie von irgendwelchen Doku-Teams mitgefilmt wird und da kommt einfach nichts bei rum.
00:52:41: und dann gibt es so diese eine unter zweitausend... Dokus, wo zwei drei Jahre gepinnt wurde.
00:52:46: Wo dann mal so ein Dino Knochen ausgegraben wird und das ist dann so das Highlight.
00:52:49: also da passiert glaube ich auch ganz viel nicht oder ganz viel.
00:52:52: was jetzt halt nicht so Indiana Jones-mäßig was man sich da irgendwie so ein bisschen darunter vorstellt aber finde ich sehr geil!
00:52:59: Und ich frage mich generell auch immer es gab damals auch jemanden in meinem Jahrgang der hat irgendwas Geschichtsmäßiges studiert.
00:53:10: Da frage ich mich immer, was macht man dann?
00:53:11: Wo landet man denn wenn nicht an der Uni irgendwie zu Forschungszwecken.
00:53:15: Es gibt so ein paar Studiengänge wo ich mich dann immer frage als was endet man?
00:53:19: oder wenn du jetzt Archäologen wirst und ja du hast ja gerade erzählt was man da machen würde aber kann ich mir sogar nicht vorstellen wie man da sitzt und wie man kommt morgens um sieben ins Büro und dann also sitze da
00:53:31: Ja du bist ja keine Ahnung zum Beispiel irgendwelche Fotografien, von Pergamentrollen schon irgendwo
00:53:37: und
00:53:39: dann wärtest du das monatlang aus.
00:53:41: Und dann kommt da was raus oder es kommt nichts raus?
00:53:44: Dann gehts das nächste Projekt so, aber das ist wahrscheinlich vom Projekt zu Projekt!
00:53:50: Ich habe immer Angst, dass mein Lachen so rüberkommt und ich mich darüber lustig mache.
00:53:52: Aber ich finde es unfassbar geil war.
00:53:54: Ich find's ja doch immer spannend gerade so abstrakte Berufe was jetzt nicht jeder zweite dritte vierte hat da mal zu sehen wie die so... So ein Tag ist ja auch nichts aber man so eine Woche zwei Wochen drei Wochen zu sehen.
00:54:05: okay das ist also so ungefähr dein Arbeitsrhythmus.
00:54:07: natürlich gibt es ja immer so Ausreißer aber kann ich mir so gar nichts herunter vorstellen weil ganz vielen Studiengängen Mein zweiter Pick ist, glaube ich ein bisschen überraschend vielleicht und auch eigentlich einen Job der viel Stress bedeutet.
00:54:22: Aber ich finde Koch nach wie vor auch ziemlich geil!
00:54:26: Ich würde nicht sagen dass ich krass kochen kann und ich habe da wahrscheinlich auch etwas zu romantisierendes Bild gerade jetzt durch den neuen Laden wo ich arbeite... Da wird ja auch viel mit Wein gearbeitet und dann hat man auch mal so'n bisschen Einblick in edlere Küchen sage Und wir haben nebenan direkt bei uns das Klinker und da habe ich jetzt auch den einen Kochter kennengelernt.
00:54:49: Es ist so geil, wie der sein Essen präsentiert!
00:54:53: Ich weiß nicht ob du The Bear geschaut hast auf Disney Plus?
00:54:55: Ich hab da glaube ich mal die erste Staffel geguckt... Da geht es hier auch um so ein Restaurant mit Küchenchefs.. ...und auch auf eine abgefagte aber auch irgendwie romantisierende Art und Weise.
00:55:03: Und ich stelle mir das so geil vorausgesetzt Du bist halt in einem Restaurant wo du dich ausleben darfst also.... Keine Ahnung, so ein Standard-Restaurant nenn ich es jetzt mal wo du zehn bis zwanzig Euro Küche hast.
00:55:14: Da haste wahrscheinlich nicht viel Dings um dich auszuleben.
00:55:17: aber wirklich in so einem gehobenen Restaurant wo es vielleicht auch so kleinere Teller gibt und wo du richtig mit Geschmackern spielen kannst.
