Sneacast - Dein Sneaker Podcast

Sneacast - Dein Sneaker Podcast

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:10: Freunde, es ist mal wieder Dienstag.

00:00:12: Zum Zeitpunkt der Aufnahmen ist es mal wieder Montagabend.

00:00:15: wir sind schon wieder fast live und Wir haben gerade schon im Vorgespräch übergesprochen.

00:00:19: die sind beide ganz schön ausgelaut.

00:00:21: aber wie machen das Beste draus?

00:00:22: Und sobald hier der Rackknopf gedrückt wird dann ist es auch.

00:00:26: Ist man wie ausgetauscht geht's ja auch so.

00:00:27: Hallo Adrien herzlich willkommen!

00:00:29: Hi Ja Moin hallo Servos Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend.

00:00:35: Ja ich habe mir immer ein kleines vorgesprächen.

00:00:38: in den letzten Wochen ist tatsächlich tatsächlich sehr verdächtig bei uns beiden immer.

00:00:42: Sehr viel los bzw alles, aber

00:00:45: nicht irgendwie...

00:00:47: Also wir können nicht über Langeweile klagen.

00:00:50: Würde ich gerne mal wieder!

00:00:51: Aber ist

00:00:52: wirklich so.

00:00:52: und ja dementsprechend muss man auch ehrlich sagen haben auch so gesagt hey großes Podcast Thema können jetzt gar nicht richtig aufmachen weil beide gar nicht Zeit haben irgendwas vorzubereiten beziehungsweise irgendwie da uns jetzt einzulesen.

00:01:08: Aber das kann ich schon mal vorwecken nehmen.

00:01:10: Ich habe dann jetzt noch eine Idee gedroppt, die mir tatsächlich ein bisschen auf der Arbeit kam weil... ...ich kann schon mal so viel verraten dass bei mir auf der arbeit sich das so ein bisschen rumgesprochen hat, daß ich einen Podcast hab.

00:01:20: Sehr gut!

00:01:23: Und tatsächlich jetzt mittlerweile relativ häufig sogar.. ..einfach auch gefragt werde was würdest du mir empfehlen?

00:01:31: So an Schuhen und alles Und das so heute auch so ein bisschen.

00:01:36: die Idee der Folge ist, ganze OGs kennen noch Stack the Rack.

00:01:42: Auch einer der absoluten ja Klassiker Rubriken beziehungsweise Klassika Folgen wo wir uns zur Aufgabe gemacht haben wie baut man quasi eine Sneaker Sammlung auf?

00:01:57: also welche Absoluten Must-Haves im Sneakerregal muss es oder darf es nur geben.

00:02:04: Und da gab's dann die Klassiker wie Vans Oldschool, wie ein MX-Ninzig so solche Sachen wo wir einfach so angeraten haben.

00:02:12: ey wenn man neu im Game ist dann sollte man sich das auf jeden Fall angucken ob das was für einen ist weil dass damit macht mal nichts verkehrt.

00:02:19: und ja das ganze wollen wir heute so ein bisschen in diese Neuzeit beziehungsweise ins Jahr zwanzigzehn schieben weil das natürlich auch schon ein bisschen Jahre her ist Ähm... und vielleicht auch nicht so auf dieser klassischen Sicht eines Sneakerheads.

00:02:35: reden vom Wegen, das sind halt die Klassiker.

00:02:37: Sondern jetzt wirklich Schülerstudent Azubi sonst irgendwas?

00:02:44: Was wäre denn jetzt quasi der Zeitgeist?

00:02:48: Und wenn man mal zwei bis drei Schuhe irgendwie zur Auswahl hätte, welche würde man denn da empfehlen?

00:02:55: Da wollen wir heute ein bisschen mal drauf gucken.

00:02:58: du bist ja auch so aus dem einkaufen so du hast ja auch schon einiges gesehen.

00:03:02: oder weiß ich auch was so angeboten wird.

00:03:04: dementsprechend ist das natürlich auch immer interessant.

00:03:07: aber dass darum soll es halt bisschen gehen.

00:03:11: Weil wir beide auch einfach wie gesagt ansonsten in der neuen, News-Welt und so was jetzt gar nicht gerade ab to date sind, weil wir gerade zehn verschiedene Baustellen glaube ich beide haben.

00:03:23: Auch ein gutes Thema.

00:03:25: also es ist ja wirklich so... Es passiert zwar super vieles kommt superviel raus aber es ist irgendwie auch wenig und ich merke das auch bei TikTok und Instagram Was so richtig der Rede wert?

00:03:34: Also ich finde diesen Rhythmus mit zwei Wochen immer einmal releases quasi abarbeiten ganz cool dass man so ein bisschen weiß was abgeht.

00:03:41: Aber ey ich weiß nicht ob's ob uns die Themen in dem Sinne ausgehen oder worüber wir früher so gesprochen haben, denn in den letzten dreihundert Folgen.

00:03:50: Aber ich hab das Gefühl es ist extrem schwer irgendwie ein griffiges Thema momentan zu finden was vielleicht auch wirklich darin liegt dass wir hier schon seit sechs Jahren fast sieben Jahre miteinander reden.

00:04:04: aber...

00:04:04: Ich glaube das ist so'n Mix dieses erstmal.

00:04:06: also Machen wir wieder den klassischen Adi, ich probier das mal auf die drei Fragezeichenwelt.

00:04:14: Da ist ja auch so, dass man seit Jahrzehnten das macht und man als Dreifragezeichen-Fan bei einer neuen Folge immer wieder sagt ... Das is wie der Fall oder diese Sache!

00:04:25: Und natürlich wenn du halt über zweieinhalb Folgen irgendwie rausgebracht hast, dann älern sich die Fälle, wenn du es Jugendgerecht erzählen möchtest und genauso bei uns ein Sneaker-Podcast Alles was quasi jetzt rauskommt beziehungsweise orientiert sich ja auch an styles die es schon mal gab.

00:04:43: wir haben einfach so eine.

00:04:45: Ich sage all time folgen weil sie einfach für sich stehen so dieses man Portrait über ne brand gemacht mal keine ahnung über ein modell länger gesprochen werden die ganze Jordan Rei immer besprochen.

00:04:57: also das haben wir alles gemacht.

00:04:59: das heißt es ist witzlos dass quasi wieder neu aufzuwärmen.

00:05:03: Ähm, und wie du denn schon sagst dann ist es schon jetzt also werden auch kurz überlegt können wir auch mal so sagen battle zu machen.

00:05:11: Da war ich aber auch so ich wüsste gar nicht mehr was wir alles schon an brands besprochen

00:05:15: haben.

00:05:17: Und ähm war dann auch so bevor ich jetzt alle folgen nochmal durchklicken die wir mit dem bettel gemacht haben um dann festzustellen dass wir vielleicht keine ahnung eine Brand noch nicht gemacht haben.

00:05:30: Das hätte auch lange gedauert.

00:05:34: Dementsprechend wie gesagt, wenn ihr Themen vorliege habt und sowas dann lasst es uns mal gerne wissen was euch interessiert weil das wäre echt meine Hilfe von außen quasi von euch die ja auch in der Sneakerbarbeseiten einfach zu hören was euch Interessieren würde weil wir hier wirklich momentan also mit dieser begrenzten Zeit die gerade bei uns beiden privat einfach nur da ist Einfach gerade so ein bisschen Struggle, was interessiert euch denn jetzt?

00:06:02: Und

00:06:02: ich würde

00:06:03: es wirklich missen mit dir hier jede Woche einmal zu quatschen.

00:06:08: Aber ich habe das ja auch in der Sprachnacht an dich vorhin schon gerichtet.

00:06:13: aktuell ist es wirklich so.

00:06:14: Ich denke Wirklich die ganze Woche an den Podcast und weiß, wir müssen noch aufnehmen.

00:06:19: Aber dadurch dass ich gerade so ein kreatives Lack habe und gar nicht weiß worüber man groß sprechen kann was wir nicht alle schon besprochen haben ist es wirklich grade zumindest in der Vorbereitung für mich immer so Übelster Pain.

00:06:31: Ich freue mich, sobald die Aufnahme läuft wie gerade schon gesagt man ist so wie ausgewechselt und es macht direkt Bock!

00:06:36: Und ich merke jetzt auch schon dass wir hier ohne uns jetzt groß vorbereitet haben zu können Wir könnten jetzt einfach so weiter reden und das wäre eine super geile Stunde und wir würden uns hier richtig geil austauschen.

00:06:46: Wir wissen ja auch, dass ihr uns da gerne zuhört.

00:06:49: Aber wir wollen euch natürlich auch gerne ein Mehrwert liefern und wenn man mal ganz ehrlich ist gemessen an der Zeit und auch gemessen in der Hörerzahl wäre es absolut sinnvoll!

00:06:58: Und da würde uns wahrscheinlich jeder Unternehmensberater sofort sagen Ja macht das, werden wir das Ganze hier beenden aber... und ich glaube das spreche für uns beide Das wollen wir auf jeden Fall nicht.

00:07:07: Gleichzeitig will man das ja aber auch nicht so mitschleifen und deswegen ist es für uns gerade Ich will nicht sagen sind in der Findungsphase.

00:07:15: Aber man muss halt gucken, weil wir wollen ja gerne jede Woche mit euch quatschen und es gibt ja auch... genug Leute Gott sei Dank weiterhin, die sich das jede Woche reinziehen.

00:07:23: Und die auch Feedback geben und so weiter und sofort.

00:07:26: aber wir wollen euch da natürlich auch Mehrwert bieten.

00:07:28: nicht dass ihr dann irgendwann sagt so ja eigentlich mit Sneaker das ist gar nicht mehr viel zu tun die labern hier nur darum dass sie komplett viel zu tun haben und alle scheiße und laufe eben genau laufen gehen.

00:07:39: kleiner Performance Sport Podcast genau das wollen wir nicht.

00:07:43: also wir wollen es auf jeden Fall weiterführen.

00:07:45: Aber aktuell ist es halt so.

00:07:46: wenn ich dann so drüber nachdenke worüber kann man quatschen hat man schon kriegt man jetzt vielleicht auch keine Folge mitgefüllt.

00:07:53: Also Adidas und Song for the Mute bringen jetzt schon wieder eine Kollektion raus, nachdem vor anderthalb Monaten die letzte Co-Lab gedroppt ist.