00:55:24: Und ich war letztens in diesem Klinker essen und ich war so überwältigt was man mit Essen so machen kann dass Ich wirklich in dem Moment dachte krass alter was für einen geiler Job ist Wahrscheinlich auch Todes stressig hundertprozentig Aber so geil was der da gezaubert hat, wie er mit Zutaten gearbeitet hat.
00:55:43: So auf kleinen Minitelern wo ich normalerweise niemals sagen würde dafür zahl' ich doch jetzt keine twenty-fünf Euro.
00:55:48: aber dieser Geschmack war so krass dass sich wirklich kurz dachte Alter das wäre vielleicht auch noch etwas.
00:55:53: aber ich glaube bis man in solchen Etablissements kochen kann dann muss auch ganz viel vergehen und ganz viel gut laufen.
00:55:59: dementsprechend schwierig.
00:56:01: aber wenn ich es mir aussuchen könnte... wenn ich jetzt gerade so aus dem Abi komme oder was weiß ich?
00:56:06: Keine Ahnung, was man da jetzt von Abschluss braucht.
00:56:09: Ich hätte schon Bock gehabt!
00:56:11: Also grade, wenn man vielleicht auch in der Familie irgendwie hat, der ansatzweise hätte gut kochen können.
00:56:16: also meine Mom in allen Ehren aber die hat halt immer gearbeitet und dementsprechend musste ich mich auch da oft selbst versorgen Und meine Oma hat halt sowie Omas halt Kochen gekocht.
00:56:25: Aber wenn man da irgendwie wegen gehabt hatte, der ähnlich experimentell und nicht nur Salz und Pfeffer nutzt... Wäre schon schön gewesen, also Koch wäre geil geworden.
00:56:36: Ja seh ich mich auch.
00:56:39: Ich gehe mit meinem zweiten Pick Sportjournalismus.
00:56:45: Also glaube das wäre tatsächlich auch ein Job gewesen wo ich mich total gesehen hätte.
00:56:51: Ich habe tatsächlich auch relativ lange den Wunsch gehabt Journalist zu werden Habt es aber dann irgendwann wirklich verworfen weil immer.
00:57:00: Also, ich hab dann wirklich mich immer mehr damit beschäftigt.
00:57:02: Auch so Zeitungen und ... Hab da auch mal ein Praktikum oder sowas angefragt?
00:57:08: Und hab dann aber sehr schnell gemerkt ... irgendwie dass viele Berichterstattung so richtig oberflächlich sind.
00:57:15: Und so grade diese klassischen Fußballinterviews nach dem Spiel, die kennen wir ja alle, wo möglich ist.
00:57:22: Ja, warum Warnholz gelegen, das man heute verloren hat.
00:57:25: So diese nur nach fünfzehn Fragen.
00:57:28: Ich auch gemerkt habe, dass diese ... ja, das Journalismus da teilweise auch einfach wirklich schlecht angesehen wird.
00:57:35: Und auch gar nicht mehr als, dass so wirklich konsumiert wird von den Leuten.
00:57:40: und also ich hab' wirklich so diese romantische Vorstellung noch so vom Sportjournalismus in meinen Sportarten und da bin ich ja wirklich bereit aufgestellt sag' ich mal wirklich was Moderation angeht, was quasi auch Interviews angeht Da würde ich mich tatsächlich sehen.
00:57:59: und tatsächlich.
00:58:00: Und da muss ich wirklich mal sagen, äh ... finde ich es auch immer noch überwältigen, dass eine ehemalige Kommilitonin von mir mit der ich zusammen Sport studiert hab die ist tatsächlich jetzt beim ZDF.
00:58:11: Geil!
00:58:12: Sporteins-Sportjournalistin war sie da hat ganz lange da so SportEins News unsere gemacht und das jetzt bei ZDf macht dieses Bolzplatzformat falls ihr das von YouTube.
00:58:21: und so kennt Lilliel Engels nämlich und mit der habe ich zusammen studiert.
00:58:26: also Ich hatte jetzt nicht ultra viel mit ihr zu tun.
00:58:28: Man hat immer so seine Kurse und man hat mal ein bisschen geschnackt, aber jetzt wirklich nicht dass man jetzt sagt, man kennt sich gut.