00:08:02: in einer Releasefolge wert drüber zu sprechen aber so ein richtig geiles Thema wo man sich geil darauf vorbereiten kann für ne ganze Folge da hätte ich halt auch mal wieder Bock drauf Aber es ist halt gerade die Zeit Und das ist irgendwie so ein bisschen der kreative Input.

00:08:15: Ich hatte ja auch schon Mal vorgeschlagen dass wir uns vielleicht mal jede brand noch mal anschauen und gucken was die gerade so im line-up haben.

00:08:20: wenn ihr da Bock drauf habt könnt ihr das ja auch gerne mal schreiben.

00:08:23: also was gibt es eigentlich grade so bei new balance was gibts bei sx.

00:08:27: Und das könnte man ja auch ein bisschen jedes jahr machen dass man damals ein bisschen schaut was da ist weil ich weiß es hin und wieder auch nicht mehr.

00:08:34: also es ist ja schon so, dass jede brand so einen line up von ja ich sag mal zehn fünfzehn core modellen hat über die wir auch mal sprechen können was es da so gibt dass man auch vielleicht mal sieht, was sich da sehr ähnelt.

00:08:46: Was im hause Essex beispielsweise der Fall ist.

00:08:48: aber all das und mehr wenn ihr Bock habt lasst uns gerne wissen und schickt gerne mal ein bisschen input worüber wir gerne sprechen können gern auch bei instagram jetzt dm oder bei discord.

00:08:58: Aber wir wollen hier auf jeden fall auch die nächsten dienstag mit euch verbringen.

00:09:03: Wir haben es ja auch schon privat besprochen.

00:09:06: Es wird irgendwann wieder ein bisschen ruhiger, mein Umzugsscheiß ist langsam durch.

00:09:11: dann komme ich ein bisschen zur Ruhe.

00:09:12: klar arbeitet man nebenbei auch noch Vollzeit aber hat ja früher auch geklappt und wird auch in Zukunft wieder klappen.

00:09:18: genau also macht euch da keine Sorgen aber wir brauchen euch.

00:09:22: wir haben Bock dass ihr uns Input gebt.

00:09:25: ansonsten auch gerne mal wenn's euch gerade irgendwie eine Richtung driftet und ihr sagt irgendwie Habt ihr früher geiler performet?

00:09:32: Auch das Feedback nehmen wir gerne an.

00:09:34: Es wird natürlich weg ignoriert, aber Russen und Ganzen würde mich das auch interessieren Wie ihr das gerade alles seht, aber darüber sprechen wir dann anderes mal.

00:09:46: wie gesagt bleiben am Start.

00:09:48: Und bevor wir thematisch rein daiven Adrienne Wir müssen natürlich auch ganz kurz unserem laufer podcast image gerecht werden.

00:09:54: Adasachi hat es geschafft nicht in sechs neunzig Stunden Aber in hundert und zwanzig Stunden und ein paar zerquetschten Minuten.

00:10:00: hast du es verfolgt?

00:10:02: Wenn ja wie ging's dir damit?

00:10:03: Also ich muss echt sagen, ich hab ja spätestens durch die Japan Cyborg Season wirklich ihn richtig lieben gelernt so und bin seitdem wirklich treuer Fan und treuer Supporter auf YouTube.

00:10:18: Und ja wusste nicht ganz vor dem Projekt wo das Ganze hinläuft in wahrsten Sinne des Wortes.

00:10:26: weil also ich fand da schon cool dieses Vlog-Format, dass du alle drei Tage so ein Vlog bekommst.

00:10:33: Und das war einfach auch cool weil nicht nur Ada einfach cool ist sondern einfach sein ganzes Team.

00:10:38: so die waren einfach.

00:10:39: es war wie eine coole Serie mit denen und jeder Charakter war irgendwie cool und das hat man halt einfach Lust gehabt mehr von den einfach zu erfahren und auch die Dynamik zwischen ihnen einfach zu beobachten.

00:10:51: Dementsprechend war ich so ja gut bei so um sechsund neunzig Stunden Stream wo man dann ada zuguckt Da ist er natürlich sehr viel mehr im Fokus und was natürlich auch dann klar mit sich kommt.

00:11:03: Man kriegt ja trotzdem auch weniger von ihm mit also man sieht natürlich mehr.

00:11:06: aber, äh was ich auch einigermaßen kommentiert haben ja sagt ihr gar nicht was erwartet.

00:11:12: der läuft da gerade bei fünfzig grad hitze durch die wüste in einer fünft dreißiger pays.

00:11:18: Natürlich sagte er erzählt nicht die ganze Zeit was nebenbei der is grade voll im tunnel muss muss muss arbeiten so Ja, aber ich fand es tatsächlich viel cooler als gedacht also.

00:11:30: Ich fand das wirklich sehr interessant und es war wirklich das erste was ich morgens aufgemacht habe bei meinem youtube reingeguckt wo ist er wie schnell ist er geht's ihm gut?

00:11:39: Und das war eigentlich jedes mal jede pause auf der arbeit bin in stream gegangen.

00:11:45: abends war das gesetzt dass sich immer meine freundin abends den stream gucken mit ihr zusammen.

00:11:50: Jetzt war es leider so, jetzt am vergangenen Sonntag ist er ja ein Stil eingelaufen.

00:11:54: Ich

00:11:54: hab mir schon fast gedacht, konntest du's sehen oder?

00:11:57: Nein, das geht nicht!

00:11:59: Also ich muss halt um früh vor fünf aufstehen Leute und dass es funktioniert nicht.

00:12:03: als ich dann gesehen habe wir müssen noch zwölf Kilometer laufen da war viel nach zehn, da saß ich noch von uns stehen habe gesagt hey keine Ahnung jetzt mit seiner Verfassung und sowas der wird Jetzt nicht in den nächsten zwanzig Minuten wieder abspulen.

00:12:17: Deswegen habe ich dann gesagt, ich gehe jetzt schlafen gucken wir das im Morgen nochmal.

00:12:20: real life an hab ich auch mal aber auch cool.

00:12:22: klar ist auch gerne live gesehen aber ja geile geschichte und Ich hatte auf jeden fall meine freude.

00:12:30: wie war es denn bei dir?

00:12:31: Ich habe das auch sehr sehr enjoyed und sehr sehr verfolgt.

00:12:34: auch als ich dann beim sport war wenn ich auf dem laufband war habe ich Das immer nebenbei laufen lassen.

00:12:40: Wenn ich abends im Bett war, einfach so nebenbei immer im Livestream sowohl bei TikTok als auch bei YouTube laufen lassen.

00:12:46: Und also diese Erwartungshaltung von den Leuten da draußen.

00:12:50: Ich würde die einfach nur rütteln und sagen, was erwartet ihr?

00:12:53: Ich hab so einen TikTok gesehen von einem Typen.

00:12:55: der hat dann auch gesagt wie Leute sich den Run von Ada vorstellen.

00:12:59: Ja SuperSins wir haben jetzt fünf Stunden!

00:13:01: Wir haben zweihundert Kilometer geschafft und in drei Stunden laufen wir wahrscheinlich ins Zielein.

00:13:05: SuperSigns let's go let's Go und Digga!

00:13:08: Ahhhh es macht mich... Da macht mich das Internet so sauer und gleichzeitig die ganzen schönen Kommentare.

00:13:14: Das hat mir dann wieder gezeigt, dass es die Welt doch in Ordnung ist.

00:13:16: aber... Dass da ernsthaft Leute Kommentare schreiben, der läuft ja nur alle zehn Minuten, der chillt ja immer wenn ich anmache, dann pennt er!

00:13:25: Wie kann das denn sein?

00:13:26: Und blablab!

00:13:27: Es hat mich so aufgeregt, aber ich...

00:13:30: Ich hab deswegen auch den Strat einfach nie gelesen.

00:13:33: Ja definitiv.

00:13:34: Ich fand's unfassbar inspirieren und ich fands' auch geil Den ich bei Instagram folge.

00:13:40: Alle haben das irgendwie ... Das war wie so ein WM-Final hat sich das angefühlt, also auf einmal hat jeder das verfolgt!

00:13:47: Jeder war motiviert und auch als ich dann gehört hab keine Ahnung zwei Millionen Livezuschauer über alle Kanäle gestern Abend da dachte ich so ey es ist unfassbar krass.

00:13:56: Und als er dann damit seinem Lächeln ins Ziel eingelaufen ist Ich musste mich auch ein bisschen durchfehlen dass ich wachbleibe weil's mir eigentlich auch schon zu spät war aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

00:14:05: Ey, was der da, glaub ich jetzt losgetreten hat und ich hoffe dass viele Leute davon sehren und dranbleiben.

00:14:11: Wunderwunderschön!

00:14:13: Unfassbar geil.

00:14:15: Ich weiß nicht wie lang du das Re-Watch dir noch mal reingezogen hast.

00:14:18: als dann auch Alteentop da plötzlich stand Und mit ihm geschmackert dachte ich auch so digga Postborn der Kollege jetzt, aber es war in Gänze einfach ein unfassbar krasses Movement.

00:14:31: Ich bin schon bisschen traurig dass das jetzt vorbei ist.

00:14:33: also ich wünschte er wird das jedes mal machen andauernd die ganze Zeit weil das einfach so...ich war so oft auf dem Laufband jetzt die letzten Male beim Sport und immer gedacht Degardada läuft hier auch gerade noch so Zehn Minuten packst du noch und dann wurden es noch zwanzig Minuten.

00:14:48: Und dann war's am Ende irgendwie eine halbe Stunde, die ich da noch gerockt hab' und ey... Es hat mich so krass motiviert!

00:14:54: Unfassbar geil.

00:14:55: also wirklich shout out, dicke Grüße.

00:14:59: auch Ich weiß gar nicht wer diese Moderatoren im Stream waren.

00:15:04: Ich habe immer diesen Red Bull Livestream geguckt.

00:15:07: Kann dich nicht, fand ich aber unfassbar sympathisch.

00:15:08: und auch dieses ganze Team von Ada, diese ganzen Leute, die immer mitgelaufen sind, die ihn begleitet haben zehn von zehn wirklich.

00:15:15: also ich weiß nicht wann die welt mal wieder so zusammen gehalten hat und auch die amis die dann da irgendwie teilweise mitgelaufen sind in zählen wirklich.

00:15:23: also Ich hoffe wenn ihr es nicht gesehen habt dass da irgendwie noch was ein highlight ding kommt.

00:15:28: Unfassbar geil und wirklich unfassbar inspirierend.

00:15:31: und ich muss sagen ich mag auch so Ich nenn's jetzt mal so Sauf-Content-Creator, die so lustig.

00:15:38: Aber ich find's geil dass es gerade eine Sportkuri-Fee gibt und er wollte ja die einflussreichste Person im Sportbereich sein.

00:15:46: Das hat er auf jeden Fall jetzt erreicht!

00:15:49: Und das auch sowas irgendwie wie die Jugendcatch und Leutecatch ist nicht immer nur Quatschcontent.

00:15:54: Das finde ich unfassbar geil und ich freu mich auf die nächsten Sessions aber ich weiß ordentlich wie man das toppen soll.

00:16:00: also...

00:16:02: Da sind wir, glaube ich alle gespannt können gespannt sein.

00:16:04: Ich habe auf jeden Fall einen Riesen-Shopping schon losgeschickt bei Day One, aber ich

00:16:07: bin gespannt.

00:16:08: Gab

00:16:08: es irgendein super Sailing oder hast du einfach?

00:16:11: Ja,

00:16:11: siehstundzwanzig Prozent gehabt.

00:16:13: Krass!

00:16:14: Okay nice.

00:16:15: und tatsächlich letzter Part zum Laufen.

00:16:19: Also auch bevor der Run zu Ende war, ich hab mir das erste Mal Gels gekauft.

00:16:24: Und ich habe jetzt Gels auch mal beim Laufen ausprobiert.

00:16:26: also montanen Leute bin ich so.

00:16:27: bei siebzehn Kilometer lauf ich immer wenn ich laufen gehe Und ich hab das jetzt nicht genommen, um besser zu formen.

00:16:35: Um es auszuprobieren ... Weil auch Ada das so empfohlen hat, einfach mal im Training zu integrieren, damit man schon mal checkt wie der Körper drauf reagiert.

00:16:46: Ich muss sagen, was hat fürchterlich geschmeckt?

00:16:48: Es war penetrant süß!

00:16:50: So soll's ja auch sein.

00:16:54: Ich habe tatsächlich von der Leistung her keinen Effekt verspürt.

00:16:58: Aber es war jetzt ... Wie gesagt... Ich will jetzt nicht prallen, aber die siebzehn Kilometer sind mittlerweile auch relativ Gewohnheit geworden.

00:17:06: Das heißt das war jetzt nicht so dass ich dachte, ich gehe mal über mein Limit und push mich damit.

00:17:12: Aber ja, das ist so... Ja, mal gucken was da noch rauskommt.

00:17:15: Mein rohster Stilesjahr nächstes Jahr, der April in Hamburg den Marathon zu laufen, den man spricht.

00:17:21: Mark my words.

00:17:23: Nächstes Jahr geht's rund!

00:17:25: Vielleicht

00:17:25: auch zwei oder drei Marathons direkt?

00:17:27: Wer

00:17:27: weiß?!

00:17:30: Dann lass jetzt mal die Sneaker Kultur ein.

00:17:33: Ich hab mir mal reingefahren, was diese Woche denn so rauskommt und ich muss sagen du hast Song For The Mute schon angesprochen und da kommen ja tatsächlich ein paar Schuhe raus, die auch richtig interessant aussehen.

00:17:46: unter anderem habe ich hier den Song for the Mute.

00:17:48: Alias Samba LX Aura Coffee heißt der, den finde Echt stark, ich glaube auf gar keinen Fall ist er vegan.

00:17:58: Aber es für mich genau der Zeitgeist vom Wegen so diese Adrian Lover-Geschichte, die ich jetzt auch gerne mal trage hin zum Sneaker.

00:18:09: also das ist genau wirklich ... Die Memo ist wirklich angekommen bei Adidas und haben sie gut umgesetzt.

00:18:16: Als zweiten schon habe ich wieder einen aus dem Hallow Adidas Und zwar der Adi Star molded Und zwar im aurora koffi colorway mal wieder aber der hat aus meiner sich nichts mit koffie zu tun.

00:18:28: Der ist nämlich ja bordeaux rot blau, silber.

00:18:36: Sieht auch so ein bisschen used mäßig aus dem ober aber.

00:18:41: Katte auch irgendwie seinen eigenen charm.

00:18:43: ich wüsste jetzt nicht vom modell aus aber so von der optik her holt mich das in der woche auf jeden fall ab.

00:18:49: Und natürlich eine Sache, die wir auch schon besprochen haben war dieser Erfünfzig-Dreißig New Balance von den Grey Days.

00:18:56: Auch am fünftzehnten gibt's denen... Find ich wie gesagt spannend erinnert mich ja sehr an die haden Geschichte bei Adidas.

00:19:07: Ja muss man abwarten.

00:19:08: Ich würde gerne mal live sehen ob das zu plastikmäßig rüberkommt oder ob der wirklich hochwertig kommt.

00:19:14: Auf jeden Fall ne krasse Woche!

00:19:17: Ich weiß gar nicht wo Nike sich das immer alles herzieht, aber dass jetzt irgendwie ich glaube nächste Woche noch mal so ein Ermex neunziger Release mit am Start ist.

00:19:26: Wo einfach so einen Infrared wieder droppt, wo ich auch so dachte ey also macht da doch was cooles draus und vielleicht kommt da ja noch was.

00:19:34: Aber so viel Vorlaufzeit ist nicht mehr, aber den einfach jetzt unter der Hand zu releasen, finde ich ein bisschen schade und ist auch glaube ich so ein bisschen das Problem was ich oder wir eingangs angesprochen haben.

00:19:44: Das ist auch schwer es irgendwie über Sachen zu berichten wenn irgendwie seitens der Brands nicht so viel kommt.

00:19:50: aber das ist ein anderes Thema.

00:19:52: auf jeden Fall eine gute Woche.

00:19:53: Ich bin beim Fünfzigdreißig auch sehr gespannt.

00:19:55: wieder in Re-Life kommt Es echt ein schmaler Grad.

00:19:58: zwischen könnte geil sein Aber könnt halt auch komplett reinscheißen.

00:20:02: Aber schauen wir mal wenn's die ersten Onfeed Bilder so gibt.

00:20:07: Ja lass uns doch mal gucken, Thema Sneaker Collection aufbauen.

00:20:12: Immer wieder ein spannendes Thema und ich wollte vorhin schon mit so einem Hotel rein starten ob dann überhaupt einen Einseier mechs da noch mit zuzählt.

00:20:20: Auf gar keinen Fall.

00:20:21: irgendwie ist es leider gottlich ein bisschen outdated

00:20:25: uns jetzt auch mal als alte Leute outen, dass das auf jeden Fall nicht mehr cool ist.

00:20:30: Ich würde nicht sagen, dass die Tür für den Ermax eins zu ist.

00:20:35: also ich glaube da es schon noch die Möglichkeit gibt oder was heißt die Möglichkeit?

00:20:41: Ich glaube die Zeit wird auch wieder kommen für Ermax.

00:20:44: aber wenn man sich jetzt auch so guckt was so im Trend sind das ja eher wirklich diese DN und sowas Geschichten von Ermax die halt Ja, wenn man es wirklich einfach so sagen will.

00:20:55: Einfach ein bisschen Plastik, so ein bisschen vapor-maxmäßig wie damals das einfach so war herüber kommt.

00:21:00: und deswegen würde ich wirklich sagen auch generell habe ich mich das so ein bißchen gefragt als ich das für mich so im Kopf sortiert hab Ich würde alles was wir also was wo wir beide einfach sagen ey das sind die Klassiker die man hat oder haben will muss keine Ahnung diese richtigen Bretter sag ich mal, die man irgendwie hatte oder zu Hause halt im Schrank stehen hat.

00:21:24: Die sind es einfach gerade nicht mehr.

00:21:26: also Ich würde jetzt auch tatsächlich und das blüht mein Herz kein neun neunzig v drei anbieten oder sagen Passau auf denn Neuneinzwei New Balance in Grau Das ist wieder das Ding.

00:21:39: oder weißt du so alles nicht?

00:21:43: Das ist einfach nicht das Richtige wenn man jetzt halt von einer jungen Erwachsenen ausgeht oder eine Erwachsene, die quasi sich mit dem Thema beschäftigt beziehungsweise für den Zeitgeist irgendwie etwas Cooles holen würde.

00:21:58: Deswegen würde ich tatsächlich auch mal rein starten wollen.

00:22:01: mein erster Pick wäre tatsächlich ein Adidas Evo SL.

00:22:06: also ich finde mit diesem Schuh kannst du nichts verkehrt machen.

00:22:10: der ist ein absolutes Brett.

00:22:12: der ist auch zeitlos in dem Sinne weil der einfach natürlich von der Optik Einfach an die klassischen Adidas Schuhe, sag ich mal erinnert.

00:22:20: Egal aus welchem Kontext man Adidas kennt das ist der Schuh.

00:22:24: Der ist natürlich trotzdem super bequem und es gibt den natürlich auch in jeder Möglichkeit.

00:22:30: also du kannst ihn sehr auffällig dir holen.

00:22:32: Du kannst ihn in einer coolen Colab wie bei Beesten holen, du kannst aber auch sagen ey ich will einfach nur plain weiß schwarz alles möglich alles aber auch cool so.

00:22:42: und ich glaube was auch in der heutigen Zeit einfach so gerade so ein bisschen der Trend ist, ist ja wirklich auch mit dass die Schuhe einfach zu vielen Outfits gehen müssen.

00:22:55: Das heißt wir speziellen Leute haben es ja so gedacht das man... ...das Outfit ja auch so'n bisschen des Schuhs wegen quasi wählt.

00:23:05: Das ist aber aus meiner Sicht ist so der Schuh so die Basis für heutige Outfits.

00:23:13: Das heisst Natürlich Töne so aufgreifen die man sonst zu trägt.

00:23:19: Aber das sind dann schon gerne schwarz weiß grau braun blau, sodass man dass aber auch ...easy noch im Outfit so aufgreifen kann.

00:23:29: Und das wäre mit so einem Adidas Evo SL für mich definitiv machbar!

00:23:33: Ja, wir haben ja auch schon mal drüber gesprochen... ...dass ja auch ein bisschen dieses multifunktionale Thema auch wichtig ist,... ...das irgendwie einen Schuh aus so'n bisschen mehr können muss als gut aussehen.

00:23:43: und deswegen finde ich... ...und das hatte ich auf meiner Liste EvoSL weil ich habe überlegt was es denn in diesem Running-Bereich ist?