00:58:34: Aber es findet trotzdem irgendwie krass, sodass sie so ihren Weg gegangen ist.
00:58:38: Und ich hätte für mich jetzt gar nicht gesagt, boah, ich will das Sportstudio moderieren?
00:58:45: Das ist jetzt nicht!
00:58:46: Aber schon, dass man irgendwie sagt keine Ahnung... Für mba mlb oder sonst irgendwie so halt moderator und macht da irgendwelche formate als journalist in der sport bubble das wird mich schon.
00:58:58: Auch dass mit podcasten sowas wird mich reizen
00:59:01: check ich voll.
00:59:02: aber wie du auch schon gesagt hast ich glaube, ja so krass und es ist generell ein problem von journalismus wenn Sachen nicht geklickt werden dann kann die berichterstattung noch so ehrlich oder noch so geil sein.
00:59:12: die leute wollen halt irgendwie Gossip.
00:59:15: am Ende des Tages haben es merkt das ja bei mir dann auch, dass ich auf sowas klicke als wenn ich da sehe.
00:59:20: Das bewegende Leben.
00:59:21: von keine Ahnung schreibt er irgendein Name rein sondern Oliver Kahn hat X Y angespuckt.
00:59:28: da klick ich drauf.
00:59:29: das ist doch das was ich lesen will und das finde ich so ein bisschen schade, dass man da glaube ich den Druck hat in dieser Journalismus Branche irgendwas zu liefern was natürlich auch krass geklickt wird wo man dann so mit seinen Werten hintersteht.
00:59:42: Weißt du, wie ich mein?
00:59:43: Ich weiß nicht ob das ein Thema ist aber ich könnte es mir schon gut vorstellen... Aber is'n geiler Pick!
00:59:48: Mein Cousin Mario ist ja auch Journalist und wollte eigentlich immer Sportjournalismus machen.
00:59:56: Ist jetzt leider mehr oder weniger in der lokalen Politik im weitesten Sinne gelandet.
01:00:03: Aber finde ich auch spannend, wenn der so erzählt ... wo der schon wieder in irgendwelchen Ausschüssen mitgesessen hat und notiert hat.
01:00:10: Mit irgendwelche Bürgermeistern gequatscht hat ist schon immer ganz lustig vor allem weil ich ihn ja mein Leben lang kenne und mir das gar nicht vorstellen kann wie der da irgendwie seriös da sitzt und irgendwas von der Politik darunter schreibt.
01:00:23: Aber was ein anderes Thema!
01:00:25: Mein letzter Pick habe ich glaube ich auch schon mal in irgendwelschen Kontexten erzählt und muss sich eigentlich ganz leise sagen aber irgendwie find' ich Polizist nach wie vor übel, spannend.
01:00:35: Ich weiß das ist ein Job gerade ich als echter Kenec es schwierig will hier kein Eintreißiger werden.
01:00:41: aber irgendwie finde ichs geil und es tut mir auch voll leid dass die Polizei oftmals so in Faruf gerät weil auch da ähnlich wie in der Politik gibt's glaube ich ganz ganz viele gute Leute die damit guten Absichten hinkommen.
01:00:55: und damals als ich Abi gemacht habe war ich ja dann kurzzeitig über eine Zeitarbeitsfirma in der Industrie wo ich dann schnell übernommen wurde Wusste ich aber auch, dass das jetzt nichts bis an mein Lebensende sein wird.
01:01:04: Und da hab' ich dann überlegt ob ich nicht vielleicht irgendwie so eine Polizeiausbildung mache.
01:01:09: Turns out habe ich nicht!
01:01:10: Bin nicht Polizist geworden, überrascht jetzt vielleicht einige... Aber finde ich irgendwie nach wie vor einen geilen Beruf gerade wenn man Bock auf seinen Job hat und ja des Image der Polizei vielleicht wieder ein bisschen hoch bügeln will?
01:01:24: Wie gesagt, es gibt ja ganz viele gute Leute glaube ich auch.
01:01:26: Aber natürlich aus ein paar schwarze Schafe und das ist halt das woran sich dann leider ausgelassen wird.