00:23:50: Was jetzt nicht so ein Meshrunner ist da... werden wir gleich auch oder werde ich auch gleich noch drüber sprechen müssen.

00:23:56: Was gibt es da so, was irgendwie attraktiv ist?

00:23:59: Was aber auch irgendwie zu jeder Art von Hose im weitesten Sinne klappt.

00:24:03: und ich habe meinen Evo SL auch schon mit einer Baggy gerockt das hat funktioniert.

00:24:06: Ich hab den schon ein bisschen ängeren Jeans getragen.

00:24:09: Und gerade auch in dieser Farbvielfalt und was du auch schon gesagt hast dieses zeitlose Design Das macht Sehen einfach zu einem verdammt guten Schuh, auch zu einem Verdammtguten Preis.

00:24:20: Der ist hin und wieder auf meinem Cell für hunderthundertzwanzig Euro zu haben.

00:24:24: Und da fällt mir wirklich auch keine andere Option ein weil das Ding einfach sehr unik ist in dem was es ist.

00:24:31: und vor drei vier Wochen haben wir über Laufschuhe gesprochen.

00:24:35: Es gibt da einfach keine gleichwertige Alternative in dem Look wie's eben der Adizero EWSL hat.

00:24:44: Zum Thema Meshrunner.

00:24:47: Wichtiges Ding ist man natürlich auch so ein bisschen vor der Wahl, Würzen, Essex G-Elef-Dreißig – wir sind ja in der Schüler und Studentenausbildung gerade.

00:24:57: Würzen New Balance fünf dreißig, New Balance sieben vierzig.

00:25:01: Da gibt es ja wiederum ganz viel!

00:25:08: Triumph Four, Guide Seven.

00:25:10: Also das ist ja alles irgendwie und das kann man glaube ich so unterbrechen der gleiche Schuh von einer anderen Brand mit einem anderen Branding drauf.

00:25:18: Ja die Sohlen Konstruktion sind auch ein bisschen unterschiedlich, aber im Groß- und Ganzen ist es halt ein Standard-Meshrunner.

00:25:23: Und Ich muss sagen dass sich da für mich auch wenn ich natürlich großer Essex Fan bin und der Elfdreißig absolut hoch im Kurs steht für mich Ich finde New Balance fünf dreißig auch wenn's langweilig klingt macht nach wie vor so einen guten Job.

00:25:43: Bekloppt und dementsprechend würde ich glaube, wenn es um das Thema Merchandar geht.

00:25:47: Und ich schäme mich selber so ein bisschen dafür dass zu sagen aber Ich glaube ich würde da wenn man mich jetzt fragen würde und ich werde hin und wieder auch mal gefragt auch bei der Arbeit Würde ich zunehmend fünf dreißig tendieren.

00:25:57: zum einen weil's dann unfassbar geiles farbsortiment gibt uns.

00:26:01: Zum anderen war und der preispunkt spielt leider immer mit Weil du den halt auch teilweise echt super günstig irgendwie schießen kannst und dafür ist Es einfach ein perfekter shoe.

00:26:10: das gleiche gilt auch irgendwie für nen sx.

00:26:14: aber ich finde irgendwie hat New Balance es geschafft.

00:26:18: Und wenn man sich jetzt den Anfang von Podcast Andert, wo der Schuhe ja quasi so ein bisschen rausgekommen ist und etabliert wurde.

00:26:23: Da hätte ich selber nie gedacht dass das mal So ein bisschen der Blueprint für das Thema Meshrunner wird.

00:26:27: aber sie haben es für mich irgendwie geschafft.

00:26:30: und Siebenvierzig auch einen ganz guter Nachfolger Aber kommt irgendwie für mich nicht an den fünf dreißiger Weibrand.

00:26:37: dementsprechend würde Ich auf jeden Fall dazu raten weil du brauchst Auf jeden fall einen soliden Mesh-Runner der vor alles geht und da bist Du beim Fünfdreißig meiner Meinung nach sehr weit vorne mit dabei.

00:26:52: Ja, ich kann das zum einen teilen.

00:26:55: Zum einen will ich da auch irgendwie gegen angehen weil... Ich

00:26:58: würde es gerne wollen!

00:27:00: ...ich kann den fünf Dreißiger einfach nicht ausstehen.

00:27:02: ehrlicherweise mir ist der also ich sehe was der sein möchte aber ich will dem das absprechen dass er das isst so

00:27:13: Genau, das habe ich ja auch gerade versucht, den Worte zu passen.

00:27:15: Dass ich selber gar nicht irgendwie für mich einsehen will.

00:27:18: Also ist einfach ein guter Schuh!

00:27:19: Ich sehe leider auch zu viele Leute damit laufen gehen.

00:27:23: weißt du so?

00:27:23: Ja... Ich hab jetzt einen Laufschuh und dann ist es das und denkst du so dieh dass alles andere aber kein Lauf-Schuh.

00:27:33: Aber das Thema wollen wir uns nicht großartig aufmachen, aber so einfach vom Style her.

00:27:36: also wie gesagt ich verstehe der gut ankommt, weil er einem nichts tut so optisch.

00:27:45: Aber er tut einem auch einfach nicht so ehrlicherweise auf der anderen Seite und das ist irgendwie schwierig.

00:27:51: also ich finde... Ich hab schon die ganze Zeit drauf runter überlegt was könnte man sonst so aus dem Hause New Balance reinschmeißen?

00:28:00: Ich muss ja sagen ich find den ein tausend da, den seh ich auch relativ häufiger!

00:28:05: Ich glaube der is Der ist gerade gut im Hype, sage ich mal.

00:28:11: Nutzt sich aber auch schnell ab?

00:28:13: Genau und das ist für mich tatsächlich schon so eine Art Mx-CM'o-Nutzig-Ding.

00:28:17: Weißt du also was haben die Leute MX-CMM'O-NUTZIG gekauft?

00:28:23: Also ich habe glaube ich seit sieben Jahren kein Mx CMM'o Nutzig mehr auf der Straße gesehen und ich glaube also bis auf dich in deiner Wohnung dass du immer noch den Wilber Bullet einläufst... Aber ansonsten, glaube ich kannst du nicht auf Ernst gerade im siebenundneunziger Rocken oder?

00:28:42: Wir haben bei uns im Store einen Kunden den der Susan Partys ist Todesfresh der Typ und der kam jetzt schon zweimal.

00:28:49: mit dem zwei Fünfzener Release war es glaub ich von dem Silver Bullet unfassbar geil.

00:28:55: Und da dachte ich auch so er sieht auch irgendwie geiler aus als das zwanzig-dreinzwanzig Release oder wann das war.

00:29:01: Aber leider ist Gott immer noch ein guter Schuh, aber es ist eine tote Nummer.

00:29:06: Man kann ja schon sagen das einzige Ermex-mäßige ist halt gerade so'n bisschen der fünfundneunzig.

00:29:12: Aber ist mir auch so'nn bisschen zu oberhalb und ich weiß auch dass das bei der Jugend extrem schnell wieder fallen wird, Ermerks jetzt ist, weißt du wie ich meine?

00:29:24: Ja, ich weiß was du meinst.

00:29:27: Ich finde es natürlich geil dass der Femre-Ninziger so im Brampenlicht steht.

00:29:31: Ist ja auch wie gesagt mein halbnicher Favorit so nach dem Neunziger.

00:29:36: aber ich traue da dem Hype auch nicht so über den Weg.

00:29:40: also ich glaube wie Du das wird... Also das Potenzial dass sich das wieder abnutzt ist auf jeden Fall gegeben Und das könnte zwei siebenundzwanzig schon wieder so sein, dass das absolut nicht geht mit dem neunzeiger.

00:29:55: Deswegen würde ich jetzt auch nicht anraten sich in fünfneinzigern Fuß zu schneiden.

00:30:01: Ja und deswegen ist es so.

00:30:02: die Frage Ich habe erst gedacht, ich gehe so Richtung Wans da würde ich immer noch gerne sagen irgendwie so Authentic Era.

00:30:10: Das ist glaube ich so das was irgendwie am wenigsten abgenutzt gerade ist um was gut kommen kann.

00:30:18: Ich weiß aber nicht, weil der Knuskuhl ist ja immer noch so ein bisschen am Ab-Appen.

00:30:22: Gott sei Dank!

00:30:23: Also das Ding hab ich wirklich gefressen.

00:30:26: Echt?

00:30:26: Ich find den ja immer auch ganz gut, muss ich ehrlich sagen.

00:30:29: Also nicht an mir, aber ich mag den... Also ich könnte mir vorstellen, dass der Error wieder kommt.

00:30:36: Aber das habe ich schon öfter jetzt pro Jahr vorbezahlt und es ist irgendwie nie so gekommen, ...dass er wieder so krass im Kommen war.

00:30:42: Obwohl da gerade wirklich viel passiert?

00:30:44: Das muss man schon sagen!

00:30:44: Ja

00:30:45: genau deswegen... Ich würde den mit einloggen unter Vorbehalt so also.. Das muss natürlich zu der Person dann natürlich passen.

00:30:54: aber wo man auch wieder beim Investment ist, da machst du nicht viel verkehrt weil du bist ja jetzt nicht ein großes Investment ein.

00:31:03: teilweise wirklich bei asphalt gold in schwarz-weiß für sechzig euro hinter wer geschmissen.

00:31:08: Also das sollte ja irgendwie gehen.

00:31:11: ich mach immer noch krass auger auf den roten der ist auch über dem selbe für siebzehn Euro statt hundert fünf oder fünf neunzig weil es irgendwie die special leder edition ist, ich weiß nicht warum der teurer ist aber finde ich kann man haben oder sollte man haben und isst für mich auch ein zeit dieser klassiker ähnlich eben wie Chuck Taylor Allstars.

00:31:32: Da ist jetzt ja gerade auch, ich weiß nicht du wirst es wahrscheinlich nicht mitbekommen haben aber da gab's jetzt die Irgend so eine Retro-Version die ein bisschen breiter war.

00:31:40: Ich weiß gerade leider gar nicht mehr wie sie heißt.

00:31:43: Ich guck mal gerade parallel Allstar, tut mir leid dass ihr mich hier jetzt klicken und klacken hört Der wird mir natürlich hier nicht angezeigt auf jeden Fall übertrieben im hype gewesen.

00:31:58: tiktok war komplett voll.

00:31:59: damit gab es als hi und gab's als low varianten.

00:32:01: Und ich finde unabhängig von dieser von diesem hype-ding jetzt, dass du sowohl vor zehn jahren als auch vor fünf jahren also auch heutzutage das du mit einem klassischen chaktailer allstar sowohl den low als auch ein high nichts falsch machst.

00:32:17: Obwohl der nie im trendtrend ist immer da sein wird und dementsprechend auch gerade wieder im himmlich auf das budget Legt ihr einen zu, der sieht leicht abgerockt geil aus und da würde ich auf jeden Fall sagen wer da nicht mitgeht dem ist auch nicht mehr zu helfen.

00:32:34: Und ich fand den Schuh selber über Zeiten immer mal nicht so geil, dann wieder geil.

00:32:40: Also es war immer ein bisschen in Wellen kam das aber am Ende kann ich mich irgendwie immer drauf einigen und immer wenn ich einen sehe auf der Straße denke ich mir Ey ist einfach ein valider geiler Schuh.

00:32:51: Es gibt ja auch eine Billow-Variante davon.

00:32:54: Ich glaube der ist manchmal sogar bei Rewe liegt er im Regal.

00:32:56: Ich würde da schon auf den vernünftigen gehen auch gerade was Fußball und Sohle angeht.

00:33:02: Aber es ist einfach wirklich ein wunderbarer Schuh und dementsprechend ähnlich wie in Vans Error oder meinetwegen auch im Vans Old School, aber damit machst du nichts verkehrt in diesem Preis-Leistungssegment.

00:33:16: Und von daher würde ich sagen geht daran... Das ist ein Schuh, ich kann das kaum in Worte fassen.

00:33:22: Der ist immer im Trend aber halt nicht so wie jetzt beim MX-Fivemundneunzig dass der jetzt ein zwei Jahre komplett tot gefeiert wird und dann sieht man den gar nicht mehr sondern er isst immer immer immer da und dementsprechend äh ja holt ihn euch!

00:33:35: Ich guck dir parallel gerade nochmal wie diese Variante heißt die hier grade so tot im Hype war.

00:33:39: Aber Chuck Taylor All Star Converse shout out macht ihr gut Ja,

00:33:45: finde ich.

00:33:46: also finde ich auch total richtig.

00:33:49: Also Converse ist auch glaube ich gerade ich glaub noch mal in den Staaten nochmal ein größeres Ding jetzt hier im Moment nicht dass es generell so ist aber... Ich glaube da ist tatsächlich auch dieser Hype der Basketball-Bubble mit Shay Gilles Alexander und sowas nochmal extrem größer in den Medien sodass da Converse einfach grade alles so abrasiert ist das natürlich dann auch immer so ein ding was da natürlich schnell wieder aufkommt und ich glaube auch sowas wie golf le fleur unsus auch in den starten noch mal größer als hier.

00:34:24: also dass der teiler und so drauf arbeitet dann ja ist es einfach nochmal höher erstellen wird.

00:34:30: Und jetzt ist halt so die frage ich habe jetzt einen sehr sportlichen klassischen.

00:34:36: jetzt hab ich dann so ein bisschen, ich sag mal die safe safe variante mit dem wenn's error auch eingeloggt.

00:34:44: Und jetzt müsste man ja eigentlich sagen, okay, jetzt geht man ein bisschen experimenteller beziehungsweise ein bisschen mehr rein.

00:34:52: Ich würde niemanden gerade raten irgendwie in Jordans oder sonst was reinzufählen.

00:34:58: ehrlicherweise also klar Jordan eins klar ist es einen wahnsinn schuhe aber das entspricht finde ich nullkorn nur grade dem zeitgeist

00:35:07: und darum geht's her.

00:35:08: das macht dann schwierig.

00:35:10: Deswegen, ich würde tatsächlich glaube ich wirklich mit dem ein tausender New Balance gehen.

00:35:17: Das hat natürlich das Potenzial wirklich bald wieder nicht vorhanden zu sein beziehungsweise nicht mehr cool zu sein.

00:35:25: aber ich glaube schon dass diese Welle vielleicht sogar noch ein zwei Jahre anhält und deswegen ist es glaube ich eine gute Sache weil ehrlicherweise klar du kannst jetzt sagen Handball Spezial oder sonst was Das finde ich aber jetzt sehr, sehr langweilig.

00:35:39: als dritten ist ein

00:35:40: bisschen zukommen und wenn du jetzt irgendwie.

00:35:43: Wenn man jetzt eine Rotation aufbaut also ist es natürlich auch

00:35:47: ein bisschen auffallend genau

00:35:49: richtig und dann mit einem Samba und einem Spezial kommt was unfassbar gute Schuhe sind.

00:35:53: Aber das ist es dann halt irgendwie nicht und dementsprechend finde ich's auch schon gut.

00:35:59: Ey, Chuck-Taylor Allzau ist jetzt auch nicht so der Geheimtipp.

00:36:03: Ich habe übrigens gerade nochmal geschaut... Der Throwback ist es!

00:36:05: Chuck Taylor Throwback, der gerade so krass durch die Decke gehypt wird ... Ist ja jetzt auch nichts Krasses, aber dadurch dass er halt jetzt grade nicht so tot gehypert wird wie ein Mx-Furma-Ninzig oder eben wie ein Handball-Spezial oder ein Samba Das macht's ja gerade besonders und das ist ja das Geile, dass man sich da irgendwie so'n bisschen die Rosinen rauspicken kann wo jetzt noch nicht alle am Start sind Und das ist beim Nürburgringens einen Tausend auf jeden Fall der Fall.

00:36:30: Ja, du ey ich glaube damit haben wir doch schon mal jetzt einen ganz guten Einblick geliefert.

00:36:35: oder fällt ihr noch was?

00:36:36: Ich überlege auch so ein bisschen die ganze Zeit.

00:36:39: Was es gerade nicht ist und auch wenn's halt irgendwie traurig klingt aber so'n einser Jordan ist jetzt halt auch einfach wieder Thema zeitgeist Nicht das ding und auch irgendwie so ein Jordan vier also leider generell in dieser ganzen Jordan Welt Ist da glaube ich grade nichts.

00:36:56: Ja, natürlich.

00:36:56: Wenn ich jetzt sagt Jordan drei liebhaber Ding supergeiles Ding ist leider Gottes und da wird jetzt wahrscheinlich hate aufkommen wenn sowas überhaupt bei uns in der Bubble gibt.

00:37:07: aber Ist ein bisschen outdated.

00:37:09: so die jungen kids keiner ist keine trägt das und desgleich halt leider auch für einen einser mx So sehr ich ihn auch liebe so wie alle lieben Aber ist jetzt

00:37:19: auch wiederkommt ja auf jeden

00:37:21: fall.

00:37:21: aber es ist jetzt einfach gerade nicht so.

00:37:23: nicht

00:37:24: nicht so dass ding Man könnte sich jetzt natürlich auch einen Lover irgendwie ziehen oder irgendwas von Doc Martens.

00:37:30: Ich glaube, das ist gerade ein bisschen mehr die Zeit.

00:37:33: ich habe auch überlegt eigentlich so'n Klarks fände ich auch schon echt exquisit um hier mal andere Wörter zu nutzen.

00:37:40: Ja aber

00:37:40: auch da, ich glaube dass es auch nicht gerade der Riesenzeitgeist.

00:37:45: also ich glaube klar kann man das gut machen und das wird niemand einem schräg angucken wenn man jetzt irgendwie Klarks am Fuß hat.

00:37:53: Aber ist es jetzt nicht so, dass ich jetzt sage ja das könnte irgendwie.

00:38:01: Gerade so komplett die der neue Trend werden?

00:38:04: das glaube ich

00:38:05: leider nicht.

00:38:06: also ich habe hier in letzter Zeit immer noch eine große sympathie für Puma suede.

00:38:12: Es gibt es auch einen geileren version ich mache ja auch immer noch ein bisschen auf dem Namias aber ist halt auch irgendwie gut.

00:38:18: du kannst den eigentlich zu allen hosen sein.

00:38:20: es gibt coole farben.

00:38:22: Vom Ding her hat das Ding schon irgendwie das Potenzial und auch wieder gemessen am Budget, kriegste auch recht günstig.

00:38:28: Würde ich wahrscheinlich sogar auch vielen anderen Schuhen so ein bisschen vorziehen auf Naht und Weise weil ich die Aesthetik einfach cool finde.

00:38:34: aber Ich bin da auch ein bisschen biased gerade für mich Weil mich grade so die letzten Farben alle extrem abgeholt haben.

00:38:40: Aber würde ich das jetzt unbedingt wem empfehlen?

00:38:43: Ja!

00:38:44: Aber halt auch sehr aus Eigen Eigennutz, aber ihr könnt uns ja mal schreiben was ihr gerade so denkt und das richtige Wort ist hier ein Thema Zeitgeist.

00:38:55: Was is es grade also?

00:38:56: womit würde man vor allem auch eben die jüngere Garde abholen?

00:39:01: weil mit unseren Einzer Ermex und Einzer Jordans und Shadow Six Tausends tut man es halt nicht.

00:39:07: Und wenn man raus guckt, ja man sieht viel Essexgale NYC auf jeden Fall könnte man auch nennen ist glaube ich auch ein Schuh der gekommen ist um zu bleiben auch langfristig weil's halt auch eine spezielle Silhouette ist weil man das so in dieser Mesh Runner Form gar nicht kennt.

00:39:24: aber ansonsten... Ich sitze hier auch gerade neben meinem Schuhregal und guck die ganze Zeit schon so ein bisschen rüber.

00:39:30: Es is wirklich schwierig.

00:39:33: Also Kein Wunder, dass hier keine jüngeren Hörer nachkommen, weil wir immer vom Krieg erzählen und wissen gar nicht mehr was abgeht an den Füßen unserer Leute.

00:39:44: Aber nein!

00:39:45: Lass uns mal wissen, was da eure Gedanken zu sind.

00:39:48: Wir haben ja auch so ein paar Zuhörerinnen die schon Kinder haben.

00:39:52: Worauf haben sie denn gerade Bock?

00:39:55: Ich bin da wirklich sehr neugierig.

00:40:00: Ihr seid hoffentlich auch neugierig, was ist ein Generalist der Woche?

00:40:04: Und da gehen wir in die Hansestadt nach Hamburg auf Hamburg-San Pauli und da gibt es beim Glory Hole Sneaker Shop.