01:01:30: also Dann hat man da automatisch so eine Art Stempel auf Naht und Weise Und ich glaube Ja ist vielleicht so ein bisschen geht in diese Sozialarbeiterrichtung So ein bisschen die Welt besser machen oder auch Leuten die ihnen vielleicht Ungerechtigkeit widerfahren ist dass ... so ein bisschen zu analysieren und denen irgendwie dann auch zu helfen am Ende des Tages.
01:01:52: Und das ist ja das, was eine Sozialarbeiter macht... ...und was die Polizei auch irgendwie macht.
01:01:55: Ich glaube, dass es irgendwie etwas, was in mir schlummert,... ...was ich ja auch irgendwie gerne... ...gerne so'n bisschen Hobby zum Beruf klingt falsch,... ...aber ihr wisst, was ich meine, das wäre auf jeden Fall was ich machen wollen
01:02:06: würde.".
01:02:08: "-Ich gehe tatsächlich im letzten Pick mit Feuerwehr.
01:02:11: Also wir werden fast Kollegen
01:02:12: geworden.".
01:02:13: "-Wir wären fast Kollegen,
01:02:14: ja."
01:02:16: findet tatsächlich.
01:02:17: also es erfordert richtig krassen mut quasi die feuerwehr irgendwie einzutreten das zu machen.
01:02:22: ich finde, dass.
01:02:24: Über sieht man also diese berufsgruppe ja dann irgendwie auch immer so krass weil natürlich brauchen wir sie alle und aber so präsent ist die freundheit nicht genau klar.
01:02:37: aber ich find das trotzdem einfach krass.
01:02:42: Ich finde also was ich damit verbinde warum ich auch glaube dass das was für mich wäre ist einfach dieses, man muss einfach fit bleiben fit sein.
01:02:49: Das zu machen so weil du kannst einfach nur sage mal natürlich das bestmögliche raus von wenn du wirklich auch bestmöglich vorbereitet bist auf dem körperlichen her.
01:02:57: so da das traue ich mir zu und wie gesagt find diese bedingungslose teamarbeit quasi jetzt
01:03:03: funktionieren
01:03:04: und sowas finde ich einfach.
01:03:06: also da sehe ich mich total das kann ich glaube ich ganz gut.
01:03:09: ob ich natürlich dann wirklich so geeignet bin, müssten andere entscheiden.
01:03:12: Aber ich finde das grundsätzlich ein Berufsfeld was total spannend ist und einfach eine super wichtige Arbeit einfach leistet.
01:03:20: Und da bin ich wirklich immer wirklich fasziniert von was wie gesagt die Feuerwehr leistete ohne dass wir es eigentlich mitbekommen.
01:03:28: Das zeichnet ja auch ne gute Feuerwehr aus als ich meine... Wie gesagt klar man hört immer mal die Serien oder so wenn da was passiert.
01:03:37: Aber danach nichts mehr und das spricht ja wirklich für dafür dass ich ganz gut Job machen ne?
01:03:42: Ja genau deswegen ist es auf jeden Fall etwa eine Sache, die ich auch machen wollen würde.
01:03:48: So cool wollen wir zur Musik kommen.
01:03:51: Let's go womit wollen wir starten?
01:03:54: Ich würde mal mit den neuesten Sachen starten denn ein gemeinsamer Freund, nicht ganz aber.
01:04:03: Ja einen Künstler dem wir beide live gesehen haben und beide auch ganz gut finden glaube ich vor die for Phantom ist zurück.
01:04:09: Ganz lange nichts mehr gebracht der junge Mann und jetzt kam er so mit zwei Singles raus und ich gebe euch heute no hard feelings
01:04:18: geil.
01:04:18: Da werde ich dann den Hauptakt zu diesem Konzert nehmen.
01:04:22: Und zwar haben MGK und Wiz Khalifa Girl Next Door rausgebracht, hast du?
01:04:26: Ey!
01:04:27: Ich hab den Song gehört und wollte dich noch gefragt haben weil... Also sorry, ich check diesen Song nicht.
01:04:33: Ich check ihn in einem Kontext auch nicht.
01:04:35: Ich habe ihn mit Video geschaut, ich finde das Video ist eine Zehn von zehn.