00:40:12: Gibt es den SXG Kayano, zwölf Punkt eins im White Graphite Gray.

00:40:18: Finde ich gutes Ding macht Spaß.

00:40:23: Wie gesagt beim NYC sagt das irgendwie... bringt der irgendwie nicht mehr auf die Straße.

00:40:29: da wäre das doch eine sehr gute Sache.

00:40:32: Sehr, sehr gutes Ding definitiv.

00:40:35: ich habe ein Thema mitgebracht semi dass... ...sehr für mich spricht sehr meine Interessen auch widerspiegelt aber auch deine und ich hab jetzt.

00:40:44: aber trotzdem bin ich sehr gespannt darauf wie du da drauf reingehen wirst denn ich möchte gerne mal wissen zu welchen Sport-Events du mal gehen wollen würdest, zu denen du aber noch nie gegangen bist.

00:40:59: Heißt jetzt nichts zu sagen.

00:41:02: ja ich war noch lieber Hertha BSC Berlin ja schön und gut sondern wenn du schonmal Fußball warst ist Fußball quasi raus.

00:41:09: Wenn du jetzt hast keine Ahnung was schonmal beim Curling dann gehst du auch nicht zum curling so einfach so.

00:41:14: sportveranstaltung musst da auch.

00:41:16: also kannst gerne speziell werden kann es aber auch über oberflächlich bleiben Wenn du sagst, du willst mal zum Reiten nach Neumünster fahren.

00:41:22: Dann kannst du dir empfehlen und dann mach das mal!

00:41:25: Aber so was würdest du dir an Sport-Events gerne mal reinfahren?

00:41:30: Wo du noch nie irgendwie warst?

00:41:32: Lustig dass du gerade Körling angesprochen hast.

00:41:34: Kurzer Fun Fact meinerseits.

00:41:36: Mein Chef hat ja mal für Deutschland gecurlt offiziell.

00:41:40: Der war

00:41:41: professioneller

00:41:42: Körlingspieler hat auch Richtung Olympia da mal mit rumgespielt und war auch irgendwie mehrfach deutscher Meister.

00:41:50: Finde ich immer wieder lustig, wenn er darüber spricht.

00:41:52: also der Typ schaut dort Andreas ist wirklich das Leben könntest du auch verfilmen.

00:42:00: ja es ist natürlich schwierig wenn oder dass schon ein bisschen was draußen ist.

00:42:05: aber ich hätte Bock und manchmal wenn ich's dann vom Fernseher sehe bin ich da auch irgendwie so ein bisschen gehypt aber somit bei der Tour de France Am Straßenrand stehen.

00:42:15: Ah, cool!

00:42:15: Ja.

00:42:16: Frag mich nicht wieso und es ist ja auch wirklich ein absolut kurzes Spektakel.

00:42:21: aber wenn ich das so sehe... Und ich habe das parallel mal auf der Arbeit, wenn ich am Laptop war, so'n bisschen verfolgt.

00:42:27: Unfassbar geile Stimmung immer obwohl die dann halt da nur quasi vor zehn Sekunden lang radeln, wenn du da stehst.

00:42:33: Aber finde ich unfassbar geil und ich find den Sport dahinter auch nice Checks war bis heute immer nicht so ganz, auch was die ganzen Trikots bedeuten und mit den ganzen Etappen.

00:42:45: Aber da würde ich schon ganz gerne mal an der Seite stehen und einfach mal kurz jubeln und dann mit den Leuten die alle noch da sind eine gute Zeit haben.

00:42:53: Also Tour de France alles darunter würde ich aber auch nicht machen muss ich ehrlich sagen.

00:42:57: Ich weiß gar nicht was es da so gibt noch.

00:43:01: Ich glaube Tour de Frans ist ja... Ist das sowas wie?

00:43:04: Wie die WM der Fahrradfahrer, ich hab keine Ahnung.

00:43:06: Es gibt ja auf jeden Fall noch andere Tourte irgendwas aber unter Tour de France würde ich es auch nicht machen.

00:43:13: Ich kanns total nachvollziehen und ich weiß noch das ist wirklich.

00:43:17: jetzt sieht man vielleicht für einige wieder wie jung ich bin.

00:43:21: meine Jugendzeit oder Kindzeit-Zeit ist ja wirklich Jan Ulrich.

00:43:25: hier ist der Armstrong.

00:43:28: Das ist ja wirklich so meine Assoziation und ich weiß noch, dass das denn auch wirklich bei uns zu Hause geguckt wurde.

00:43:34: Also Tour de France war wirklich ein Ding!

00:43:37: Und gerade mit Jan Ulrich als großen deutschen Star ... Das war natürlich dann etwas, wo mein Vater immer gerne geguckt hat.

00:43:46: Mein Vater ist generell so.

00:43:47: Wenn es einen oder eine, sag ich mal ... Ein Aushängeschild für Deutschland gibt, interessiert er sich dafür plötzlich?

00:43:55: Zum Beispiel auch so... Der guckt sich dann wirklich auch alle Spiele von Anjali Kerber zum Beispiel, da hat er sich dann auf den Tennis angeguckt und so was.

00:44:02: Weil der sich denn dafür interessiert und dann dadurch darauf kommt... ...und ich glaube aber und das könnt ihr vielleicht auch mal nochmal als Feedback geben Ich finde Radsport hat leider immer noch ein ganz krasses Imageproblem einfach durch die ganze Doping-Geschichte damals also Und ich finde dass wird das auch nicht so ganz los in der Allgemeinheit Das hat natürlich immer noch seine Fans und da ist ja auch noch was los, das ist immer noch ein Riesen-Event.

00:44:31: Aber ich glaube ... Das könnte einfach viel größer sein!

00:44:35: Und ich glaube... Ich erwisch mich da selbst, dass ich so denke, so'n Adas Hachi läuft oder würd ich sagen, ey, Wahnsinn?

00:44:42: Wenn dann jemand irgendwie so einen neuen Weltrekoper tut Franz aufstellt, denk ich mir so der ist eh gedopft.

00:44:48: Ja aber so dumme Denke irgendwie weißt du weil muss ja gar nicht so sein.

00:44:52: und keine Ahnung, ich bin auch gar nicht tief genug drin um das bewerten zu können.

00:44:56: Das ist für mich einfach so gebrannt markt die dopen eher alle und das ist eigentlich komplett.

00:45:01: Und will ich gar nicht eigentlich so denken.

00:45:03: aber weil ich liebe Fahrrad fahren, ich finde es total cool.

00:45:07: Ich hatte selber auch ein rennerat und so.

00:45:10: Will ich mir auch den nächsten Jahr wieder anschaffen.

00:45:12: deswegen ich liebe diesen sport und ich würde da einfach gerne mal wieder mit unvoreingenommener meinung mal reingehen und sagen ich gebe dir mal eine neue chancen.

00:45:20: dementsprechend gehe ich mit einem punkt total mit sich dass man zu gucken ist.

00:45:24: ne geile geschichte

00:45:25: Ja, auf jeden Fall.

00:45:26: Also stelle ich mir auch echt geil vor.

00:45:27: die Stimmung ist immer ultrageil obwohl wie gesagt da Sekunden durchfahren und dann ist das Spektakel auch schon durch aber... Da würde ich mich sehen!

00:45:36: Äh ja der Grund warum ich da überhaupt drauf komme ist ein guter Kollege von mir will schon seit Jahren mit mir zum MMA und jedes mal hat es nicht geklappt

00:45:47: weil

00:45:48: er entweder nicht konnte oder es gab keine Tickets mehr.

00:45:51: Ich muss mich da ja wirklich mal outen, dass ich auch wirklich einen Herz habe für so fünf Sport.

00:45:56: Und ich finde das auch ganz blöd wenn Leute das immer abtun von wegen die hauen sich auf die Fresse und nennen das Sport.

00:46:07: Das wird dem überhaupt nicht gerecht was die da teilweise leisten.

00:46:11: Klar ist MMA schon eine sehr... nach außen hin gewalttätige sportart und sehr vielleicht für Außenstehende auch schwieriger zu verstehen, warum man das macht.

00:46:22: Aber ich finde das unglaublich.

00:46:25: also Ich ist vielleicht auch so ein bisschen dieses klassische schulhof phänomen wäre es der stärkste irgendwie so weißt du dieses Uhrding quasi was man sich als kind schon immer fragt so man will er stärkt oder schnell sein?

00:46:38: Das wird da irgendwie geklärt.

00:46:41: Und ich komme da jetzt halt drauf, weil ich mit einem Kollegen über einen MMA-Fight gesprochen hab.

00:46:45: Der ist in Hannover Samstag.

00:46:47: Wo wir uns beide drüftig dafür interessieren, wer da gewinnt und ... Ich kenne da wirklich immer nur so die Namen, die oben aufliegen, sag ich mal.

00:46:57: So Oktagon oder MMA, die dann da feiten?

00:47:01: Ich habe da Freunde, die deutlich mehr tief drin sind und auch selber MMA betreiben.

00:47:05: Dementsprechend kriege ich davon viel mehr mit.

00:47:08: als dass ich selber konsumiere.

00:47:11: Aber auch damals du diese ganze Mac-Ragger-Zeit, Habib und so was hab' ich natürlich alles live mir angeguckt ... aber das oder auch so ein Boxevent würde ich

00:47:19: mich einfach

00:47:20: gerne mal alleine angucken!

00:47:21: Und da bin ich ja doch ehrlich.

00:47:24: also da habe ich auch von Anfang an gesagt wenn wir dahin fahren der möchte ich da wirklich gute Plätze

00:47:28: haben.

00:47:29: Ich

00:47:29: will dann nicht oben irgendwie die Lichter noch anmachen müssen sondern ich möchte wirklich Jetzt nicht zwei drei.

00:47:38: Ich muss jetzt nicht die Schweißtropfen von den abkriegen, aber ich will schon so sitzen dass ich sage... ...ich kann mir das hier komfortabel angucken und muss nicht irgendwo auf dem Bildschirm schießen.

00:47:46: Da hab' ich keinen Bock zu!

00:47:47: Ich war ja immer, hab ich meinem Kumpel Philipp zum Geburtstag geschenkt bei der WWE.

00:47:52: Weil SmackDown ... Da saßen wir halt auch wirklich dritte Reihe hinterm Ring und das waren schon echt Babaplätze, waren nicht die teuersten.

00:47:59: aber da dachte ich mir halt auch so nee ich sitze da jetzt nicht arsch weit oben und mein Cousin ist großer Fan, der guckt sich auch so kleinere Wrestling-Geschichten an in der Markthalle in Hamburg zum Beispiel Und der saß halt komplett weit weg und ich dachte so schon auch irgendwie ein bisschen unfair, dass der große Fender jetzt hinten sitzt und da quasi mit Fernrohr gucken muss.

00:48:16: Und ich, der zum Spaß ist und zum Bier trinken, den das alles gar nicht juckt was ja gerade passiert sitzt halt so direkt am Ring.

00:48:22: aber er besucht halt auch deutlich mehr solche Events und dementsprechend will man da vielleicht nicht jedes mal hundertfünfzig Euro ausgeben oder was es gekostet hat.

00:48:31: Aber AMMA fühle ich.

00:48:32: Ich war da ja auch mal kurz eine Zeit lang drin, als ich mir das mal einen Samstag angeguckt habe.

00:48:36: Finde es doch immer noch geil und wollte da eigentlich auch mal hin.

00:48:39: Ich erinnere mich dass das letztes Jahr im März in Hamburg glaube ich gewesen ist.

00:48:44: Und da hatten ich und den Kollegen auch überlegt ob wir uns das mal anschauen hat offensichtlich nicht geklappt aber würde ich auch super gerne mal sehen.

00:48:53: also richtig richtig geil.

00:48:56: Mein nächster Lock ist Darts, ist glaube ich auch ein Klassiker.

00:49:04: Einmal so muss nicht mal zwangsläufig im Ellipally sein aber einfach diese ausgelassene Stimmung, diese Spannung die da irgendwie mit drin ist und ich habe mir jetzt auch Anfang diesen Jahres die Weltmeisterschaft wieder angeguckt direkt huckt auch wenn ich vom final ein bisschen enttäuscht war weil der eine da ja komplett auf dem sack bekommen hat.

00:49:22: von luke war im vorfeld auch nicht so ganz auszusehen und das finde ich auch mal so ein bisschen schade bei solchen sachen auch wie box kämpfe oder eben beim daten.

00:49:30: Gut bei Daten hast du zwar noch ein paar mehr Sätze, aber wenn dann so'n geiler Kampf nur zwei Runden geht und du Fieberster vier Stunden drauf finden.

00:49:38: Es gibt ja Gott sei Dank anfangs auch immer so Warm-Up Kämpfe irgendwelche kleineren Boxer macht locker auch Spaß Und wenn man in der Halle ist ist sowieso geil.

00:49:46: da kommt glaube ich gar nicht so krass darauf an wer dann er kämpft.

00:49:48: Aber auch wenn dann beim MMA dann da irgendwie nach achtzehn Sekunden ist der andere KO und das ist so der Hauptkampf Da habe ich halt echt immer so ein bisschen Schiss vor.

00:49:57: Und das war früher schon, als ich Boxen noch mal so im Fernsehen gesehen hab... ...als da diese ganze Klitschko-Around so war.

00:50:02: Da war ich echt immer traurig, wenn man dann bis, keine Ahnung, dreiundzwanzig Uhr wachgeblieben ist und dann war der Gegner nach zwei Schlägen, lag er ja schon am Boden.

00:50:11: Ja!

00:50:12: Ist brutal.

00:50:13: aber beim Daten hast du das natürlich nicht weil da spielen dann ja immer ganz viele gegeneinander.

00:50:18: Und von daher würde mir das gerne mal angucken.

00:50:20: also klar auch mit diesem Partytourismus, Hintergrund.

00:50:24: Das macht natürlich auch was mit einem und ich würde mich jetzt auch nicht so als klassischer Malle-Urlauber sehen.

00:50:30: Und dieses Ellie-Pally-Ding hat ja schon diesen Party-Malle-Charakter auf eine Art und Weise.

00:50:35: aber ich würde mir das wirklich gerne mal angucken.

00:50:38: Hätte ich Bock drauf!

00:50:40: Wahrscheinlich gar nicht mehr?

00:50:42: Nee, da muss ich mich wirklich von der ganz anderen Seite outen.

00:50:46: Ich finde Daten wirklich cool.

00:50:48: also es hat nichts mit der Sportart an sich zu tun dass ich da kein Interesse habe.

00:50:52: Aber wie du schon sagst, es hat für mich diesen Charakter.

00:50:56: also wenn dann würde ich mir wirklich keine Ahnung sowas.

00:50:59: Sehen wir professionell ist irgendwann gucken so einfach wenn ich da sitze und mir guck an und ich interessiere mich wirklich wie krass die Daten können okay?

00:51:06: Ich finde es auch

00:51:07: echt ein bisschen schade dass das so versoffen ist.

00:51:09: ne genau aber das andere

00:51:11: ist für mich wirklich... Die sind ja irgendwie im Megapark ... saufen sich die Hucke voll und drehen dann durch, wenn da einmal hundertundachtzig gescheitern geschrieben wird.

00:51:21: Also ich tue da vielleicht dem Ganzen auch total unrecht, sag' ich mal damit meine Einschätzung aber das verkörpert das für mich nach außen hin.

00:51:30: Voll!

00:51:30: Hundertprozentig?

00:51:32: Leider... Und das

00:51:32: ist irgendwie schade so.

00:51:34: Das hat ein weniger Scham für mich dass die Sport eigentlich cool ist sondern einfach weil das happening irgendwie cool is.

00:51:41: Ja, aber das ist so das Ich gehe mit Volleyball tatsächlich, hab ich tatsächlich auch geplant.

00:51:48: Also hier das nächste.

00:51:49: für mich ist Lüneburg.

00:51:51: die spielen Volleyball Bundesliga und Volleybal Champions League Und ich muss ja wirklich sagen, ich oute mich da mal als Fan auch so Olympia und sowas.

00:52:01: ganz klassisch gucke ich mir super gern Volley ball an und auch Beach Volley Ball.

00:52:05: also ich finde es

00:52:06: Ja

00:52:06: Erst mal macht es total Spaß zu spielen.

00:52:09: Musst du natürlich die richtigen Leute irgendwie für haben, damit das Spaß macht?

00:52:12: Ich finde aber dann hat Wollieball totalen Scham.

00:52:16: und was ich da noch mal sagen will ist ... Wolli-Ball sich mal von Leuten anguckt, nicht wirklich richtig spielen können!

00:52:24: Das ist für mich so etwas Ästhetisches und so cool.

00:52:27: also deswegen will ich mir das unbedingt mal ansehen weil allein schon auf YouTube und wenn man sich das mal reinfährt Wieso wirklich Profis aus der ersten Niga oder aus der Champions-Dickheit sich die Bälle da um die Birne prügeln, das finde ich absolut grandios.

00:52:46: Also richtig stark.

00:52:48: Deswegen Volleyball muss ich mir was reinziehen und ... Das wird auch bald kommen.

00:52:54: Ist eine Sportart, wenn ich sie mal sehe?

00:52:57: Find ich's geil!

00:52:58: Ich checke es dann kurz, aber vergesst dann wieder instanti regeln so ein bisschen wie bei Football.

00:53:03: Okay.

00:53:04: Ich könnte dir grade nicht sagen Sind's vier oder sechs Leute?

00:53:09: Vier, glaub ich.

00:53:11: Ich kann mich noch erinnern, dass es irgendeine Formation gibt und dann hat der eine Aufstark ... Ja, aber du weißt

00:53:17: jetzt ... Ich hab dich nicht akkustisch gehört.

00:53:19: Sag mal was hast du gesagt!

00:53:20: Wie viele Leute da auf dem Feld stehen wüsste ich gar nicht so ein Tag, ob's vier sind oder sechs oder sogar noch mehr... Aber ich weiß das ist irgendwie immer so rotiert mit den Aufschlägen auch.

00:53:28: Also

00:53:29: in sechs Spiele.

00:53:30: Aus

00:53:30: dem Sport erinnernd okay ja

00:53:32: protein

00:53:33: Ich guck's mir wie gesagt immer gerne an und vercheckt dann aber instant.

00:53:37: Ich hab dann kurz die Regeln drauf, sobald das vorbei ist und ich es nicht weiterverfolge bin ich straight up raus was das angeht.

00:53:50: Das dritte ist ein bisschen schwierig.

00:53:53: Ich schwanke mit zwei Sachen.

00:53:54: Ich habe ja auch noch nie offiziellen Basketballspiel geschaut.

00:53:57: Das würde ich natürlich schon ganz gerne mal machen!

00:54:01: Auf der anderen Seite hätt ich aber auch Bock und das hast du von auch schon kurz erzählt.

00:54:05: Tennis würde ich mir auch gerne mal angucken, ich hätte da aber Schiss... Das was beim Boxen dann schnell vorbei ist dass so ein Tennis Match dann auch mal fünf Stunden oder so geht.

00:54:16: Da hätte ich glaube nicht so Bock drauf muss ich ganz ehrlich sagen.

00:54:19: also Ich weiß auch nicht wie... Ich habe noch nie so ein sechs, sieben Stunden Match gesehen.

00:54:24: Aber wie spannend das dann auch noch für sich ist?

00:54:26: Ob das dann automatisch todespannend ist wenn es so lange geht?

00:54:30: Ja ja ja

00:54:32: ich glaube ich gehe aber doch du musst

00:54:34: schon drin sein.

00:54:35: also da dass jetzt nicht so cool wenn das Geräusch vom Ball oder

00:54:39: ich hab das auch hin und wieder schon mal verfolgt irgendwelche Opens und fand auch immer cool und ich war da auch Mal als wir damals Abi-Fahrt waren, Opa erzählt wieder von alten Zeiten.

00:54:56: Da waren auch irgendwelche Europens und fand ich ultra geil!

00:55:00: Das haben wir wirklich da.

00:55:01: die fünf Tage wo wir in Holland waren, Abi- Fahrt haben wir das immer verfolgt und ich fands richtig richtig nice.

00:55:08: aber ich weiß halt nicht wenn es dann wirklich so vier fünf Stunden geht und natürlich eine gewisse Spannung mit sich bringt ob ich das tanken würde.

00:55:14: deswegen gehe ich dann doch mit Basketball.

00:55:16: ein sehr offensichtliches Ding Wollte auch immer mal schon zu den Towers, aber hat irgendwie nicht geklappt.