01:04:38: Das gibt mir so geile ... keine Ahnung, zehn Jahre Flashback-Vibes wie die da chillen in ihren ... ne Converse glaube ich mit Vans so rum war es.
01:04:47: Finde ich unfassbar geil!
01:04:49: Ich hatte schon gesehen dass sie irgendwie bei TikTok geleakt wurde von Wiz Khalifa im Stream und dann kam der Song jetzt natürlich doch raus.
01:04:56: Ich find ihn irgendwie ganz geil aber er passt grade nicht richtig in irgendein Konzept.
01:05:00: Von den beiden hab ich so den Eindruck, ohne bis Kalifa krass zu verfolgen.
01:05:04: Aber irgendwie Marke, es gibt mir Sommer-Vibes!
01:05:06: Habe ich Bock jetzt mit dir draußen zu sitzen in einer Jorts mit deinen roten Slipons?
01:05:12: Ich mit meinen Converse... Ist schon irgendwie ein Vibe aber ich könnte und ich dachte mir das schon dass du den nicht so zu hundert Prozent vielleicht fühlst.
01:05:20: Nee also wie gesagt ich konnte ihn nicht so ganz greifen.
01:05:24: Ich habe mir auch den Song quasi mit Musikvideo reingezogen.
01:05:28: Ja irgendwie hat der für mich also bleibt überhaupt nicht im Kopf.
01:05:31: Also ich finde die Idee cool, ich find auch das Video cool aber ich find den Song nicht cool.
01:05:36: Vielleicht groht er noch wenn die Sonne rauskommt.
01:05:38: Aber ich fand es dann auch gleichzeitig... Es spricht ja aus ein bisschen für MGKs musikalischen Wettergang dieser Fred Durst Song der vor fünf sechs Wochen rauskam, der so in die Fresse war.
01:05:47: Also ist nicht so eine große Linie gerade, aber wir schauen mal was da passiert.
01:05:53: Welchen Klassiker hast du mit dabei?
01:05:54: Ich bleib bei Forty for Phantom mit seiner EP Bitter Sweet von zwanzigzwanzig und zwar mit dem Song Poison.
01:06:01: Sehr, sehr geil!
01:06:03: Immer mal wieder... ich habe die nie aktiv an, aber ich mache bei Apple Music immer die Songradio Und eigentlich bei jeder Sport-Session läuft mindestens einmal cool Ein Song.
01:06:14: Mein Klassiker kommt heute von Prinz P. Beweis dagegen, eigentlich nur ein Name-Dropper-Song.
01:06:20: aber da geht es darum.
01:06:21: wer alles beweist dagegen ist dass Deutschrap nicht tot ist finde ich sehr sehr geil und höre mich immer wieder gerne an ist aber schon sehr nischig und muss man mögen.
01:06:29: also jetzt kein Song den man einfach so mal anmachen kann.
01:06:32: Aber ihr werdet jetzt tun hoffentlich Was ihr auch tun werdet oder tun könnt und müsstet mal wieder fünf Sterne da lassen.
01:06:39: Es tut mir fast leid, dass wir überhaupt noch da sind weil eigentlich haben wir gesagt wie gehen wenn der jetzt nicht immer bei apple podcast vor allem was passiert?
01:06:46: aber die letzte Rezension ist schon ewig her.
01:06:48: wäre cool wenn dann mal wieder was kommt.
01:06:51: ansonsten vielen vielen dank natürlich weiterhin für die treue.
01:06:54: und ja der mai ist jetzt auch schon durch.
01:06:57: Es ist immer noch meine Schuld, dass Paytune gerade ein bisschen schläft.
01:06:59: Wir kommen aber zurück wirklich also ich sitze jetzt hier zum zweiten Mal in meinem fertigen Büro und ja da werde ich mir Adrian mal packen das wir da endlich mal wieder abliefern, ne?
01:07:10: So ist es.
01:07:11: so machen wir das und ich wünsche euch auf diesem Wege eine schöne Woche einen schönen Mittwoch Donnerstag Freitag, Sonntag, Montag was auch immer und dann haben wir uns jetzt wohl wieder oder?
01:07:21: Tschö!