00:55:21: Und dann will man mal und dann spielen die irgendwie gerade Scheiße... ...und dann ist es dir das auch irgendwie nicht wert, aber Basketball würde ich schon...

00:55:28: Haben da einen FC Bayern geschlagen?

00:55:30: Ja, das habe ich sogar mitbekommen!

00:55:32: Das hätte ich mir auch gerne angeguckt.

00:55:34: Ich glaube, als Verkaufs auf der Sonntag war ein Kumpel hat sogar gefragt ob ich mithin will, aber ging leider nicht.

00:55:39: Aber ich lock Basketball ein, glaub' ich ist dann doch noch mal ein bisschen geiler, weil es in dem Sinne ein bisschen dynamischer ist.

00:55:47: Ich will das Tennis jetzt nicht absprechen aber ja da passiert dann glaube ich doch schon irgendwie ein bisschen mehr und... ...ich glaube ich würde, weil ich sowieso so einen Gedankenkarussell fahre mich ganz schnell beim Tennis in irgendwelche Nebensächlichkeiten verlieren und dem Sport dann nicht die Aufmerksamkeit schenken, dies verdient hätte deswegen.

00:56:05: Basketball Nummer drei!

00:56:09: Ja, ich bin auch steh aus ein bisschen zwischen den Stühlen.

00:56:12: Auf der einen Seite hatte ich auch mehr an Tennis gedacht, hab' ich noch nie live gesehen würde ich gern mal.

00:56:17: also so wirklich Profi-Tennis.

00:56:21: auf der anderen Seite und das ist vielleicht ein wilder Pick aber tatsächlich Rugby.

00:56:24: Oh!

00:56:25: Weil Rugby ist so eine Sportart dass es für mich so wirklich da wäre ich reiner neutraler Beobachter vielen Sportarten einfach nicht mehr, weißt du?

00:56:36: Also ich hab entweder das mal gespielt durchs Studium oder sonst irgendwas.

00:56:39: Oder bin halt wirklich auch Fan und sowas und... also überall wär' ich so ein bisschen mit Vorwissen da!

00:56:46: Und rugby wäre für mich wirklich ... Ich würde da hingehen, ich hätt' wirklich gar keine Ahnung was mich da erwartet.

00:56:52: Und ich glaube dass ist, glaub ich, ein Erlebnis, dass da.. also natürlich jetzt nicht und ich möchte jetzt niemanden Äh irgendwie Niedermachen, der das jetzt hier so ein Amateur macht.

00:57:02: Ich mach ja auch Amateur auf Baseball

00:57:04: in Deutschland.

00:57:04: Aber... Du hast schon was richtig gesehen ne?

00:57:06: Also ich würd' schon gern so nach Australien oder ich weiß gar nicht wo jetzt die krassen Rugby liegen sind aber da würde ich mir gerne mal einen Rugby-Spiel reinziehen und dann wirklich so mal auf High End Level mich dahin stellen und äh mit einer Hopfenschale mir das mal reinziehen, was

00:57:21: da abgeht.

00:57:22: Ich glaub, Irlande und Kanada sind auch relativ weit oben.

00:57:25: Und Indien

00:57:26: glaube ich eventuell auch keine Ahnung.

00:57:27: Ja

00:57:27: irgendwie sowas.

00:57:29: Ja,

00:57:30: check ich auf jeden Fall.

00:57:31: Ich hätte ja auch beispielsweise American Football einloggen können aber ist mir glaube ich mit den Regeln so'n bisschen...

00:57:36: Schockt auch nicht im Stadion so wie zu Hause?

00:57:40: Das kann sein!

00:57:41: Aber ich glaub', ich brauch's da auch n bisschen.

00:57:43: keep it simple und das werden wir bei Rugby schon wieder weil ich dann nicht alles checken würde und man wird es irgendwann schon kapieren, aber ich glaub' es wäre mir dann ein bisschen so kompliziert.

00:57:53: Geil!

00:57:54: Gute Goat Show nice Wirklich sportlich unterwegs hier der ganze Podcast.

00:57:58: Wir sind aufpassen, dass wir nicht ganz abdriften.

00:58:02: Lass noch mal Mucke machen und dann hier auf jeden Fall den Sack einmal zumachen.

00:58:06: womit wollen wir denn starten?

00:58:08: Unbedingt mit was neuem weil ich will es dir vorwecken nehmen.

00:58:10: Denn OG Q hat das rausgehauen.

00:58:13: Ey wirklich ohne Spaß.

00:58:15: heute auf dem Weg zur Arbeit ist das einfach bei Spotify aufgeploppt.

00:58:19: Ich

00:58:20: habe auch erst nur ein Song gesehen und dann gecheckt, dass das eine ganze IP ist ja

00:58:24: und ich muss sagen Ich find das ziemlich geil, ich geb euch mehr mit.

00:58:30: Sehr gut!

00:58:30: Ich bin auch gespannt was da kommt... ...ich hab die Promo-Phase noch nicht ganz gecheckt aber er meinte irgendwie dass wir von hinten anfangen und ich glaube Berserker Plus ist dann quasi eigentlich die IP, die nach dem Album kamen und dann kommt jetzt wahrscheinlich hoffentlich Zeit.

00:58:42: Das Album wird auf jeden Fall eine gute Nummer und hätte ich auch etwas von gepickt wenn du es nicht getan hättest.

00:58:48: aber ich habe hier natürlich ein bisschen was in Petto und zwar hat der Gute Xavi.

00:58:53: Zu Podcast-Anfangszeiten habe ich da schon mal was von gepickt.

00:58:57: Das ist so ein Indie, deutschsprachiger Indie Musiker.

00:59:03: Manchmal so leichte Rap-Vibes.

00:59:04: Der hat eine IP rausgebracht und manchmal singe ich das, was ich nicht sagen kann.

00:59:09: Und ihr wisst ja...

00:59:12: Geiler Name!

00:59:12: Ja, fand ich auch.

00:59:13: Ich hab dann nur durch Zufall reingehört weil ich den Bro dann irgendwie für mich verloren und hab dann als ich hier mein Umzug gemacht hab Dachte ich, okay.

00:59:21: Ich habe jetzt alles schon zwanzigmal gehört.

00:59:23: Ich will es mal aus Neuss hören.

00:59:24: Hab mir dann die IP reingezogen und da sind zwei Songs drauf, die ihr wisst ja über meine Situation Bescheid was so die letzten zwei drei vier Monate los war, die das alles so perfekt greifbar machen und wirklich mir aus der Seele singen, was so Phase War-Phase ist Und der Song Apartment mich halt komplett weggekickt.

00:59:45: Ich will glücklicherweise noch mal betonen, dass es mir super gut geht.

00:59:49: aktuell aber bei dem Song geht's halt auch darum das der Bro seit dreieinhalb Tagen allein im seinem Apartment ist und dass sein Girlfriend für immer weg ist.

00:59:57: Und das hat mich so krass gekickt, dass ich dann irgendwie dachte wow!

01:00:04: Ich freue mich, dass sich das gerade hören kann, ich freue mich aber auch gleichzeitig, das nicht durchmacht, was er da besingt.

01:00:13: Also ganz komisch aber checkt auf jeden Fall mal den Song Apartment aus.

01:00:17: Unfassbar geil höre ich gerade rauf und runter und glücklicherweise geht's mir nicht so wie er es da besinkt.

01:00:22: Aber richtig richtig gute IP sechs Songs Stabiles Ding.

01:00:29: Ich gehe tatsächlich mit einem Album was wir wirklich schon sehr oft hier benannt haben aber weil ich höre es tatsächlich sehr gerne gerade beim Pumpen und zwar Näht siebenfünfzig Stress auf mich

01:00:37: Und

01:00:39: da gehe ich mit unterdrückt Hey, geil.

01:00:42: Geiler Song!

01:00:45: Ja und ein bisschen Liebe für den Stadttrieb war ja schon cool, wenn man nächstes Jahr wieder einen Stadtteubi hat also...

01:00:52: Schade das noch ein bisschen dumm irgendwie dann nicht mehr so richtig.

01:00:54: was kam ne?

01:00:55: Also da dachte ich oder habe gehofft, dass da irgendwie so ein bisschen die Kurve kommt.

01:00:58: Aber schaut dort nach St.

01:01:00: Pauli!

01:01:02: Bei mir wird es jetzt ein bisschen cheesy... Ich hatte gesehen ich weiß nicht was das für eine neue Version sein soll.

01:01:08: Sie hat sich angeblich die alte aber Contra K. Hat einfach Erfolg ist kein Glück noch mal neu rausgebracht und ich weiß schon fast ein bisschen miemig der Song, aber er hat mich beim Sport dann doch nochmal gepusht weil er mich auch in den alten Zeiten erinnert hat.

01:01:22: deswegen kriegt ihr von mir Kontra K. mit Erfolg ist kein Glück, es ist immer noch ein Banger muss man sagen kann man nicht halten.

01:01:30: was man auch nicht hätten kann Adrian unseren Effort hier.

01:01:32: wir haben wieder eine Stunde durch.

01:01:34: ich werde jetzt gleich noch weil ich hoch motiviert bin zum sport gehen.

01:01:39: ja ich habe Bock und Ich brauch das jetzt irgendwie nochmal, um den Kopf freizukriegen.

01:01:44: Ich bedanke mich für deine Zeit, Adrian!

01:01:46: Ich bedank mich für eure Zeit, danke dass ihr zugehört habt.

01:01:49: Ja, Adrian wenn du Bock auf letzte Worte hast oder noch irgendwas von dir geben möchtest, feel free und ich muss noch kurz was von mir geben.

01:01:58: Vatertag steht wieder an und ich erinnere ja immer gerne an den Vatertag von vor sechs Jahren wo du mir morgens verkatert... Oder ich war verkater, du hast mir morgens geschrieben, dass du den Dreier Jordan Armamanier klären Contest.

01:02:12: Immer wieder schön, das wird auf ewig für mich... Da

01:02:16: verbindest du jetzt den Vater drack?

01:02:17: Ja!

01:02:17: Immer für mich im Herzen dass ich da Freitag komplett verkartert wach wurde und Du mir geschrieben hast ey yo Ich kann den Schuh klären schreib mal ob Du den haben willst und Du hast ihn dann ja einfach gekoppt.

01:02:29: und Wunder wunderschöne Story also.

01:02:32: ganz viel lieber an Dich.

01:02:33: und Ey ja jetzt aber ein paar cooles Wortes feel free

01:02:36: Tschü.